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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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hey leutz.. =)
hab ma wieder nen Prob, un zwar, hab jetzt nen verstärker im auto un so, nur ich hab jetzt nen Pfeifen... un so schnuren, das Pfeifen jeht so mit de drehzahl mit ..lol . Also desto mehr drehzahl desto lauter des Pfeifen.. hab mi rsagen lassen das es was mit de Lichtmaschine zu tun hat,, wer nen Tipp hat, raus damit,... ![]() |
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#2 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 02.09.2005
Ort: RD
Alter: 58
Beiträge: 26
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Hallo,
Entweder ist der Entstörkondensator bei der LiMa defekt(ist meistens im Spannungsregler eingebaut),oder aber hast Du da gar keinen...Habe schon sowas in einigen meiner Autos gehabt.Es hat dann geholfen,einen Kondensator zwischen der Masse und dem Pluspol der LiMa zu klemmen-vom Typ her das gleiche Stück,was normalerweise am Zündverteiler verwendet wird.Es kann aber auch sein,dass die Schleifringe der LiMa im Arsch sind,dann hilft nur Beten ![]() gruss, babachop |
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.04.2005
Ort: 58675 Hemer
Alter: 38
Beiträge: 130
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hmm du hast nicht zufällig dein power und deine chinchkabel auf der selben seite verlegt oder ?? wenn ja weisste jetzt woher das pfeifen kommt :)
falls nicht fällt mir jetzt so spontan auch nix ein mfg Peter |
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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nee, die kabel hab ich getrennt gelegt.. ... öhm nen bekannter sagte mir, man brauche angeblichn ur nen kabel von/für de Lima trennen,, aber welches, un ob es das beim appi jibbt un in wie fern er dies meinte kann ick aber och nish sagen ... hmm
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo, bin neu hier.
Fahre einen Applause XI und kann das mit dem Pfeifen nur bestätigen. Allerdings muss die Mucke schon sehr laut (2x50W sinus @ 100W sinus boxen) sein ![]() Ich find das Pfeifen aber geil, man hat das Gefühl es würde von einem Sportmotor kommen. Nettes Forum Leute ! |
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#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 33
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schließe mich auch mit der These des Entstörkondensators an.
Manchmal hilts es auch wenn du ein Massekabel zwischen Motorhaube und Fahrzeugskarosse (Kotflügel) ziehst. Also sprich am Motorhaubenschanier... |
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#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 5
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Also zum Pfeifen:
Als ich damals meine Endstufe mit Rolle eingebaut hab, hatte ich auch das Pfeifen. Hab damals das schon hinten vorhandene Lautsprecherkabel auf den High-Eingang der Endstufe gehabt. Und da war das Pfeifen da. So und nun die Lösung: Hab einfach ein Chinchkabel genommen (Radio Chinch raus ---> Endstufe Chinch rein) und weg war das Pfeifen. Und ich sag dazu, das Chinch liegt direkt neben der Powerleitung und ich hab keine Störungen. Hab in meinem neuen Applause (fuhr bis vor ein paar Wochen noch nen Corolla E10 Liftback) alles wieder reingebastelt und läuft auch prima. Vielleicht würde auch abgeschirmtes Kabel was bringen wenn ihr kein Chinch habt. Kann ich aber nicht versprechen, da der Schirm eh wieder auf Masse geht. Mfg. Rico |
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#8 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ein Tiefpass in der 12V-Anschlussleitung von Radio und Verstärker könnte Abhilfe schaffen.
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#9 |
Benutzer
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Ort: Winklern/Kärnten/Österreich http://www.myvideo.at/watch/7785721
Alter: 35
Beiträge: 142
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Diese Störungen haben mit dem Funkenstörfilter zu tun ... klemme einfach einen solchen filter nach der Baterie rein und es müsste weggehn ... oder du versuchst für die masse des verstärkers nicht di batterie sondern die karosserie hinten im kofferraum zu nehmen ...
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Warum 300 PS haben wollen, wenn es ![]() |
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