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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) |
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#1 |
Vielposter
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Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.946
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Tach Leutz,
war heute beim Tüffi, und der hat mich darauf aufmerksam gemacht das meine Bremsscheiben von innen auf beiden Seiten nur teilweise zupacken. Es ist von innen auf der Bremsscheibe ein äußerer Rostrand zu sehen von ca 2cm. sieht also wirklich so aus als ob die inneren Bremsbacken auf der innenseite die äußeren 2 cm der Bremscheibe gar nicht erreichen ![]() War beim Daidoc ![]() ![]() ![]() Hab bei ebay folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Bre...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Bremsbelaege-Vord...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Bremsbelaege-Brem...QQcmdZViewItem Meint ihr das taugt was oder sollte man das lieber lassen? Bin ich der einzige der ein solches Problem hat? Danke Jan
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Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 63
Beiträge: 1.519
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Ich habe heute meinen ÜRF aus der Werksattt abgeholt. Tüv und AU ohne Probleme bestanden. Die Bremsen werde ich mir mal genau beim Federwechsel anschauen. Bei Bremsteilen würde ich keinen Billigschrott kaufen. Entweder Originalteile oder Markenteile von ATE, Textar, Bendix usw.
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#3 |
Admin
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Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
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Also wenn es um Bremsen geht, gebe ich lieber etwas mehr aus und habe dafür
dann Qualität und nicht irgendwelchen Kram, den ich schon anch 5000 km wieder erneuern darf. Schließlich geht es um meine Sicherheit. Die Preise die dein Händler dir nennt, sind die normalen Preise für Original Bremsteile von Daihtasu. Greetings Stephan
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"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 40
Beiträge: 3.385
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Also ich muss meinen vorrednern recht geben.
Bei den Bremsen sollte man echt nicht geizen weil das ist eins der wichtigstens sachen in deinem Auto da sollte man doch lieber in den sauren Apfel beissen und was mehr investieren.
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Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken |
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Bevor du dich nach neuen Bremsscheiben umsiehst würde ich erstmal nach der fehlerursache forschen.... Denn wenn du ne neue Scheibe reingibst ist die unter umständen nach kurzer zeit wieder hinüber. Der Fachmann soll sich mal deine Bremszylinder ansehen ob die/die wieder gangbar machen!!
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
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Hallo,
ich habe für meine Bremsscheiben im Oktober 05 zusammen 194 € bezahlt. Die Klötze kosteten 125 € (fürn GTti). Was genau bekommt man denn bei duwrepair für den Preis von 45 €? Unter Inhalt steht ein Satz für die ganze Achse (4 Stück); weiter unter steht "1 Stück"?? Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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4 Stück das ist das Set mit den Bremsklötzen, das ist immer so da man die NIE nur auf einer Seite austauscht!
Für 45 Euro bekommst du EINE Bremsscheibe beim D&W repair |
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#8 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
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![]() Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einfach neue Scheiben drauf machen und dann sagen: "So fertig". Die werden sicherlich das Bremssystem auf volle Funktionalität prüfen. Aber um neue Scheiben wird er wohl nicht umher können, wenn die schon einen solchen Rand haben. Greetings Stephan
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#9 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
Weißt du was ich meine Stephan? Meiner Meinung nach hängt der Bremssattel an dieser einen Seite und muß zuerst einmal wieder gangbar gemacht werden BEVOR ich mir neue Scheiben reinkloppe..... |
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#10 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.946
Themenstarter
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![]() Zitat:
Woran könnte den Sowas liegen? und vor allem wie bekommt man das wieder hin? Auf dem Bremsenstand war auch zu erkennen das die Bremsleistung von beiden vorderen Bremsen um ca. 30% abgenommen hat verglichen mit dem letzten Tüv. Die vorderen Beläge (aussen) haben noch ca. 70%. Jan
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Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). Geändert von Sterntaler (01.03.2006 um 20:24 Uhr) |
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Bremswirkung vorne links und hinten rechts sehr schwach ...nach Reparatur | hardcuore74 | Die Cuore Serie | 11 | 14.10.2011 15:39 |