![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
leider hatte ich morgens nach der Arbeit ein kleines Problem! Es war kancke kalt und ich habe meine L201 - Türen nicht aufbekommen. Am leichtesten ging noch der Kofferraum, dadurch dann die hintere Tür und dadurch dann die Fahrertür. Kofferraum ging wieder zu, die beiden anderen leider nicht! Türschloßenteiser funktionierte nicht, festdrücken funktionierte nicht, anwärmen funktionierte nicht. Die Türen gingen immer wieder auf. Der Schnapper war aber absolut in Ordnung und ließ sich von Hand gut betätigen. Nur beim Zuschmeißen halt nicht. Nach ner halben Stunde ging die Fahrertür dann zu, aber die hintere Tür nicht. Wurde dann mit den Gurten fixiert-großer Spaß! Heute morgen das Gleiche. Nach ner halben Stunde Zuschmeißen und Bearbeitung mit Kriechöl und Enteiser ist sie dann zu geblieben. Die anderen Türen habe ich besser gar nicht aufgemacht. Hat jemand nen Tipp wie ich auch bei diesen kalten Temperaturen geschlossene Türen bekomme? ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
an der türöffung ist so ein runder haken, da legt sich ein hebel herum(seitlich an der tür) beim schließen der türen
bei dir ist er in der eingezogenen stellung angepappt schau mal seitlich an der tür und schmier da mal ordentlich ab gruß klasse
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Das kann natürlich sein. Wir haben uns so auf den Schnapper konzentriert, dass wir danach gar nicht geschaut haben.
Aber das das immer nur bei extremer Kälte passiert und sonst nicht? |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
ja wenn da nicht genügend fett an dem kleinen hacken ist friert der bei kälte fest, das passiert weil wenn der innenraum des autos warm wird bildet sich da kondenswasser, welches dann friert, am besten nimmst du sprühfett, damit kommt man überall hin....
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Juhu!
Dank Kriechöl konnte ich heute morgen ganz toll die Tür öffnen und sie blieb tata... auch zu!:) juhu, endlich wieder normal fahren! |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Türen L201 alle gleich? | kingm40 | Die Cuore Serie | 2 | 07.10.2009 16:46 |
Batterie tot und Türen gehen nicht auf !!! | ladypower | Die Sirion Serie | 9 | 13.08.2009 10:26 |
L251 Rost an Kotflügel und Türen | Fabian | Die Cuore Serie | 1 | 24.05.2009 08:01 |
Lautsprecher in den Türen des Move Bj.97 | nickdaquick | Die Move Serie | 6 | 07.11.2005 19:58 |
Zugefrorene Türen beim M1 | Daihard | Die Sirion Serie | 20 | 01.02.2005 17:31 |