![]() |
![]() |
#1 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Hier ein paar Bilder meiner neuen Erungenschaft.
Kurbelwelle bewegt sich kein Stück mehr. Angeblich soll der Motor sich aufgehört haben zu drehen, als der Besitzer (nicht der wo ich den Motor her habe) auf/gegen einen Stein mit der Ölwanne gefahren ist. Das halte ich glatt für eine Lüge. Aber seis drum. Ich habe was zum basteln/austoben ![]() Die Kurbelwelle sieht nicht besser aus. Habe beim abnehmen der Ölwanne aber keine Cam zur Hand gehabt. Hole ich nach, wenn meine Bastel-Arbeitsplatte fertig ist und ich den Rumpf weiter auseinander nehme. Nun die Bilder. PS.: Sollte ich jemals bei jemanden den Ventildeckel abnehmen, und dort sieht es genauso aus, haue ich demjenigen den Ventildeckel um die Ohren ![]()
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Ölwechsel alle 100 000km oder wie, sieht ja schlimm aus.....*grausel*
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
Boah wer war das denn, dem gehört gehörig eines auf die Fresse gehauen ;-)
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
das sieht schon schlimm aus aber ich ´habe schon schlimmeres bei nem F300 und nem G102 erlebt
bei dem charade haben wir die ölablassschraube rausgeschraubt und dann kamm nur noch eine schwarze feste teig artige masse raus!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]()
...zumindest ist nix festgerostet...scheint ein vorzüglicher Unterbodenschutz zu sein...wieviel hat er denn runter?
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Ja bist du gelähmt.... WAHNSINN....
Aber nicht viel anders sah der Motor aus den ich via ebay gekauft hatte, der CB23... Das kam nach abnehmen der Ölwanne runtergetropft wie Pudding... Echt schlimm. Was das dann mit der Kurbelwelle gemacht hat brauch ich wohl nicht erst zu erwähnen.... Schau dir mal die Kurbelwelle an, und vor allem FÜHL sie mal ab |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.02.2006
|
![]()
so einen Motor hab ich auch hier aus meinem Feroza ausgebaut. war kein Tropfen Öl mehr drin. Vorbesitzerin ist so lange gafahren bis der Motor fest war.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Also, für die paar Eier, konnte man doch nichts falsch machen :) Du wußtest doch, was auf dich zu kommt
![]() Aber der Ventildeckel schaut schon ziemlich häftig aus. Bevor ich im Sommer zu dir komme, putze ich lieber erstmal meinen Ventildeckel von unten, sonst schlägst du mir das Ding um die Ohren *grinz* Nee, so schaut meiner bestimmt nicht aus! Vom Aufsetzen bleibt der Motor bestimmt nicht hängen. Der wird wohl sein altes Frittenfett dort reingekippt haben. Der ist bestimmt Inhaber einer Pommesbude. Hoffe mein Krümmer schaut nicht genauso aus und ersparst mir den Schock bis zum Sommer :) Zum bastel und ausprobieren reicht der aufjedenfall... Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
![]()
Deiner unnötigen Gewaltandrohung möchte ich aber hinzufügen, dass ein so malträtierter Ventildeckel es nicht verdient hat als Schlaginstrument auf ein mit Haut umspanntes Vakuum mißbraucht zu werden.
Gruß Kugel |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Piet
Krasses Teil, Dein Motor ![]() ![]() Die Ersatzteile werden wohl teuer werden ....... hmmmm LG Mike
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
G102 - 1.3i HC-E Motor. Anlassen dauert | MrHijet | Die Charade Serie | 19 | 06.03.2008 17:25 |
M300 Motor, Drehzahl und Geschwindigkeit | Sirion_M300 | Die Sirion Serie | 38 | 17.12.2006 23:48 |
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 1 | 08.05.2006 22:36 |
Neuer Motor "KF-VE" im Daihatsu Esse | Rainer | Allgemein | 25 | 25.03.2006 09:48 |
Neuer 1.5 L Motor im TeriosII und Materia | Runabout | Sonstige Modelle | 17 | 16.03.2006 11:33 |