![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
ich suche dringend einen Stoßdämpfer (ohne Feder) für die Hinterachse (rechts). Kennt jemand eine günstige Quelle, kann auch gebraucht sein. In verschiedenen Online-Shops kostet der neu so um die 80€, was ich etwas übertrieben finde.(?) |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
bei ebay waren jetzt mal welche drin, sind aber glaube ich schon beendet
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
80 ocken sind übertrieben? manchmal frag ich mich... ach egal.
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
hm, genau so sven. ich verrat jetzt besser net was mich meine sportdämpfer gekostet haben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Also mal ganz davon zu schweigen, das es ein seperates "Suche Forum" hier gibt, habe ich dir schon was im anderen Threat bezüglich deiner Auffassung von Sicherheit, geschrieben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
![]()
Sicher meine ich dich!
Nimms mir nicht übel, aber so einen Leichtsinn liest man in einem Forum selten. Du scheinst am Auto munter Gedankenlos rumzuschrauben. Im Extremfall hast du aber jetzt: kaputte Felge auf der Hinterachse Reifen schadhaft an der Hinterschse Eine DEfekte Aufhängung vorne eine verstellte Spur ungleiche Dämpferwirkung hinten. Da hat es weniger was damit zu tun, das ich dich jetzt anmachen möchte oder so, aber das ist extrem! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||||||
Gast
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nur zur Info: hatte letzte Woche TÜV: einzigste Mängel waren Stabilisatorgummis und Stoßdämpfer. Zitat:
|
||||||
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
![]()
Also sorry, aber anscheinend weißt du nicht, was du tust!
Woher weißt du denn, das nichts an der Aufhängung defekt ist? Immerhin stand das Lenkrad schief und das weist ja schon darauf hin, das sich was verzogen hat! Klar kann man das einstellen, weventuell ist auch nichts weiter, aber woher weißt du das genau? Apropro einstellen: Die Spur ist eventuell trotzdem nicht korrekt, die wird ja normalerweise vermessen. Zu der beschädigten Felge/ Reifen. Ich dachte das dieses Rad an der Vorderachse "eiert"? Weist auch auf einen Defekt hin. Die hintere Achse ist entgegen der Meinung vieler übrigens die Spurführende. Ein geplatzter Reifen führt hier schneller zum Kontrollverlust als vorne. Klar gehe ich jetzt mal vom schlimmsten aus, aber du postest das hier ja auch öffentlich. Ich kann auch zugeben, das ich die Spur an so einem alten Auto vielleicht auch mittels Zollstock einstellen würde, aber es ist und bleibt Fusch! Zu den Dämpfern: Klar ist es teuer, aber nur einen Dämpfer zu wechseln kann gefährliche Auswirkungen haben! Bremsen wechselt man auch nicht einseitig! Dann tu dir und deiner Sicherheit den Gefalle und besorge gebrauchte Dämpfer,- das ist dann besser als ein neuer! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bremswirkung vorne links und hinten rechts sehr schwach ...nach Reparatur | hardcuore74 | Die Cuore Serie | 11 | 14.10.2011 15:39 |
Stoßdämpfer VA teile Nr. vom Gran Move und Move L9 gesucht | gran move bochum | Die Move Serie | 3 | 18.11.2007 20:13 |
Stoßdämpfer gesucht für GTti | FlomitGTti | Die Charade Serie | 16 | 14.07.2007 22:35 |