![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.11.2005
|
![]()
Hallo zusammen,
habe heute diese Email bekommen. Sehr geehrter Herr Schöttl, "homologationstechnische Gründe" bedeutet, dass wir die Motorhaube mit Hutze nicht ohne TÜV-Gutachten auf den deutschen Markt bringen dürfen. Für dieses TÜV-Gutachten bedarf es diverser Tests, deren Kosten jedoch in keinem Verhältnis zum erwarteten Umsatz stehen. Erfahrungsgemäß gibt es für solche Sonderteile nur eine sehr geringe Nachfrage. Wir bedauern, Ihnen hier nicht weiterhelfen zu können. Danach hab ich mir erlaubt den Tüv mal zu besuchen, anhand der Bilder, stimmt die Aussage von Daihatsu. Gerade die Motohauben werden speziell getestet damit bei einem Unfall, für alle Personen, so wenig wie möglich passieren kann. Schade... somit kann ich das Projekt SpezialMotorhaube auf EIS legen.. Gruß Richie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Wie wäre es mit einer YRV-GTti-Hutze aufm M3? Bilder davon hatte ich im Forum mal hochgeladen.
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
wo hast du die hochgeladen,
meinst du so eine Hutze bekommt man als ersatzteil ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
hier ist der entsprechende Thread: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=13252 Die Hutze bekommt man als Ersatzteil. Hatte vor 2 Jahren mal bei einem Händler nachgefragt, ich meine die kam was um die 190 € - war auf jeden Fall teurer als die Haube ohne Hutze (zusammen gibts das nicht) Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.05.2005
|
![]()
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist es nicht so, dass
wenn du die Motorhaube aufsägst (damit der Motor eben mehr Luft bekommt und die Hutze nicht nur Deko ist) eine Material- prüfung brauchst aufgrund der Versteifungsfestigkeit? Ich meine das mal in einem BMW Forum gelesen zu haben, kann mich aber auch irren. Der Vermerk auf den Aufprallschutz von Passanten ergibt aber auch Sinn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
danke, sieht echt gut aus...
ich mail den mal an, auch wie es mit dem TÜV aussieht. Gruß Richie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
material ist nicht gleich steifigkeit
sicherlich nimmt die steigkeit ab, aber man stopft das loch ja auch wieder aus und zwar mit einem steiferen stück eine materialprüfung geht eher in richtung splittereigenschaften und bruchverhalten allgemein jedoch wäre es ein originalteil und damit hat man gute karten ich würde einen prüfer suchen, sachverhalt schildern und nach dem einbau eintragen lassen gruß klasse
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sirion Sport 102 PS-Erfahrungen | DKO | Die Sirion Serie | 21 | 22.07.2012 15:46 |
Materia: Problem mit der Motorhaube | protonis | Die Materia Serie | 8 | 09.06.2008 12:59 |
Rost in der Motorhaube? Ist das normal? | MosesRB | Die Cuore Serie | 12 | 07.09.2007 19:41 |
Import Motorhaube D-Sport TÜV sagt NEIN | Richard_Nbg | Die Sirion Serie | 11 | 30.03.2006 00:51 |