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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 24.04.2006, 20:06   #1
mtknight
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Standard Turbolader am "eingehen"

Keine Ahnung warum er am kaputtwerden ist, aber laut meinem Nachbarn/Mechanikermeister, ist das so!

Er raucht Blau/weiß besonders bei niedrigeren Touren od. Beschleunigen,
zwischendurch sehr heftig, dann wieder weniger...

Hab die Ölleitung vor ein paar Monaten ausgetauscht, bin seit dem vl. 2000 km gefahren, kA warum der Turbo anscheinend kaputt wird =(

Sollte ich noch weiter herumfahren, oder nicht mehr Beschleunigen oder was?


Aja, hab die letzten 1000km immer nur ca. 6,5 - 7l 95er Benzin / 100km gebraucht, das kommt mir auch wenig vor?! Wieviel braucht euer GTti so?


-> ich bekomm hoffentlich bald meinen neuen Hybridturb, wenn ich den dann draufbaue sollte ich da nochmal Ölleitung oder was wechseln, weil ich hab keine lust, dass mir der Hybrid eingeht, mit dem will ich schon noch ein paar Jahre unterwegs sein`!!
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Alt 24.04.2006, 22:03   #2
klammernetti25
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Also mein GTti liegt seit 4 jahren mit dem verbrauch bei durchschnittlich 7.5-8Liter!!!! Aber glaube nicht das zu wenig verbrauch andeutung für einen kaputten Turbo sein soll da er eher Mehr verbraucht da er mit einen kaputten Turbo mehr leistung vom Motor braucht.

Die Oelleitung zu tauschen war sicher nicht der grund dafür (wenn du eine Neue genommen hast)das er eingeht-das hat ihm höchstens gut getan weil die mit dem Alter eh verschlacken(verstopfen).

Vielleicht hast du mal das falsche Oel benutzt oder verschiedene vermischt beim Nachfüllen das kann auch zum Turboschaden(oder mehr)führen.

Und blau/weisses Rauchen ist für mich die andeutung das die Zylinderkopfdichtung flöten gegangen ist und dafür stimme ich eher zu so wie du das beschreibst!!! Hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Mechaniker vielleicht kann der dir mehr helfen als ich aber ich glaub nicht das es am Turbo liegt.

Mfg.Mike
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Alt 24.04.2006, 23:03   #3
JapanTurbo
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weiss rauchen kann schon sein nämlich dann wenn der turbo das öl direkt in den Auspuff drückt.

Könnte sein das die Ablaufleitung zu ist!
Dann kann das öl nicht abfliessen und wird bei den Dichtungen rausgedrückt.

georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
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Alt 25.04.2006, 15:42   #4
mtknight
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ich glaub georg hat recht,
es gibt keine Andeutungen für Zylinderkopfdichtung -> kein Wasserverbrauch, kein Leistungsverlust, Überhitzt nicht...

was bedeutet es für mich wenn die ablaufleitung zu ist?

Turbo ok, oder nicht?

Vorsichtiger fahren oder nicht?
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Alt 25.04.2006, 17:07   #5
klammernetti25
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Habe halt nur gelesen das er blau/weiss raucht und du hast aber nicht dazu geschrieben das er kein wasser verliert-deswegen hab ich es vermutet!!!
Die Ablaufleitung ist natürlich auch einleuchtend da geb ich den Georg natürlich recht wär auch eine möglichkeit!!!

Mfg.Mike
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Alt 25.04.2006, 19:37   #6
JapanTurbo
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Zitat:
Zitat von mtknight
was bedeutet es für mich wenn die ablaufleitung zu ist?
?
bau das ding einfach aus und schau nach dauerd 10 minuten oder so.
meistens verstopfen sich die Dinger in der Mitte wo das rohr so gewellt ist.


Wie gesagt ist nur EINE möglichkeit..

Kannst auch den Turbo checken Axial/Radialspiel


georg
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Alt 01.05.2006, 14:47   #7
mtknight
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So, hab heute mal die Ablaufleitung ausgebaut, an der ist es nicht gelegen, ist
eindeutig nicht verstopft!

Wird also wohl der Turbo selbst sein

@Japanturbo

gibts schon was neues aus Australien?
mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 21:56   #8
klammernetti25
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Weist du schon an was es liegt,ist es der Turbo?
klammernetti25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:24   #9
mtknight
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Ist leider zu 99% so...
mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 20:04   #10
klammernetti25
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Soll sich nicht makaber anhören aber gut zu wissen,ist mir noch nicht passiert aber jetzt weis ich bescheid!!!

Schade hoffe halt das er es nicht ist aber wenn ja dann ist es nicht gut!!
Wirst aber sicher wieder hin bekommen.

Mfg.Mike
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