![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hallo!
Weiß irgend jemand, ob Suzuki im Alto die selben 3-zylinder Motoren verbaut hat, wie Daihatsu im Cuore?? Die ähneln sich nämlich sehr in Hubraum und Leistung. Bin gespannt was ihr meint. schöne Grüße Günter hofer |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
suzuki hat soweit ich weiß im alto 4-zylinder motoren, auch wenn sie gleichen hubraum und ähnliche leistung haben
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.366
|
![]()
Suzuki und Daihatsu haben zumindest Firmentechnisch nichts mitanander zu tun, hier gibt es also keine "Gleichteilepolitik" wie bei Daihatsu und Toyota.
Es müsste sich um verschiedene Motoren handeln, die Übereinstimmungen bei Leistung und Hubraum kommen einfach durch die selbe Zielgruppe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Danke für die Antworten...schade, dass die nicht zusammenpassen. Für meine Zwecke bräuchte ich nämlich einen abgewinkelten Zündverteiler, so wie es die Sj413er haben.
http://www.auto-mobil-forum.de/model...u&m=3950201201 Diesem Link zufolge gibt es auch Altos mit 3 Zylindern. Ach ja, nochwas: braucht ein Daihatsu 3-Zyl. Motor irgend ein spezielles super dünnflüssiges oder synthetisches Motoröl? schöne Grüße Günter |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
teilsythetisches 10w40 reicht in den meisten fällen vollkommen aus....
außer bei den neueren Motoren mit variabler Nockenwellenverstellung und bei Turbomotoren, sollte Vollsynthetisches Öl benutzt werden MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2004
Ort: 24768 Rendsburg
Alter: 40
Beiträge: 127
|
![]()
bei l7 zum Beispiel fängt das an mit zwei nockenwellen da solltest du 5w40 fahren
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor umbauen und eintragen lassen | smiley_bln | Die Charade Serie | 9 | 15.12.2009 18:38 |
l501 Motor ruckelt, Zündkerzen nass... | CanisCanem | Die Cuore Serie | 3 | 24.09.2009 02:01 |
A101 Probleme: Motor Spiegel etc.... | Nviduum | Die Applause Serie | 24 | 27.08.2009 18:18 |
Ist der L501 empfehlenswert? | Datwigsta | Die Cuore Serie | 39 | 07.08.2009 21:40 |
M300 Motor, Drehzahl und Geschwindigkeit | Sirion_M300 | Die Sirion Serie | 38 | 17.12.2006 23:48 |