Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2006, 10:40   #1
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 60
Beiträge: 1.425
Idee Japan-ECU bringt 11 PS mehr

Hat schon mal jemand überlegt, die ECU vom japanischen YRV GTti bei uns einzubauen? Die bringt 11 PS mehr, hat allerdings eine etwas andere Drezahlkurve. Bringt im Endefekt 140 PS und hat 170 Nm bei 3200 Touren.

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 10:54   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, stimmt. Die idee hatten wir schon mal. Das Problem ist der Preis, denn über Daihatsu kannst du die Dinger nicht beziehen. (Müsste über Hr. Ozaki gehen wenn überhaupt)

Allerdings müssten wir da vorher abchecken ob die eh passen denn das Steuergerät ist eventuell anders belegt!

Ein originales Steuergerät kostet übrigens 905,- Euro (EXKL. MWST, in Österreich also 20%)....
Ich hab meines damals ja wirklich kaufen müssen über Daihatsu....
Könnte mir vorstellen dass es über andere Quellen nicht gerade billiger wird.

Da wärs wirklich besser sich gleich eine Edelstahlauspuffanlage basteln zu lassen, da hat man mehr davon!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 15:24   #3
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 46
Beiträge: 2.523
Standard

werden die leistungsangaben in japan nicht anders gemesen?
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 15:36   #4
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von Racemove
werden die leistungsangaben in japan nicht anders gemesen?
stimmt die geben (gaben ??) in NET an , ähnlich wie die ami SAE Angaben.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 18:02   #5
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

ob ein EU-PS gleich ein Jap-PS ist, spielt keine Rolle.
Die japanische Version leistet 103 kW (unser nur 95). Und ein Watt ist überall auf der Welt ein Watt.
Übrigens liefert der jap. 177 Nm bei 3200 /min. Ich habe die Drehmomentkurven hier, wenn ich Zeit habe, lade ich sie hoch.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 18:31   #6
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 63
Beiträge: 1.519
Standard

Es kann schon Unterschiede geben. Die SAE - Werte werden am Motor ohne Nebenaggregate gemessen, die DIN - Werte werden mit Schalldämpfer, Luftfilter, Lichtmaschine und Kühlventilator am Kurbelwellenausgang gemessen. Die DIN - Leistung ist geringer als die SAE-Leistung.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 19:02   #7
VMboost
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard yrv 142ps

mein yrv at 142ps
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp yrv 142ps..BMP (1,77 MB, 35x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 22:55   #8
Midget II
Benutzer
 
Benutzerbild von Midget II
 
Registriert seit: 30.08.2003
Ort: Tokio, Japan
Beiträge: 55
Standard

hallo alle,
ihr weisst schoen, dass jedes land einen eigener norm haben.
die messeinheit ist zwar gleich.
aber ob das gemessene umfeld gleich ist oder nicht, wissen nur die ingenieure! d.h. alle messwerte wurden unter einem bestimmten, laender spezifischen bedingungen gemessen. und, auch noch, die im katalog gezeichnete werte muessen im erlaubten toleranzbereich sein, das jedes laend anderes ist!!
die umgebung, wie aussentenpratur, luftfeuchtigkeit, qualitaet der benzin, und und und, werden optimale bedingung fuer die motor eingesetzt und gemessen.
besonders sind die aussentenpratur und luftfeuchtigkeit fuer die turbo motor ausschlaggebend!
ich glaube nicht, dass das jap. ausfuehrung besser ist.
die investition von jap. motronic lohnt sich nicht. da der yrv 170km/h abgeregelt ist.
__________________
mein Shop bei eBay: http://stores.ebay.de/sakura-car-aus-Japan

meine neue Infoseite: in Vorbereitung

wer frage hat, bitte mailen; unter sakura_car@yahoo.de

(ACHTUNG: per PN in forum beantworte ich leider nicht schnell.)-->Bitte per eMail

:oops: :roll:
Midget II ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Rückruf in Japan (NUR Japan) Rainer Daihatsu Japan 5 11.03.2010 19:20
Kleinstwagen in Japan LSirion Daihatsu Japan 0 26.04.2009 19:22
Pinbelegung und Foto´s vom CB80 G-Kat ECU Applause-limited Die Charade Serie 0 20.04.2009 20:35
Info´s über die DRS ECU GTti Applause-limited Die Charade Serie 7 23.11.2008 23:58
Daihatsu ESSE ab 19.Dezember in japan Rainer Daihatsu Japan 37 27.12.2006 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS