![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 02.02.2006
Ort: 35444 Biebertal
Alter: 45
Beiträge: 11
|
![]()
Hallo erst mal.
Habe bei mir in der Garage noch drei GTti Motoren mit Pleullagerschaden rum fliegen. Die Kurbelwellen haben leider schon riefen. Weiß zufällig jemand wo man die Kurbelwelle schleifen lassen und neu Lager kann? Das gute Zeug ist mir einfach zu schade zum wegwerfen. Wäre schön wenn ihr mal ein paar Adressen habt. Grüße Scherer
__________________
Daihatsu da hat du wat genauet Charade GTti bj. 89 Charade GTti bj. 92 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]()
hmm da schaute es sehr schlecht aus da es meines wissens nach keine übermasslager gibt.
Ich hab von einigen Leuten gehört die sich Lager anfertigen lassen, dass das nicht lange hält. Liegt wohl daran das die KW oberflächenbehandelt ist (ich nehm mal an nitriert) und beim schleifen geht das weg... georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 02.02.2006
Ort: 35444 Biebertal
Alter: 45
Beiträge: 11
Themenstarter
|
![]()
hm, das ist aber übel.
Bei Daihatsu gibt es weder ne KW noch en Block. Hab schon versucht den Motor ausm Schulungszentrum bei Daihatsu zu bekommen, aber die wollen den leider nicht raus rücken. Gruß Scherer
__________________
Daihatsu da hat du wat genauet Charade GTti bj. 89 Charade GTti bj. 92 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2004
Alter: 51
Beiträge: 349
|
![]()
guckst du und frägst hier:
http://www.camskill.co.uk/products.p...d=m6b28s69p349 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 02.02.2006
Ort: 35444 Biebertal
Alter: 45
Beiträge: 11
Themenstarter
|
![]()
Hab schon geschaut.
Haben aber auch keine KW da. Nur kompl. Motor. Aber da gibts andere feine Sachen für mich. Bin momentan dran meinen weißen GTti zu zerlegen um ihn lackieren zu lassen. Außerdem werde ich den Motor neu lagern und abdichten. Da kämen mir ein paar schöne sachen von camskill gerade recht. Würde mir die downpipe und den Auspuff gerne zulegen. evtl auch den hybrid turbo. hat das schon mal jemand da bestellt? Wie ist denn das mit den Versandkosten da? Grüße Scherer
__________________
Daihatsu da hat du wat genauet Charade GTti bj. 89 Charade GTti bj. 92 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Hamburger Umgebung
Alter: 41
Beiträge: 549
|
![]()
mit wieviel muss man rechnen, wenn der motor neu gelagert werden soll? so pi mal daumen, nich auf n euro genau..
__________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Gtti Restaurierung | turbotwin | Die Charade Serie | 36 | 23.05.2020 19:49 |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
GTti Motoren mit Lagerschaden | Scherer | Die Charade Serie | 1 | 13.03.2006 07:03 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |