![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Reifenmarke bevorzugt Ihr? | |||
Bridgestone |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 25,00% |
Continental |
2 | 10,00% |
Michelin |
2 | 10,00% |
Toyo |
3 | 15,00% |
Pirelli |
1 | 5,00% |
sonstige |
7 | 35,00% |
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Hallo@all, ich will mir jetzt mal bald neue Sommerreifen zulegen !
Leider weiss ich nicht wirklich welche Marke ich nehmen soll ? Alle Tests die ich gelesen habe (Stiftung-W, Autobild,ADAC,Internet) waren echt unterschiedlich ! Postet doch mal eure Favoriten......
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Hm.. also ich hatte bisher immer Yokohama drauf, war eigentlich zufrieden, aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, meine neuen Reifen die bald drauf sein werden Dunlop sein. Dann kann ich ma Vergleichen...
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]()
also bridgestone kenn ich nur von meinem motorrad her... die waren ziemlich genial!
auf dem auto fahr ich seit jeher contis und bin sehr zufrieden damit! hatte mal fuldas gehabt, aber die waren mir nichts..... alternative zu continental ist barum, kommt von derselben firma sind halt nur preiswerter. toyos sagen mir leider garnichts.... pirelli sollen auch gut sein, aber was genaues kann ich hierzu jetzt auch nicht sagen.... meine stimme geht klar an continental!
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ich war mit Pirellis immer zufrieden und würde sie mir wieder kaufen. Im Moment habe ich aus finanziellen Gründen Fulda, die aber nix heissen. Egal, Pickerl muss man bekommen.
![]() Die Yokohama, die ich mal hatte, waren relativ schnell runtergefahren. Bridgestone hatte ich nur ca. 1000Km am Cuore, daher praktisch keine Erfahrung und Continental kommen mir nicht ans Auto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2004
|
![]()
Ich hab auf den Copen die 195/40 R16 Continental aufgezogen-da gibt es aber auch nicht so viel Alternativen... Hat eigentlcih noch jemand die Contis beim Copen (oder nur Dunlop?)?
C-open |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]()
Continental würde ich aus wirtschaftsethischen Gründen nicht kaufen: Scheffeln satte Gewinne und entlassen die Arbeiter, um in Billiglohn-Ländern noch dicker scheffeln zu können... sowas will ich nicht an meinem Auto.
Die Reifenerfahrungen stammen zwar von unterschiedlichen Fahrzeugen, aber die Stärken/Schwächen merkt man ja trotzdem. Mit Goodyear war ich gar nicht zufrieden. Das war ein Rumgerutsche ohne Ende. Pneumant hat mir vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut gefallen. Auf dem Cuore habe ich im Moment Fulda-Winterreifen. Die sind auch ganz okay.
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Ich bevorzuge immernoch die Pridgestone Potenza oder Turanza, mann kann ja auch net jeden Reifen unbedingt auf jedes auto machen, bei nem Cuore der nur in der Stadt gefahrn wird wüde auch ein einfacher Rotex oder Eurowin reichen, will man hingegen mehr Gas geben und ist ein Kurfenjäger dann würden eher die Bridgestone oder Michelin in Frage kommen, was ich net Empfehlen würde wäre der Conti.Da der einfach vom Preisleistungsverhältniss und von der mischung netso gut auf die Japsen passen (zu Teuer und zu weiche mischun, is alles meine Meinung und erfahrung)
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
auf dem Cuore L7 und L251 hatte ich zunächst die Bridgestone Potenza! Ich fand die sehr gut und hatten super griffigkeit und extrem guter Halt. Auf den 15" Alus beim L251 sind die Continental drauf. Beim Copen werd ich wieder die Bridgestone bekommen soviel ich weiß mit 165/50 R15, die sind da vormontiert. Letztes WE konnte ich an den Reifen auch in schnelleren Kurven nichts aussetzen, hatte das Gefühl, dass die Bridgestone Reifen auch gut zum Auto passen. Genaueres kann ich erst nach ein paar Tagen/Wochen dann sagen. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.07.2005
|
![]()
das is wieder ne frage. jeder hat unterschiedliche bedürfnisse ergo schneidet jeder reifen für jede person anders aus
negative die ich hatte: avon zz3 - war viiiiieeel zu schnell durch michelin alpine - sorry aber so nen besch**** reifen hatte ich noch nie. weder grip im trockenen noch nassen, einzig schnee war einigermassen akzeptabel positive die ich hatte: bf goodrich profiler g pirelli zero nero jeweils in der dimension 215/45/17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
So einfach kann man die Frage nicht beantworten. Willst du einen Reifen der auf der Straße klebt oder einen der lange hält? Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Michelin und Pirellis gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beste Möglichkeit Heizöl zu beziehen | Mushu09 | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 12 | 22.07.2012 10:21 |
BESTE Scheibenwischer L501 ??? | Loggens | Die Cuore Serie | 1 | 02.12.2008 18:11 |
der BESTE Daihatsu test den ich je gelesen habe | Rainer | Daihatsu Allgemein | 23 | 25.09.2008 14:32 |