Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2006, 13:13   #1
patric
Benutzer
 
Benutzerbild von patric
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Ruschberg
Alter: 58
Beiträge: 268
Standard Pro od Kontra Motorwäsche bei Neuwagen

Halli Hallo

es sind die ersten Sonnenstrahlen zu sehen und ich habe mir gedacht man macht mal nen Wagenpflegetag also Motorhaube auf schreck bekommen alles voller Salz.Jetzt raten ja einge fahrzeug hersteller ab man sollte keine Motorwäsche machen was sagen die dai experten dazu bitte äussert euch!!


ach noch was wo kann man sich in punkto reklamation bei Daihatsu deutschland wenden hatt da jemand ne adresse od einen link muss mich mit
Daihatsu in verbindung stetzen wäre nett auch da ne antwort zubekommen


na dann


lg patric
patric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 13:54   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

KONTRA: Sämtliche Steckerverbindungen sind NICHT Dampfdicht.

Schau dir mal die Probleme an von den YRV GTti/ YRV Automatik fahreren mit der "D4" Lampe.....

Das ist NUR deswegen, bin selbst schuld dass es so ist und es erfordert wirklich nur spezielles Kontaktfett, dann klappt das auch, aber seit dem verweigere ich Motorwäsche....
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 13:55   #3
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

motorwäsche na gar kein ding machen halt bloss nicht zu dicht reingehen wegen kabel zerschneiden und so

und


www.daihatsu.de bzw.: http://www.daihatsu.de/index.php?sei...360&kanal=html
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 13:58   #4
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Das Salz muss auf jeden Fall runter. An sich besteht bei eine Motorwäsche immer die Möglichkeit, dass Wasser in Steckverbindungen usw. kommt. Einige Leute raten daher, sie bei laufendem Motor zu machen, damit das Wasser gleich verdampft. Ich bin da nicht so sicher, denn ein kalter Wasserstrahl auf einen heissen Motorblock kann zu Spannungen führen, die Risse verursachen können.

Reklamationen sind in deiner Dai Werkstätte anzumelden. Die reparieren das dann auch.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 14:16   #5
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Ich bin da nicht so sicher, denn ein kalter Wasserstrahl auf einen heissen Motorblock kann zu Spannungen führen, die Risse verursachen können.
was ist denn kalt? kaltes wasser heißt in dem fall min.5°
wenn du im winter bei -20° fährst ist die luft wesentlich kälter
gut, wasser überträgt wärme sehr gut, jedoch glaube ich nicht, dass es viel ausmacht
dann müsste es ja fatal sein bei -20° die motorhaube zu öffnen (warme luft zieht sofort nach oben ab und kalte strömt nach)

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 14:19   #6
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kaltes wasser = kalte luft ???????
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 14:33   #7
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Nein, Wasser und Luft lassen sich nicht vergleichen. Bei Wasser kommt noch die Verdampfungswärme dazu. Dadurch ergibt sich lokal ein viel höherer Temperaturunterschied, als in Luft.

Geändert von MeisterPetz (20.03.2006 um 14:35 Uhr)
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 14:45   #8
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

am besten fährt man eh zu einer waschanlage die einen heißen hochdruckreiniger haben, das löst auch den schmutz besser und die anderen probleme treten gar nicht erst auf. das wasser aus den Geräten hat meist so um die 60°C.


MANu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 14:48   #9
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

das ist richtig, jedoch bewegt man sich mit dem auto auch mal 160km/h schnell
dem entgegen würde die wassergeschwindigkeit stehen

was ist wenn man durch eine tiefe pfütze fährt?

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 14:58   #10
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Ich glaub auch nicht das kaltes Wasser den Block zusehr verspannen würde, aber man muss es doch nicht riskieren.

@klasse
ich bin schonmal durch ne recht tiefe pfütze gefahren, allerdings nicht mit 160km/h . Das einzige was passiert ist, das kurz die Lima ausgestiegen ist, die hatte wohl durchs Wasser nen kurzen bekommen, wasserdampf war nicht zu sehen, also kommt auch bei tiefen pfützen nicht sehr viel wasser an den block. Gegen Wasser von vorne ist der Block ja meist mit Plastik oder Blech in der Schürze geschützt, jedenfalls beim Cuore.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitgenössisches Tuning an Oldies -> Pro und Kontra Rainer Allgemein 16 05.09.2009 18:09
Neuwagen Verkaufszahlen von Österreich Rainer Daihatsu Allgemein 9 05.03.2005 03:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS