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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 12.03.2006, 18:22   #1
Street-x
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Standard Nach dem Winterschlaf ?

Hab da mal ne frage .....

Hat wer ein paar gute tipps die ich beachten sollt , wenn ich nach 3 oder 4 monaten einen charade das erste mal wieder starte ?
Nicht das es mir gleich irgendwas um die ohren fetzt ?

Gruß Sebastian
__________________
Charade GTti - Boahh Krass ... was isch des für Maschine :-p (orginal Zitat eines BMW Fahrers)
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Alt 12.03.2006, 18:31   #2
145db
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Ich würde: Öl wechseln, Kühlwasser checken, Batterie aufladen, Bremsen checken.
__________________

killed by FTG. R.I.P.
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Alt 12.03.2006, 19:43   #3
Rainer
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Hy

Zündkerzen raus, Motor orgeln lassen (OHNE Zündkerzen), Wasser und Ölstand prüfen, Zündkerzen überprüfen und gegebenenfalls tauschen, ZK wieder einbauen. Motor starten und laufen lassen bis er Betriebstemperatur hat, nach Möglichkeit solltest du den Motor vorsichtig und Langsam fahren, denn rein am Stand ensteht keine echte Reibung und wärme. Also ne langsame Runde durch deinen Ort. Danach solltest du das Motoröl wechseln und einen neuen Ölfilter rein und dann mal schön ordentlich und lange fahren. Erst nach 100KM solltest du wieder beginnen was von ihm zu verlangen.
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Alt 12.03.2006, 20:05   #4
mihaelbencek
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hi sebastian! scheiben putzen und teppich saugen!

gruß mihael
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Alt 12.03.2006, 21:11   #5
JapanTurbo
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Zitat:
Zitat von mihaelbencek
hi sebastian! scheiben putzen und teppich saugen!

gruß mihael
genau !
bei 3 Monaten würd ich mir auch keine Sorgen machen !

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
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Alt 12.03.2006, 22:01   #6
Sven
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Zitat:
Zitat von Rainer
Hy

Zündkerzen raus, Motor orgeln lassen (OHNE Zündkerzen), Wasser und Ölstand prüfen, Zündkerzen überprüfen und gegebenenfalls tauschen, ZK wieder einbauen. Motor starten und laufen lassen bis er Betriebstemperatur hat, nach Möglichkeit solltest du den Motor vorsichtig und Langsam fahren, denn rein am Stand ensteht keine echte Reibung und wärme. Also ne langsame Runde durch deinen Ort. Danach solltest du das Motoröl wechseln und einen neuen Ölfilter rein und dann mal schön ordentlich und lange fahren. Erst nach 100KM solltest du wieder beginnen was von ihm zu verlangen.
*g* da hätt ich ja auch anfahrvorschriften für SDM's posten können

nicht übel nehmen,
sven
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Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
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Alt 13.03.2006, 12:15   #7
Street-x
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Danke Leute für die tipps . Werd schauen ob ich das wochenende schon dazu komme . Sollte ihn eh den kommenden Monat wieder vorführen gehen und Kupplung muss ich auch tauschen.

@mihael

Danke aber sauber ist er ;-) ... Na wie hast es da unten ? hab schon mal angefangen die schweller zu schleifen und hoff das bald das wetter besser wird um ihn wieder auf die strasse zu bringen . Ach ja kennst noch den Charade mit der Zielflagge auf dem Dach ? Der typ hat sich jetzt nen Escort Cosworth gekauft und ein kolleg von mir hat jetzt seinen gekauft ...

Gruß Sebastian
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Charade GTti - Boahh Krass ... was isch des für Maschine :-p (orginal Zitat eines BMW Fahrers)
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Alt 13.03.2006, 12:32   #8
Street-x
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Hab da nochmal ne frage

Und zwar hab ich schon des öfteren gesehen das mache Leute 2 Bov´s oder Pop off´s ( wie auch immer sie heißen mögen ) in reihe ( also hintereinander) eíngebaut haben .
Kann mir vielleicht einer eine sinnvolle Antwort darauf geben wieso und weshalb ? Vielleicht das es lauter wird ok aber ich seh da sonst net viel sinn darin.

Danke Sebastian
__________________
Charade GTti - Boahh Krass ... was isch des für Maschine :-p (orginal Zitat eines BMW Fahrers)
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Alt 13.03.2006, 15:57   #9
mtknight
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Naja, besonders sinnvoll ist das nur wenn mann mit wirklich hohem Ladedruck + entsprechendem Turbo unterwegs ist, also ich glaub nicht, dass das bei einem GTti egal welcher Leistungsklasse notwendig ist oder was "bringt" .
mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 16:29   #10
Gandi
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Registriert seit: 10.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 43
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Zitat:
Zitat von mtknight
Naja, besonders sinnvoll ist das nur wenn mann mit wirklich hohem Ladedruck + entsprechendem Turbo unterwegs ist, also ich glaub nicht, dass das bei einem GTti egal welcher Leistungsklasse notwendig ist oder was "bringt" .
Also bei einem Turbo mit hohem Ladedruck (und entsprechendem Turbo) ist auch nur eins sinnvoll da ja nur eine "Ladeluftleitung" da ist.
Bei Biturbomaschinen á la RS6 werden natürlich 2 verbaut...
__________________
Grüße Gandi

Die GTti Zeit war geil...
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