Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2006, 09:37   #1
Rainer
Gast

Standard Lackierungsvorbereitungen für G10

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich hör meinen Papa schon sagen "du hast einen Vogel, du investierst zuviel Zeit und Geld in dieses alte Ding......"

Sachlage wie folgt. Ich will/muss meinen G10 ja komplett neu lackieren. Die Angebote die ich bislang bekommen haben sind alle bei 3.000,- Euro aufwärts.

Ich kann NATÜRLICH auch einfach nur einen neuen Lack draufmachen lassen und gut isses, oder sagen wir's mal so, es KÖNNTE VIELLEICHT GUT aussehen wenn der Lackierer einen guten tag hat..... Dann würde mich das PI x Daumen irgendwo bei 1500,- Euro kosten. Aber.... irgendwie macht mich das nich glücklich, voll nicht....

Ich will dass der Lack wirklich erstklassig wird, also muß ich selbst in die Hände spucken und selbst schleifen bis mir die Finger bluten! (JA Papa, ich schaff das, WIRKLICH )

Nach wirklich langem hin und her habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Ich hab auch eine Firma an der Hand (Rösler, Gleit und Strahltechnik) wo mir mein Frauchen einen Kontakt gelegt hat zu einem Mitarbeiter der ebenfalls einen Oldie herrichtet (Fiat 600) ich hoffe dass ich über ihn mir eine Sandstrahlmaschiene ausleihen kann.

Ich möchte es genau so machen wie der hier mit seinem Mini,

http://www.dream-mini.com/Mini/Karosserie-1.html

ECHT obergeile arbeit hat der da abgeliefert....

Okay, jetzt könnt ihr auf mich eindreschen
Alt 28.04.2006, 10:18   #2
Rainer
Gast

Standard

Weiß jemand wo ich mir (in Österreich) eine Sandstrahlanlage oder ähnliches ausborgen kann?
Alt 28.04.2006, 10:46   #3
whitecuore
Ehrenuser

Benutzerbild von whitecuore

Standard

@rainer warum sollen wir auf dich eindreschen ich finde die idee garnicht so verkehrt mit dem sandsrahlen da bekommste wenigstens alles richtig runter.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 11:33   #4
Rainer
Gast

Standard

Weil es, wie man Vater zu sagen pflegt, "EXTREM DUMM ist in ein Auto dass maximal 300,- Euro wert ist (derzeit) soooo viel zu investieren
Alt 28.04.2006, 12:04   #5
Sven
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sven

Standard

der mini fetzt!

das doch nicht dumm, nur weil du ein auto von grundauf ohne behelf und pfusch erhalten willst. es ist halt ein hobby, und bei nem hobby darf man nicht (nach)rechnen... von der vernunft her, ja, wahnsinn, dafür bekommst du bald nen neuen dai (wer weiß, was du noch alles vor hast ), aber es ist eben hobby.

ich drück dir die daumen, das alles so klappt, wie du es dir vorstellst
Alt 28.04.2006, 12:30   #6
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sven
der mini fetzt!

das doch nicht dumm, nur weil du ein auto von grundauf ohne behelf und pfusch erhalten willst. es ist halt ein hobby, und bei nem hobby darf man nicht (nach)rechnen... von der vernunft her, ja, wahnsinn, dafür bekommst du bald nen neuen dai (wer weiß, was du noch alles vor hast ), aber es ist eben hobby.

ich drück dir die daumen, das alles so klappt, wie du es dir vorstellst

Ich hab das grad nochmal aktualisiert.....

Derzeit stecken im G10: 2073,39 Euro
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf g10 kosten.pdf (9,8 KB, 4x aufgerufen)
Alt 28.04.2006, 13:28   #7
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Reden wir in 20 Jahren nochmal drüber, wenn dein G10, wie aus der Auslage aussieht und alle anderen das EA (Einheitsauto) fahren, weil es nur mehr einen Hersteller gibt, der alle Autos aus den gleichen Komponenten baut.

Ich nehme an, dass der G10 dann wesentlich mehr wert sein wird, als was du jetzt hineinsteckst, abgesehen vom ideelen Wert für dich.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 14:09   #8
Rainer
Gast

Standard

In 20 Jahren habe ich den G10 warscheinlich schon auf elektroantrieb umgerüstet weil Verbrennungsmotoren verboten sind oder es kein Benzin mehr zu leistbaren Peisen verfügbar ist! Aber du hast sicher recht! Ich freue mich auch schon wenn meiner kleiner dann wirklich ordentlich gemacht ist und aussieht wie aus der Auslage! :)

Es wird nur immer schwerer werden passende teile zu bekommen
Alt 28.04.2006, 14:46   #9
G200-Freak
Vielposter

Benutzerbild von G200-Freak

Standard

ausserdem steigt sein Wert ja auch mit der neuen lackierung, vorallem bei den Liebhabern und Oldtimer-Fahrern
Alt 28.04.2006, 15:42   #10
Kugel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kugel

Standard

Wie sang Haindling so schön:

Du Depp, du Depp, du Depp, du depperta Depp du, du depperta Depp du, Depp du, schau di doch o!
Du Depp, du Depp, du Depp, du depperta Depp du, du depperta Depp du, Depp du, schau di doch o!

Von hundert Meter ko ma scho erkenna, da kimmt a Depp daher!
Von weitem scho kon a jeder sehng, des is a Depp!
Von hundert Meter ko ma schon erkenna, schau hie, da kimmt a Depp daher!
Von weitem sigt a jeder Depp: oh, des is a Depp!

Ich bastle mir gerade einen Pool in den Garten (eher Hof) - das führte meinen Nachbarn zu folgender Aussage ( dabei tippte er sich heftig mit dem rechten Zeigefinger an die Schläfe): " Einen Pool...(Pause), den macht man doch mit Dach (eine längere Pause) Und nicht in Deutschland...(Abgang)".

Wen kümmert es - weitermachen...

depperte Grüße

Kugel

P.S: Ich muß jetzt den Container weiterbefüllen, der wird nämlich Morgen abgeholt.
Kugel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort