![]() |
|
Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Hi Leute,
hab gestern mal Sommerpneus aufgezogen, und alle waren platt. Ich hatte schon im Sommer das Gefühl das sie leichten Luftverlust hatten, dachte aber das es wieder Kidies waren aus unserer Starße die die Ventile aufdrehen. Aber diesmal können es nicht die Kinder gewesen sein, weil sie mit Druck in meinen Keller gegangen sind. Die Reifen sind erste ein Jahr alt und haben 8 tkm drauf, es ist auch nix zu sehen. das Problem habe ich bei den Stahlfelgen nicht, obwohl die Winterreifen viel Schrabiliger sind. Mein Verdacht geht ja richtung Ventile. Hat jemand mit den Serienalus schon mal solche Probs gehabt? Thanx for information Jan
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Ich hatte das mal auf einem Reifen, allerdings lag es daran dass ich mir einen Nagel eingefahren hatte, hab das reparieren lassen und gut wars (solang das nicht in der Seitenwand des Reifens ist geht sowas).
Aber ich hab hier scheinbar wirklich noch die wenigsten probleme von euch .... |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ist das nicht normal? Nach der Winter/Sommerpause sind die Reifen fast immer auf max. 1,5 bar. Habe ich schon bei mehreren Autos und Reifen/Felgen Kombinationen, Stahl und Alu, bemerkt.
Ansonsten halt beim Reifenschuster prpüfen lassen. Der taucht die Reifen in ein Waserbad. Da sieht man gleich, wo es raussprudelt. Die Ventile würde ich dann dort gleich erstzen lassen, falls sie undicht sind. Beim Ummontieren letztes Jahr wurden die Ventile ja hoffentlich auch getauscht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Also wenn ich meine Sommerreifen im Herbst mit 2 bar in die Garage hänge, haben die im Frühjahr auch nur noch 0,8-1 bar Druck. Dann werden die neu aufgepumpt und halten ihren Druck dann...
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#5 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
@jan mach es dir einfach wenn du einen alten pinsel hast mach dir eine seifen wasser mischung und streich es am felgen rand und am ventil ein dann wirft es blasen wo es undicht ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Hab ja meine Alus auch wieder drauf die haben aber gerademal 0,2 bar verloren, ich habe mir ja auch Schraubventile ´reingemacht.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]()
Ich mache meine Sommerreifen noch nicht drauf, es wird wieder ganz schön kalt, nachts ist noch Frost. Bisher habe ich aber nach dem Reifenwechsel immer noch bis zur Tankstelle fahren können und musste dort maximal 0,3 Bar aufpumpen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu HVS: Roadster-Hybrid-Studie mit vier Motoren | bigmcmurph | Daihatsu Allgemein | 4 | 27.09.2005 06:23 |