![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
Wobei mich eigentlich der Ausdruck Hybrid stört besser wäre massgeschneidert oder so..
Ok um den Turbo um des da geht sind Teile von 3 Automarken verbaut worden. Maserati : Turbinengehäuse und Welle (vulgo: heisse Seite) Cartidge (Mittelteil, Lagergehäuse) kommt von Daihatsu , also das originale und vom Mazda BF Tubro kommt Kompressorgehäusu/Rad . Unterschied orig. und Blaserati Tubinenrad: ![]() ![]() Mazda vs. Daihatsu Verdichterrad: ![]() Bei der Gelegeheit hab ich ihn auch gleich komplett neu gelagert: ![]() Damit das auch auf den Auspuffkrümmer passt musst ich diesen ausfräsen: vorher ![]() nachher: ![]() Wer so was mal machen much, sei gewarnt, vergesst Biegsame Wellen (ging nach 15 min ein) und so "Stein"(koround ???) Schleifer und ähnliches Zeug. Das einzige was da wirklich hilft ist ein Stabschleifer (> 30.000 U/min) und ein HARTmetallfräser. so schaut das dann fertig aus: ![]() Zusammengeschraubt wird er erst nach dem wuchten der Rumpfgruppe. Das lass ich bei den Turbotwins machen, die können nämlich die ganze Gruppe wuchtne und nicht nur das Laufzeug allein. Die Downpipe muss natürlich auch neu gemacht werden. Hiezu hab ich einem BEkannten einen Plan auf Millimeterpapier gezeichnet und der hat das dan ich der Firma von einem Plasamschneider aus hochwäremfestem Stahl herausgeschnitten: ![]() georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
DU WAHNSINNIGER!!! *ggggggg*
Du kannst es wohl echt nicht lassen , oder? Ich vermute mal dass diese Teile in den grauen Charade reinkommen, oder? Also auf DIE Leistungsprüfstandmessung bin ich schon ECHT neugierig!! |
![]() |
![]() |
#3 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 361
|
![]() Zitat:
__________________
Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad.............. BJ 1991............................Stangen weiß lackiert.... Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung.... ......................................Tachoscheibe n............. .......................................Remus ESD................. .......................................Seitenschwe ller........... .......................................Bilstein dämpfer vorne.. .......................................H&R Federn vorne....... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
hehe, geil georg
ich glaub sowas brauch ich für meinen flash dann auch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
|
![]()
Was für ein IHI Turbo ist das dann?
Wenn mann beim GTti Hybrid Lader sagt, meint mann aber ja meistens einen Lader, der nur eine größere Kompressorseite hat, oder? Warum musst du dann für den Turbo den Krümmer auffräsen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
weil die heiße seite von maserati is, hat er oben auch irgendwo geschrieben meine ich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
|
![]()
dann ist es ja ein "komplett" neuer Lader,
also nur ein Hybrid weil er aus mehreren zusammengebaut worden is? @JapanTurbo bei meinem hat der ja noch die O. Abgas Seite, also nix fräsen!? Welche Leistung kannst dann mit dem erzielen, so gute wie der GT25`=? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]()
stimmt, deswegen hat georg ja auch was geschrieben von wegen eher maßgeschneidert als ein hybrid
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Beiträge: 1.740
|
![]()
Ich nehm mal an das der den wegen dem Abgasdurchsatz aufgefräßt hat damit das turboLoch so gering wie möglich ist, bei dem großen Lader braucht der ja einen RIEESEN Abgasdruck damit der mal in schwung kommt, ich glaub die 150PS Marke ist in sehr greifbarer nähe wenn nich sogar mehr.
__________________
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Echt verrücktes Projekt, wenn ich aber denke dass bei mir 1 und 2ter Gang bei Vollgas praktisch schon unkontrollierbar sind frag ich mich nach den Sinn der ganzen Sache ausser durchdrehende Reifen, aber naja es gibt ja noch Gang 3, 4 und 5 dann dass stimmt und dann gehts erst richtig los bei dir hehe
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
An alle die sich einen Hybridturbo bauen wollen.. | JapanTurbo | Die Charade Serie | 15 | 29.09.2005 11:12 |