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Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
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Themen-Optionen |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich stehe vor dem folgenden "Problem".
Derzeit habe ich ja meinen CB20 Motor aus dem Charade G10 komplett zerlegt, da ich nun noch zusätzlich einige Dichtungen brauchen würde bin ich am überlegen was die bessere Wahl ist. Wie wir ja bereits wissen sind die CB20 Motor ja nicht gerade berühmt dafür dass sie besonders dicht wären, was sich durch sabbern/ölleckagen am kompletten Motor bemerkbar macht. Ich weiß nicht ob es einfach daran liegt dass alle CB20/CB23 Motoren nun einfach schon alt sind oder ob einfach die Abdichtung mit den originalen Papierdichtungen nicht optimal ist. Also was ist besser, Originaldichtungen oder Dichtmasse? Die teile die ich damit abdichten möchten sind alle im "non-druck" bereich, heißt sie sollen keinen Bereiche abdecken an denen Hoher Druck ist (Ventildeckel/Zylinderkopfdichtung) sondern einfach alle möglichen Gehäusedichtungen. Was meint ihr? |
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#2 |
Vielposter
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Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 60
Beiträge: 1.425
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Papierdichtungen sind zwar einfach und billig, aber ganz dicht sind sie leider selten, oder selten nie lange. Sehen wir doch an den Europamodellen, wo noch Papierdichtungen verbaut wurden, diese Wagen waren nie trocken.
Wenn schon, dann Dichtungsmasse. Gruss, Inday
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Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Genau das ist auch mein Hintergedanke dabei!
![]() Ich weiß nur nicht ob es eine Dichtungsmasse gibt die dauerhaft dicht hält, wenn ich schon mal dichtmasse irgendwo sehe dann so dass sie NICHT mehr dicht ist, aber natürlich kann das auch sein dass das nur billige oder schlecht verlegte Dichtmasse war.... |
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#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Hamburger Umgebung
Alter: 41
Beiträge: 549
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hab gute erfahrungen mit ner mischung aus beiden gemacht (sowohl druck und temp. belastung), also papier (bzw bei dampf entsprechendes) und dichtmasse. aber fang nicht mit silikon und derartigen an, nimm nen dichtungskleber wie permatex, der ist ganz brauchbar. temp-beständig etc.
gruß, sven
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Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" |
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#5 |
Benutzer
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Alter: 43
Beiträge: 400
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Ich habe bei meinem VW-Bus immer die Papierdichtungen mit einer dünnen Schicht Dichtmasse auf beiden Seiten "verstärkt". Hat prima funktioniert. Wichtig ist nur, dass der Untergrund sauber -vor allem öl- und fettfrei- ist.
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killed by FTG. R.I.P. |
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#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2002
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Alter: 41
Beiträge: 549
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jo genau. beide seiten einkleistern und zusammenbauen
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
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Hylomar kann da alles
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#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.01.2006
Ort: 91126 Schwabach
Beiträge: 64
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Hallo,
schau Dir dochmal die Homepage von elring an, dort wirst Du bestimmt fündig. http://www.elringklinger.de/pages_g/xframe/xf_home.html Seit ich Curil kenne, schau ich Hylomar noch nicht mal mehr an. Mit Dichtungspapier und Curil hab ich schon mal eine Zylinderkopfdichtung bei einem Diesel ersetzt, und er läuft und läuft und läuft. |
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#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
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Beiträge: 5.092
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ich hätte jetzt auch gesagt nimm beides, so wie sven usw das auch schon gesagt hat
nimm nur halt was vernünftiges an dichtmasse ![]() |
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