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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

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Alt 14.02.2006, 16:23   #1
Sterntaler
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Standard Kupplung verklebt?

Hallo leute,
mein Ürf macht mal wieder neue Probs:
wenn ich den Wagen starte und dann die Kupplung trete bekomme ich den ersten Gang nicht rein, wenn ich erneut trete macht es ein dumpfes Geräussch und dann kann ich den Gang leichte reinlegen.
Was ist das und was kann man tuen?
zweitens die erste Lamdasonde ist fürn Eimer uund wenn ich 10sec oder mehr bei einer niedrigen Drehzahl (2000) im dritten gang fahre und dann leicht gas gebe verschluckt er sich. Geh ich nach 2 sec bei 2000 Touren aufs gas zieht er normal an?
Hat das mit der Lamdasonde zu tun?
Was kann es sonst noch sein.
Danke
Jan
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Alt 14.02.2006, 21:55   #2
freestyler78
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So aus der ferne is das immer schwierig, versuch aber erstmal das Kupplungsspiel nach zu stellen und dann nochma Testen.
Das mit dem Ruckeln hatte ich bis jetzt nur einmal, auf dem Weg zur Arbeit und am selben Tag habe ich ja die 40Tkm Inspektion durchgeführt inkl. den Futtkerzen. Wie lange sind deine Kerzen und der Luffi schon drinn?? nimm mal den Luffideckel ab und schau dir die Drosselklappeneinheit an ob sie Verölt ist und mach die evtl. sauber. Was auch ne möglichkeit wäre mal die Lambdasonde raus und mit Kupferpaste wieder rein.
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Alt 14.02.2006, 22:37   #3
Sterntaler
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Das Kupplungsspiel hab ich vor 8tkm nachgestellt, Luffi, Kerzen, Öl (Motor) sind erst 300km alt. Drosselklappeneinheit hatte ich vor kurzem komplett auseinander. Sieht gut aus.
Viell. nochmal den Bowdenzug ölen?
Jan
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Alt 14.02.2006, 22:54   #4
freestyler78
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wär ne möglichkeit. Ist den ein ECU-Reset nach dem Tausch durchgeführt worden?? Hast du Denso Kerzen??
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Alt 15.02.2006, 00:18   #5
MeisterPetz
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Ich hatte solche Kupplungsprobleme mal bei einem Renault. Da ist die Druckplatte gebrochen gewesen. Macht er im Leerlauf, bei getretenem Kupplungspedal mahlende Geräusche? Dann sind ein oder mehrere Federn der Druckplatte gebrochen. Würde ich schnellstmöglich richten lassen, sonst stehst du irgendwann, wie ich mit dem Renault

Die schlechte Gasannahme bei 2000U/min bei mehr Gas hatte ich beim L251 auch relativ oft. Werkstatt ist leider nie dahintergekommen. Lambdasonde war auf jeden Fall ok, die hatte ich testen lassen.
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Alt 15.02.2006, 07:24   #6
Inday
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Ist das Getriebeöl nicht mehr gut?

Viele Handschalter haben das Problem mit dem ersten Gang, dass der nicht gleich reingeht; Position der Synchronringe oder so was.
Kleiner Tipp: wenn der erste Gang nicht gleich rein will, nicht morksen, sondern einfach schnell in den dritten Gang schalten und dann in den ersten, dann sollte es gehen.

Gruss, Inday
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Alt 15.02.2006, 07:41   #7
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Zitat:
Zitat von freestyler78
wär ne möglichkeit. Ist den ein ECU-Reset nach dem Tausch durchgeführt worden?? Hast du Denso Kerzen??
klar sind da Denso drinne. ein Reset ist nicht nötig laut werkstatt und Rainer, hab ich trotzdem gemacht, das Ergebnis ist dasselbe.

mahlende Geräusche oder ähnliches treten nicht auf.
Jan
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Geändert von Sterntaler (15.02.2006 um 07:44 Uhr)
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Alt 15.02.2006, 17:38   #8
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wann ist denn das letzte Mal das Getriebeöl gewechselt worden die ersten YRV brauchen noch den wechsel alle 40Tkm.
Was macht eigentlich das Pedal?? pleibt das ding wenn du es tritst hängen oder kommt es normal zurück. ist es sehr schwer zu trehten??? Wenn alles nix Hilft wirst du leider net drumm rumm kommen das Getriebe mal raus zu nehmen und die Kupplung zu tauschen.
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Alt 15.02.2006, 19:33   #9
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wann das Öl das letzte Mal gewechselt wurde kann ich nur raten, ich habe ihn bei 108tkm gekauft, das Pedal ist leichtgängig und hackt auch nicht.
Mal rausnehemen ist gut, dafür fehlt mir das material vom wissen mal zu schweigen. Wenn mir jemand helfen kann der das schon mal gemacht hat, dann gerne, aber das in die Werkstat soviel geld habe ich nicht.
Jan
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Alt 16.02.2006, 00:33   #10
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tschja ich würd sagen wechsel mal das Öl und fahr dann mal ein paar Tage mit und wenn alles nix hilft Motörchen raus und neue Kupplung
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