![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Hallo leute.
Mein kleines Projekt ist fertig geworden. Da das was ich gebastelt habe auch in anderen Dais nachgebaut werden kann poste ich es hier ;-) Was das hier ist, sollte klar sein ;-) Das ist das Fach unter dem Radio beim Applause. ![]() So sieht es nach meiner Behandlung aus ;-) ![]() Hier haben wir die 2 teilige Frontblende im Rohbau ![]() Hier schon mal zusammengeklebt. Der Kleber (Pattex Klar) ist anscheinend nicht so dolle. ![]() Nun schon mal die Haltewinkel befestigt. Ich wollte das ganze Servicefreundlich halten, falls mal was ist ;-) ![]() Hier das ganze von der anderen Seite ![]() Hier die lackierte Front ![]() Hier nochmal von ganz dichtem. Habe versucht euch mal den von mir verwendeten Diamantlack genauer zu zeigen. Ist natürlich kein Vergleich mit dem real Life ;-) ![]() Hier schon mal ein Test der Hintergrundbeleuchtung welche ich mit Plasmafolie gemacht habe. ![]() Hier die Temp-Platine, welche ich mit ALU-Folie gegen die Strahlung der Plasma-Folie schützen mußte. ![]() Nun kommt meine Selfmade-Platine auf der die Stromversorung der Plasmafolie und der Tempanzeige sowie die Schaltung der Beleuchtungsabschwächung bei Nacht per Licht an. ![]() hier nochmal die Rückseite ![]() So sieht jetzt die Front von hinten aus. ![]() Hier der Zusammenbau ![]() und nun mit Spannung ![]() ![]() Die leicht/minimale unterschiedliche Farbe der Beleuchtung kommt daher das Conrad jetzt etwas andere Folien hat. Hatte mir eine zerschnippelt und brauchte daher nachschub. Fällt aber sonst nicht wirklich auf. Und das die beiden Temps leicht schief aussehen ist in wirklichkeit nicht so. Wirkt auf dem Bild leider so. Wer ggf die Schaltung haben möchte oder genaueres wissen will, sage einfach bescheid. Würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Materialkosten belaufen sich ungefähr auf 30 Euro. 2 Plasmafolien zu je 4,95 2 Termos zu je 4,95 1 Vorschalgerät für die Plasmas ? Plexi ? Farbe ?
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 Geändert von Frog1971 (20.01.2006 um 20:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() ![]() Ab wann nimmst Du Bestellungen an? ![]() Gruss, Inday
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
auf was du immer für ideen kommst...
![]() was hat denn das material überschlagsweise gekostet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
Themenstarter
|
![]()
@DeadRabbit
siehe oben, ganz unten ;-) @Inday Wenn ich das für dich machen würde, wäre das fast unbezahlbar. Habe ich jetzt über 2 Wochen dran gebastelt. Es passt halt nicht immer so, wie man sich das vorstellt ;-)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Hallo Piet!
Ich staune immer wieder bei dir. Entweder hast du langeweile auf Arbeit, das dir sowas in den Kopf kommt oder einfach viel Freizeit. RESPEKT :zustimm: An etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht. Hatte oder habe die Idee, dort Anzeigen einzubauen für Öldruck und die Spannungsanzeige der Batterie. Realisiert habe ich es schon, aber leider nur im Traum ![]() Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
Themenstarter
|
![]()
@ Daniel
Erstmal danke fürs lob ;-) Zu meiner Freizeit bzw den Ideen: Sowas kommt mir meistens im Bett wenn ich mal wieder nicht schlafen kann oder im Auto (die Strecke Hamburg<->Lübeck kenn ich im Schlaf ;-) ) Die Idee mit Öl-Temp und Druck hatte ich auch schon. ABER: Die sollen woanders hin. Das habe ich auch schon ganz genau im Kopf. Laßt euch überraschen ![]() ![]() ![]() Aber erst eins nach dem anderen.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
ahh dafür war das Plexi, sieht aber echt gut aus, mach nochma ein Photo wenns eingebaut ist ok.....
MANU |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Wenn du dein zweites Projekt in dieser Richtung startest (Öldruck und Spannungsanzeige) bitte ich um einen genauen Anschlußplan :)
Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
Sieht echt toll aus was du da gebaut hast,muss man echt sagen.ich wäre froh ich könnte so was.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Piet
Meinen allertiefsten Respekt !!! ![]() Du kannst echt was !!!! Bravo LG Mike
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
So mein Umbau Projekt steht fest... hoffe nur dass auch alles umgesetzt werden kann | chico87 | Die Cuore Serie | 74 | 19.03.2013 17:45 |
Scheiben von innen gefroren! | Odersky | Die Materia Serie | 50 | 16.02.2012 21:16 |
Scheiben frieren von innen hoch | mat619 | Die Sirion Serie | 67 | 20.02.2009 12:07 |
PROJEKT >160 PS im Charade >SYSTEM UP AND RUNNING< | JapanTurbo | Die Charade Serie | 125 | 30.10.2005 13:35 |
Projekt Lärmdämmung YRV | Rainer | Die YRV Serie | 2 | 19.07.2003 01:06 |