Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2006, 10:27   #1
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard first GTti ever

Hab Bilder von einem Neuseeländer (fährt selbst GTti) der bei Daihatsu Japan gearbeitet hat Fotos von allerersten GTti bekommen.
Ist ein 5 Türer.
seht selbst:

georg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg firsteverGTti.jpg (113,1 KB, 75x aufgerufen)
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 10:46   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieso ist das ein Linksgelenkter Charade? Kann mir nicht vorstellen dass die Japaner ZUERST das exportmodell aufgebaut haben bzw. ein exportmodell mit dem CB80 ausgestattet haben.

Wie sicher bist du dir dass diese information richtig ist dass das der WIRKLICH erste GTti ist/war?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 10:49   #3
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

Gute Argument..

werde dem Typ nochmal fragen !

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 10:51   #4
mihaelbencek
Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Alter: 46
Beiträge: 192
Standard

ist doch ganz klar daß das ein nachbau ist, ist doch kein problem nen normalen charade gtti stoßfänger raufmontieren und gtti motor einzupflanzen, halt einfach schnell umgebaut.

diskussion überflüssig wenn man nen gesunden menschenverstand hat

mfg mihael
mihaelbencek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 10:55   #5
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

nun der Typ von dem ich die Info habe ist a) in der Regal SEHR zuverlässig und hat b) eine zeitlang bei Daihatsu in Japan (Zentrale) gearbeitet somit glaub ich nicht das er sich das bei den Haaren herbeigezogen hat !

@ mihael > das kann man anders aber auch sagen

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 11:03   #6
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Finde ich auch, wir haben hier grundsätzlich ein sehr gutes Klima also wieder mal beruhigen wir brauchen hier bestimmt keine Leute :halloata:.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 13:39   #7
finix
Benutzer
 
Benutzerbild von finix
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 361
Standard

sei still bernhard sonst ich dich um LOL

nur spaß

interessant....

ciao werner
__________________
Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad..............
BJ 1991............................Stangen weiß lackiert....
Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung....
......................................Tachoscheibe n.............
.......................................Remus ESD.................
.......................................Seitenschwe ller...........
.......................................Bilstein dämpfer vorne..
.......................................H&R Federn vorne.......
finix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 07:58   #8
Gandi
Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 43
Standard

Japan ist ebenfalls wie in England Linksverkehr!!!!!!!!! :wecker:
Somit sind unsere Linkslenker Exportautos!
Nur so zur info, drumm kriegen die Engländer ja auch alle Werksversionen vom Mitsubishi EVo FQ320 (320PS), FQ400 400PS),... und auch Subaru STI
während wir als right hand driver Staaten "nur" die 280PS Version bekommen.

Also kanns locker sein, das das hier der erste ist.
__________________
Grüße Gandi

Die GTti Zeit war geil...
Gandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 08:27   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gandi
Japan ist ebenfalls wie in England Linksverkehr!!!!!!!!! :wecker:
Somit sind unsere Linkslenker Exportautos!
Nur so zur info, drumm kriegen die Engländer ja auch alle Werksversionen vom Mitsubishi EVo FQ320 (320PS), FQ400 400PS),... und auch Subaru STI
während wir als right hand driver Staaten "nur" die 280PS Version bekommen.

Also kanns locker sein, das das hier der erste ist.

Widersprichst du dir da vielleicht selbst?? Oder bin ich gerade verwirrt?

Wenn wir annehmen dass die export Modelle (Linkslenker) benachteiligt werden so wie du schreibst (und was ja auch stimmt) warum sollte dann ein rein Japanischer Hersteller wie Daihatsu auf einmal mit einem Linkslenkerprototypen anfangen???
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 10:03   #10
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

@ Gandi

bei uns gibt es Rechtsverkehr und das LEnrad ist links (Left Hand Drive) bei den engl. und Japaner usw. gibt es LINKSverkehr und das Lenkrad ist recht > daher Rechtsverkehr !

alles klar ??!


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Gtti Restaurierung turbotwin Die Charade Serie 36 23.05.2020 19:49
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
YRV GTti auf Platz 6 bei BBC's TOPGEAR "Worst cars ever Rainer Die YRV Serie 7 11.05.2005 12:11
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS