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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Erfahrener Benutzer
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Ort: Bergstein
Alter: 47
Beiträge: 1.110
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Hab heute nachmittag beinahe zuviel bekommen....
Wollte wegfahren, habs Auto aufgeschlossen, Schlüssel ins Zündschloss, rumgedreht und NICHTS tat sich.... keine Kontrolleuchte, einfach nichts.... Licht war tot, Hupe, Blinker, Licht... nichts tat sich..... Hab ihn dann anrollen lassen und er ist sofort angegangen. Nach nem Kilometer Fahrt lies er sich dann wieder problemlos starten... das einzigste was er danach noch kurz hatte, war das er beim Gas geben leicht stotterte. Das hat sich ein paar Kilometer aber auch wieder gelegt. Ein paar Meinungen waren, das es an der Batterie liegen würde. Das die halt platt wär. Was mich da ein bisschen irritiert, ist das er ja sonst ohne Probleme läuft und immer anspringt bzw Strom da ist. Nur halt eben war der gesamte Stromkreis tot. Als der Wagen lief funktionierte ja wieder alles.... Also, was sind eure Vermutungen?
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Einmal Japaner, immer Japaner! Ob mit 2 oder 4 Reifen egal.... |
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#2 |
Vielposter
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Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
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Also Marco, das ist ganz eindeutig deine Batterie, die is tot, is das noch die erste?? wenn du die wechselst prüf auch gleich die Ladespannung der Lichtmaschiene!!!
Ps.: Bitte lass ihn nicht mehr anrollen, is echt net gut fürn Kat
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meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
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#3 |
Erfahrener Benutzer
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Themenstarter
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ok, dann doch die Batterie... nja dann werd ich die Tage ne neue holen. ist "schon" die zweite drin, mittlerweile zwei Jahre alt in etwa oder vielleicht auch drei. auf jeden fall noch nicht zu sehr alt, drum hat mich das ja auch was gewundert.
bleibt nur zu hoffen das die lima keinen knacks hat, könnte das momentan wirklich nicht brauchen finanziell auch wenn es wohl vielleicht nicht so teuer ist. das ich den nicht anrollen lassen soll ist mir bekannt. aber ich musste sehr dringend weg. ansonsten hätte ich das auch nicht gemacht.
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#4 |
Vielposter
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Hmm iss ja komisch lass mal die Batterie und die Lima testen, oder machs selber mit nem Mulimeter.
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#5 |
Benutzer
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Ich würde auch auf die Batterie tippen. Habe sowas wie du es beschreibst selbst mal erlebt. Erst ging nix mehr -noch nicht mal den Anlasser habe ich klicken gehört-, hab anrollen lassen, dann gewohnheitsmäßig ausgemacht (musste was verteilen, also immer nur ein paar Meter fahren) und dann sprang er plötzlich problemlos an.
Zuhause dann Batterie ans Ladegerät - aber auch nach ein paar Stunden war sie nicht geladen. War wohl Zufall, dass der Wagen vorher nochmal ansprang. Hab mich dann dazu durchgerungen, ne neue Batterie zu kaufen und gut war.
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#6 |
Vielposter
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ich hatte schon maldas problem dass bei nem golf 2 sich ne schraube an der Lima gelöst hat und sie dadurch keinen Kontakt mehr zum Keilriemen hatte(ist doch der keilriemen ne?) und dadurch dann auch die batterie nich mehr geladen wurde.
Überprüf das mal!
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#7 |
Erfahrener Benutzer
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Themenstarter
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so, es gibt neuigkeiten....
nachdem das problem in köln beim treffen und heute wieder aufgetreten ist war ich mal in der werkstatt.... das ergebnis war schlicht und einfach eine platte batterie und wackelkontakte in den kabeln. sind jetzt ausgetauscht worden und er macht keine macken mehr.
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#8 |
Vielposter
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gratuliere
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