![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.09.2005
|
![]()
Hallöle,
Werde mir morgen nen GTti anschauen,die Frage ist nur auf was sollte ich so achten? Also ich weiß das er nen motorschaden hat aber ich bekomme noch nen motor dazu!! ![]() Giebt es stellen wo rosten aber die man eigendlich nicht auf den ersten Blick sieht? Und was euch so einfällt,was wichtig ist zu wissen ist natürlich auch erwünscht. Falls jemand ein Rep. Handbuch hat bräuchte ich alles über Motor und Getriebe wenn´s irgend wie möglich ist. Wer motor teile bräucht sollte mir das mitteilen den dort wo ich den anschau der hat Alles!! Danke im vorraus für die Antworten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2004
|
![]()
rost, haben wir doch mittlerweile fast alle. die unteren schweller, die türen, die hinteren radläufe und die hinteren inneren radhausverkleidungen.
wichtig: bremssättel hinten sollten dicht sein. teuer turbolader ansaugschlauch abnehmen und auf spiel prüfen, etwas spiel darf er haben, aber kein axialspiel. sonst fällt mir jetzt nicht ein, was man ohne probefahrt noch besonders schnell feststellen könnte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 02.02.2006
|
![]()
Hallo,
Also auf jeden fall hintere Radläufe und Radhaus checken. Da rosten die gerne durch. könnte noch nen Motorblock oder ne Kurbelwelle gebrauchen. Kannst Du mal abchecken ob der noch sowas hat? Gruß Patti
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Scherer
der hat das sie frage ist was du bezahlen willst. am besten nimmst nen kompletten motor aber den must du halt holen weil schicken sehr teuer wird warscheinlich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.02.2006
|
![]()
Also ich würd auch sagen Radläufe usw.,vielleicht die reifen den da siehst ob spur und sturz nicht eingestellt sind wenns ungleich abgefahren sind,das schiebedach hat innen eine Dichtung-wenn du dahinter greifst und etwas nass ist dann hat das Schiebedach etwas(einstellungssache),Bremsflüssigkeit und Bremszylinder-eben wegen Dichtheit,wen du den Gurt ganz raus ziehst und der nass ist dann must damit rechnen das er hinter der verkleidung auch rostet(muss aber noch nicht rosten),und die liebe Heckklappe hat auch schon mal gerne Rost zum Partner!!!!Übern Turbo ist ein Gerstänge-das sollte man bewegen können mit ein bischen Kraft den wenn es steckt is die Unterdruckdose oder die Klappe kaputt(weis jetz ned wie das heisst),sonst fallt mir nix mehr ein.
Mfg.Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Ist schon vieles gesagt worden, hör nur auf Geräusche vom Motor (Pleuellager) und fahr ein paar enge Kurven um def Gleichlaufgelenke der Antriebswellen zu entlarven.
Oft hängen aber eh schon die Manschetten davon! Handbremse sollte sich nach dem anziehen wieder normal lösen lassen (und sich gut anfühlen) georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 02.02.2006
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Am besten rufst du ihn selber an dann wird er dir schon auskunft geben können
Unter 08366/984977 Fragst dann nach dem jun. Chef der macht das ganze. Er hat auch einen zum ausschlachten da. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]()
Ist doch der Pauli, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ja ingo ist der pauli aus buchloe das ist im ostallgäu nähe kaufbeuren
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Gtti Restaurierung | turbotwin | Die Charade Serie | 36 | 23.05.2020 19:49 |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Kleine Roststellen am GTti behandeln | BernhardGTti | Die Charade Serie | 3 | 09.03.2005 15:36 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |