![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Fachleute,
habe einen Move BJ 1997, 31KW, 847 cm3. Tja und der ist am Ölen! In der Werkstatt (Freie) haben sie mir gesagt, dass könnte die Ölwannen- oder die Simmerringdichtung sein. Da der Motor komplett ausgebaut werden muss, würde mich das 600€ aufwärts kosten!! Hat da jemand Erfahrung?? Danke für die Aufmerksamkeit, Schorni |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo Schorni !!
Ich habe da leichte erfahrung !!Die frage für mich ist hier wo er ölt, ob man da eventuell was genaueres sehen kann meiner hatt das nämlich auch allerdings ist es da nur der deckel!! |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
wenn er am deckel ölt kann es oft sein, dass der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung verstopft ist, schau da mal nach.
Wenn der Simmering hinter der Schwungscheibe undicht ist, muss in der tat zumindest der Motor vom Getriebe getrennt werden. An alle anderen Simmeringe kommt man auch so rann...... MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Laß mal eine Motorwäsche machen und beobachte dann wo das Öl herkommt. Für die Ölwannendichtung muß der Motor nicht raus. Nur wenn es vom Kurbelwellendichtring kommt muß der Motor raus, dann müste aber auch die Kupplungscheibe verölt sein. In beiden Fällen wäre der Motor nur im unteren Berich verölt. Wenn er schon im oberen Bereich verölt ist, kann es die Nockenwellendichtung, Ventildeckeldichtung oder Kopfdichtung sein. Dafür muß der Motor aber auch nicht raus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Move L6 verkaufen und Move so neu wie möglich kaufen | amonika | Die Move Serie | 47 | 10.03.2009 15:58 |
Slowenien - Kroatien - Slowenien | Terriblue | 4WD/Offroadforum | 6 | 02.08.2008 22:54 |
Rost am gran move | Philipp | Die Gran Move Serie | 17 | 12.01.2005 21:02 |