![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo!
Mein Vater ist gestern mit seinem 97er Daihatsu Gran Move gegen eine Pfosten gerutscht. Bilanz: Scheinwerfer und Blinker pulverisiert, Kotflügel und Motorhaube verbogen, langer Riss in der Stoßstange (ist aber immerhin noch aus einem Teil), Wischwasserbehälter geplatzt, vermutlich unbekannte Anzahl von Blechen und Profilen hinter Stoßstange, Scheinwerfer und Kotflügel sind verzogen (Spaltmaß zwischen Motorhaube und Kotflügel geht gleichmäßig von Normalmaß an der A-Säule bis ca 1,5 cm am Schenwerfer auseinander). Da der Daihatsuhändler des Vertrauens beschlossen hat heute früher zuzusperren ist das genauere Ausmaß nicht bekannt. Da ich die Preise bei Daihatsu auf ca jenseits von Gut und Böse schätze, würde ich gern wissen, wie gut die Chancen stehen, Gebrauchtteile zu ergattern oder ob es evtl sogar Nachfertigungen gibt, wie sind da die Erfahrungen? MfG Dimmi |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
|
![]()
Du könntest es auf einem Schrottplatz probieren da stehen immer sehr viel Dais herum.
Dann kannst du gucken bei www.mobile.de www.autoscout.de und Www.ebay.de Da sind welche die verkaufen nur Teile! Z.b Move und Cuore da kannst du gucken das du die Teile für ein Appel und Ei bekommst.Bei Mobile waren teile Ab 15€. Ansosnten hier im Forum umhören!
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.02.2006
|
![]()
bekommst die Teile aber in der Regel auch neu im Zubehör.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
In meiner Gegend sind Daihatsus eher rar und die ersten Gran Move sind gerade mal 10 Jahre alt, also keine guten Chancen beim Schrotti. eGay, mobile und Autoput24 sind auch nicht sehr ergebig und Schlachtfahrzeuge sind auch nicht unter 1000€ zu haben. Das Angebot der Teilehändler beschränkt sich meistens auch nur auf die Normteile wie Glühlampen oder Schrauben, also schauts auf dem Sektor recht düster aus. Gibts hier denn keine Formsbekannten Dai-Schlachter? Beim SAAB beschaffe ich die Ersatzteile nur auf diese Art.
MfG Dimmi |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]()
oder schick denen mal ne mail: www.japanischeautoteile.de
aber noch besser ist es hier: www.autoverwerter.de du kannst da dein fahrzeug raussuchen, die gewünschten teile wählen und deine anfrage wird dann über nen verteiler an sämtliche angeschlossen teilehändler weiter gegeben. ist wirklich 1a der service und gratis!
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.10.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
neue karaossereiteile bekommst du nur beim daihatsuhändler.
duwreapir,husch,etc bieten nur verschleiteile an. in delbrück gibt es einen autoverwerter der sehr viele daihatsu teile am lager hat. (schau mal bei autoscout.de dort hat findest du die adresse)
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.04.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2005
|
![]()
Angesichts dieses Schadenbildes und des alter des Autos solltest du dir aber durchaus auch überlegen ob es nicht günstiger kommt einen gebrauchten GM zu kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.10.2005
|
![]()
ich hab noch was gefunden....
http://home.mobile.de/SIDxCMa3T9cYqHUXN0WaIyMLQ-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ11 44704628A1A1F520765NhomepageSearchD5000B-4O-t-vpL~BmPA1B20t-t-vVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6JinHomepageA0A0A0A0F520765A2/cgi-bin/da.pl?language=de&bereich=all&id=11111111203709370 Wenn Du interessiert bist, würde ich ein paar Teile übernehmen die ich noch brauche um meinen Granni zu fitten.. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo kaufen: Beim regionalen Händler oder beim günstigsten Anbieter | Sirion2012 | Allgemeines | 6 | 12.04.2012 12:55 |
Vom Händler betrogen? | Arantis | Die Cuore Serie | 12 | 20.05.2010 17:00 |
121€ für Anmeldung beim Händler? Ist das normal? | Sonny06011983 | Daihatsu Deutschland | 14 | 11.05.2009 18:02 |