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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
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Ort: Berlin
Alter: 80
Beiträge: 50
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Hallo an alle aus Berlin,
dies ist mein erster Beitrag und der beginnt gleich mit einer Frage : Ich möchte aus einem Cuore L501 ( Bj. 95 ) den completten Hilfsrahmen einschl Motor, Getriebe, Achsen, Federbeinen und Lenkung etc etc ausbauen und in einen Cuore L201 ( Bj. 90 ) wieder einbauen. Die einzige Veränderung wäre der Wechsel des "L501 Ansugkrümmers mit Einspritzung" in den "L201 Ansaugkrümmer mit Vergaser", damit im L201 keine elektrischen Veränderungen vorgenommen werden müssen. ( Kabelbaum ) Frage : Sind die beiden Modelle insoweit baugleich, das dieses problemlos möglich ist ????? CUORE ----> Man gönnt sich ja sonst nichts |
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#2 |
Moderator
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Ort: Wuppertal
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Beiträge: 8.313
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Der Motorblock ist der Gleiche. Ob aber der Zylinderkopf der Selbe ist, weiß ich nicht. Denke aber mal, das der des ED20 anders ist.
Zu klären wäre auch, ob die Antriebswellen und der Motorrahmen wirklich identisch sind, vonwegen Radstand und so. Da der Motorblock aber identisch ist, würde ich vielleicht sogar überlegen, den ED20 komplett mit Einspritzanlage zu verbauen. Inwieweit der Kabelbaum passt, weiß ich nicht, aber die Fühler am Motor sollte zumindest am Block die Selben sein. Und für das Steuergerät findest du auch noch Platz. |
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#3 |
Vielposter
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Alter: 63
Beiträge: 1.519
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Bremsen sind anders ( L201 innenbelüftet, L501 Vollscheibe ).
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#4 |
Benutzer
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Ort: Berlin
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Beiträge: 50
Themenstarter
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Hallo Lemon und Q_big,
Dank für die Antwort. Das mit der Scheibenbremse wusste ich, ist mir aber nicht so wichtig. Die Einspritzanlage abzubauen hat 2 Gründe : 1. Das " Aufdröseln " des Kabelbaumes im L501 um zu verfolgen wohin event. einzelne Leitungen gehen möchte ich mir ohne Schaltbild nicht antun. 2. Wenn wieder der Vergaser aus dem L201 angebaut wird, damit natürlich auch der runde Luftfilter, unterscheidet sich zumindest OPTISCH eigendlich nichts vom L201 Originalzustand. ( Wegen TÜV ) Wenn es richtig ist, hat der Motor des L501 3cm mehr Hubraum ( Kennbuchstabe ED ), was wohl zu vernachlässigen wäre. Die Erklärung zu dem ganzen " Aktionismus " : Ich habe einen guten L501 Automatik mit Frontschaden ( Kotflügel, Scheinwerfer und Stosstangenschaden ) und meinen L201 Schaltgetriebe, dessen getriebeseitiger Simmerring defect ist. Meine Überlegung : Entweder 2 Kotflügel + 2 Scheinwerfer + 2 Blinker + Stosstange für den L501 kaufen ( 136 + 136 + 174 + 174 + 255 ) EURO oder ganzes Antriebselemen in meinen L201 einschl Automatik ( es sind ja alle Teile da ) und NIE wieder Kupplungswechsel. Ich dachte das so : 1. 4 Schrauben vom Hilfsrahmen lösen. 2. beide Federbeine oben lösen. 3. 2 Bremsschläuche lösen 4. Lenkung im Fussraum lösen 5: Auspuff aushängen 6. Elektr. Stecker und Anschlüsse lösen 7. Wagen hochheben. Kann ich mich jetzt noch hier sehen lassen ????? MfG mb_300gd CUORE ---> Man gönnt sich ja sonst nichts |
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#5 |
Vielposter
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Alter: 63
Beiträge: 1.519
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Klingt doch alles ganz vernünftig. Wenn der Hilfsrahmen gleich ist, solllte es so gehen.
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#6 |
Benutzer
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Ort: Berlin
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Beiträge: 50
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Hallo,
sobald wir hier in Berlin das Wetter wieder dahin geschickt habe wo es hingehört, nach SIBIRIEN , werde ich mich an die Arbeit machen und berichten. MfG CUORE ----> man gönnt sich ja sonst nichts |
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#7 |
Benutzer
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Themenstarter
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Hallo an alle,
ich habe nun doch nicht wie vorgehabt den compl. Hilfrahmen samt Agregate vom L501 in den L201 gewechselt, sondern statt dessen den verunfallten 501 Automatik unter Verwendung der Kotflügel, Motorhaube, Frontschürze und Scheinwerfer eines zufällig auch roten L201, der beim Autoverwerter stand, wieder hergestellt. Bis auf die oberen Ecken der Kotflügel an der " A - Säule " passte alles ganz gut. Beim TÜV keine Probleme. Da aber der AUTOMATIK zwischen 7 und 8,5 Liter in der Stadt verbraucht, ist er so nicht tragbar. Daihatsu sieht keine Möglichkeit das zu ändern. Daher habe ich das gute Stück heute in Ebay eingestellt und mir einen L80 5 türer gekauft, der dann den noch guten Motor des 201 bekommt. Ich weis nicht wie ich hier ein Bild einstellen kann. Mit bessten Grüssen aus dem immer noch kalten Berlin
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CUORE ----> Man gönnt sich ja sonst nichts |
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#8 |
Moderator
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Bild hochladen wenn du auf Antworten gehst unter "Dateianhang". Ist gaaaanz leicht und du benötigst keinen Webspace!
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#9 |
Vielposter
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Ort: Lampertheim
Alter: 46
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hab die auktion leider nicht gefunden.
wär aber interessant die bilder zu sehen, l501 mit l201 front cool!
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Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker. ![]() |
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#10 |
Vielposter
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