![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
|
![]()
Halli Hallo
es sind die ersten Sonnenstrahlen zu sehen und ich habe mir gedacht man macht mal nen Wagenpflegetag also Motorhaube auf schreck bekommen alles voller Salz.Jetzt raten ja einge fahrzeug hersteller ab man sollte keine Motorwäsche machen was sagen die dai experten dazu bitte äussert euch!! ach noch was wo kann man sich in punkto reklamation bei Daihatsu deutschland wenden hatt da jemand ne adresse od einen link muss mich mit Daihatsu in verbindung stetzen wäre nett auch da ne antwort zubekommen na dann lg patric |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
KONTRA: Sämtliche Steckerverbindungen sind NICHT Dampfdicht.
Schau dir mal die Probleme an von den YRV GTti/ YRV Automatik fahreren mit der "D4" Lampe..... Das ist NUR deswegen, bin selbst schuld dass es so ist und es erfordert wirklich nur spezielles Kontaktfett, dann klappt das auch, aber seit dem verweigere ich Motorwäsche.... |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
motorwäsche na gar kein ding machen halt bloss nicht zu dicht reingehen wegen kabel zerschneiden und so
und www.daihatsu.de bzw.: http://www.daihatsu.de/index.php?sei...360&kanal=html |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Das Salz muss auf jeden Fall runter. An sich besteht bei eine Motorwäsche immer die Möglichkeit, dass Wasser in Steckverbindungen usw. kommt. Einige Leute raten daher, sie bei laufendem Motor zu machen, damit das Wasser gleich verdampft. Ich bin da nicht so sicher, denn ein kalter Wasserstrahl auf einen heissen Motorblock kann zu Spannungen führen, die Risse verursachen können.
Reklamationen sind in deiner Dai Werkstätte anzumelden. Die reparieren das dann auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() Zitat:
wenn du im winter bei -20° fährst ist die luft wesentlich kälter gut, wasser überträgt wärme sehr gut, jedoch glaube ich nicht, dass es viel ausmacht dann müsste es ja fatal sein bei -20° die motorhaube zu öffnen (warme luft zieht sofort nach oben ab und kalte strömt nach) gruß klasse
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
kaltes wasser = kalte luft ???????
|
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Nein, Wasser und Luft lassen sich nicht vergleichen. Bei Wasser kommt noch die Verdampfungswärme dazu. Dadurch ergibt sich lokal ein viel höherer Temperaturunterschied, als in Luft.
Geändert von MeisterPetz (20.03.2006 um 14:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
am besten fährt man eh zu einer waschanlage die einen heißen hochdruckreiniger haben, das löst auch den schmutz besser und die anderen probleme treten gar nicht erst auf. das wasser aus den Geräten hat meist so um die 60°C.
MANu |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
das ist richtig, jedoch bewegt man sich mit dem auto auch mal 160km/h schnell
dem entgegen würde die wassergeschwindigkeit stehen was ist wenn man durch eine tiefe pfütze fährt? gruß klasse
![]() |
#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Ich glaub auch nicht das kaltes Wasser den Block zusehr verspannen würde, aber man muss es doch nicht riskieren.
@klasse ich bin schonmal durch ne recht tiefe pfütze gefahren, allerdings nicht mit 160km/h ![]() Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zeitgenössisches Tuning an Oldies -> Pro und Kontra | Rainer | Allgemein | 16 | 05.09.2009 18:09 |
Neuwagen Verkaufszahlen von Österreich | Rainer | Daihatsu Allgemein | 9 | 05.03.2005 03:51 |