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Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

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Alt 16.02.2006, 21:21   #1
RMTech
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Standard TEST-Movie vom Sirion 1.0 Eco-top

...ein sehr gut gemachter Verbrauchstest auf top.ch...

http://www.top.ch/auto/brands/Daihat...etitevoiture./

gruss Renato

Geändert von RMTech (16.02.2006 um 21:45 Uhr)
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Alt 16.02.2006, 21:44   #2
RMTech
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....ach ja noch was, er ist in schwizerdütsch....;-)

gruss Renato
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Alt 16.02.2006, 23:09   #3
freestyler78
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Sehr schöner Test unter Realen bedingungen. Wie war es auch anders zu erwarten, der Sirion hat fast allen Punkten Super abgeschnitten, außer in der Seitenneigung.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
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Alt 17.02.2006, 10:30   #4
eitlerr
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ja, schöner film.

2 dinge lernt man dabei:
1.)das schönste fahrzeug im test ist aber jenes bei Minute 3.45
2.) haben wirklich alle schweizer eine mächtigen Bierbauch?
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Alt 17.02.2006, 11:46   #5
Inday
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Nett gemachtes Video, mal ein wirklich positiver Bericht unter wirklich realen Bedingungen.
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Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
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Alt 17.02.2006, 20:21   #6
mike.hodel
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Voll gelungen das Teil !!! Respekt !!! Endlich hört man auch mal was Offizielles von Daihatsu Schweiz

Ich bin schwer begeistert und beeindruckt !!!!

LG

Mike
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Cuore L80 1989
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Alt 17.02.2006, 21:01   #7
copen83
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Ich habe leider wenig verstanden aber das was ich verstanden habe hat sich gut angehört.

Gruß

Gaston
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Meine Daihatsu Seite
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Alt 28.03.2006, 21:39   #8
Reisschüsselfahrer
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die frage ist nur ob mit der anderen riemenscheibe, die batterie auch auf kurzstrecke noch ausreichend lädt.

Wenn der akku nicht gut geladen wird ist er auch schnell platt.

Beim L501 z.B.muss der Motor bei eingeschaltetem Licht min. mit 1250 upm laufen um die normalen 14V zu erzeugen, bei 1000upm knickt er schon auf 12,5V ein.

Die Lima läuft ca doppelte Motordrehzahl. Mal angenommen die Lima läuft mit der anderen Riemenscheibe nur noch normale Motordrehzahl dann müsste der Motor beim L501 schon mit 2500upm drehen um normale Bordspannung herzustellen.....das wäre janicht im Sinne des Spritsparens......

Bei anderen Fahrzeugen mag das anderes sein, trotzdem sehe ich dabei Probleme.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 29.03.2006, 08:41   #9
eitlerr
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"...Anschaffungskosten von 250,- EUR sind nach 20.000 bis 30.000 km ausgeglichen. ..." - naja. d.h. das man sich nach 60.000 (!)km gerade einmal 250Euro gespart hat! toll, das sind dann immerhin 0,4 cent pro km *freu*

Zitat:
Zitat von Sirion_M300
Zunächst muss ich mich korrigieren: Durch die 145er Reifen könnte man nur ca. 8% sparen weil die serienmäßigen 175er Dunlop schon relativ rollwiderstandsarm sind. Mit der ESPA-Riemenscheibe wären es nochmal ca. 6%, macht insgesamt also einen Normverbrauch von 4,33 statt 5,0 Litern/100km.
und vorausschauendes vernünftiges fahren kostet gar nichts und bringt noch mehr! vor allem ab dem ersten km.
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