![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.04.2005
|
![]()
hi . habe in letzter zeit mal gemerkt beim tanken das wenn ich tankdeckel abschraube luft heraus kommt , also ausm tank . habe dann mit meinem bruder gesprochen und der meine das könnte daran liegen das der endlüftungsschlauch vom tank zu bzw verdreckt ist und die luft nicht entweichen kann , dadurch zeigt auch die tanknadel falsch an .
jetzt meine frage : ![]() weiss einer wo ich das dingen finde ?? mfg Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Des ist bei mir auch hab das noch nie als Fehler oder Mängel gesehen...
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]()
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=13274
schaust du da mal ![]() ist zwar vom cuore, aber das ist ja egal.
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
schon mal davon gehört das sich benzin ausdeht!!!!!!
kleines experiment nimm einen ganz einfachen plaste kanister(CA:5liter) füll diesen bis ca zur hälfte mit benzin, verschließe ihn luft dicht und schüttle ihn 2min. danach stell ihn hin und schaun nach ca 20min wieder hin du wirst sehen der bläht sich auf............... ABER ACHTUNG BITTE NUR IM FREIEN UND WENN DU ERFAHRUNG MIT EXPLOSIVEN MITTEL HAST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
#5 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]() Zitat:
benzin dehnt sich nicht aus, zumindest nicht ohne temperaturerhöhung oder druckminderung. die volumenzunahme beruht darauf das benzin ein flüchtiger stoff ist und gase freiwerden. diese gase benötigen an der luft mehr platz als im benzin, darum eben die volumenzunahme. gruß marco
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein erster Daihatsu, '81er 55 Wide Cab, 2 Zylinder | nordwind32 | Young- und Oldtimerbereich | 589 | 19.08.2024 05:52 |
Problem Diesel Tank | Axi | Die Charade Serie | 10 | 01.01.2012 23:15 |
Tank fast leer, aber Zapfpistole sagt: Voll! | Sirion_M300 | Die Sirion Serie | 30 | 12.10.2006 18:52 |
Tank..lol Schon wieder..^^ | AppiDriver~1986 | Die Applause Serie | 10 | 11.02.2006 21:37 |