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Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
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#1 |
Benutzer
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Beiträge: 124
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Jo ich hab ja mithilfe eise Relais meine Kaltlichtkathoden im innenraum angeschlossen und es hat alles super funktioniert.
doch es war zu schön um wahr zu sein. heute wollte ich wegfahren, aber das auto sprang nicht an! jetz is die frage, saugt irgendwas? ich hab alles ordnungsgemäß angeschlossen usw. hab ich vielleicht zu viel strom verbraucht, also heizung ständig an, immer mit licht fahren und mukke ewig laut mit viel bass. kann es sein, dass ich mehr strom verbraucht hab, als die lichtmaschine hergegeben hat? oder war es einfach nur zu kalt? ich hab mal gehört, dass wenn es zu kalt is der starter nicht richtig drehen kann, weil das motoröl zu dickflüssig ist. naja ich hab jetz erstmal die zusätzliche innenbeleuchtung wieder von der battereie getrennt und bin bissl gefahren. hat jemand ne idee?? die batterie is gradmal 2 monate alt! |
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#2 |
Benutzer
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Ort: Zirndorf
Alter: 55
Beiträge: 229
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Welchen Sirion hast du denn ?
Ich hab das problem mit unserem Mazda, dem ist es einfach zu Nasskalt. Gruß Richie |
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#3 |
Vielposter
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Prüf mal nach ob die LIMA noch genügend saft bringt und ob der Säurestand der Batterie ok ist, ansonsten musste mal ne ruhestrommessung machen.
Haste ne endstuffe verbaut?? wenn ja was braucht die an strom??
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meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
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#4 |
Vielposter
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Prüf mal die Lima ob die noch genügent Saft bringt und ob der Säurestand der Batterie ok ist, wenn alles io is mach mal ne Ruhestrommessung und nen Batterie Belastungstest.
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#5 |
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Alter: 38
Beiträge: 124
Themenstarter
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Ja wie gesagt die Bat ist neu.
Womit teste ich die LIMA und die Batterie? Endstufe weis nich was die verbraucht. hab die hifonics Zeus ZX 4400 mit 4 x 110 W RMS und 2 28er Woffer Von Villary dran hängen nicht gebrückt. es is hald so, dass sich wirklich alles abschaltet, wenn ich den schlüssel zieh, das radio geht nur mit zündung, also die endstufe kanns eigtl nicht sein, licht hab ich auch nicht vergessen auszumachen. hab den sirion m1 sport 102 ps von 2002 |
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#6 |
Benutzer
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Beiträge: 400
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Also bei nem älteren Auto (20 Jahre +) hätte ich auch gesagt, das könnte eine zu geringe Leistung der LiMa sein.
Aber was du beschreibst (Heizung; Licht; Verstärker) ist bei mir im Cuore auch Standard-Programm. Die LiMas neuerer Autos machen das locker mit. Und das Öl sollte unsere Temperaturen auch vertragen. In Sibirien sieht das natürlich anders aus ![]() Testen kannst du die LiMa mit nem einfachen Voltmeter. Klemm es an die Pole der Batterie. Dann schau dir einfach die Messwerte an bei a) alles aus, b) Motor an, aber alle Verbraucher aus, c) Motor und Verbraucher an. Liegt der Wert bei a) unter 12V, kriegt der Anlasser nicht genügend Saft. Bei b) sollten etwa 14 V Spannung angezeigt werden. Ist es signifikant weniger (unter 13 V), stimmt was nicht. Selbst unter c) sollten noch über 13 V Spannung da sein. Wenn das Messgerät ne Digitalanzeige hat, kannst du so auch ungewollte Entladungen erkennen: Alles aus, Messgerät dran. Merk dir die Anfangsspannung, warte 10 Minuten und schau nochmal. Wenn es wesentlich weniger ist, musst du auf Fehlersuche gehen. Denk aber dran, dass eine minimale Entladung normal ist - diverse Speicher (z.B. Sender-Speicher im Radio) brauchen Strom, um die Daten zu halten. Viel Erfolg, Chris
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killed by FTG. R.I.P. |
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#7 |
Benutzer
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Alter: 38
Beiträge: 124
Themenstarter
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ahja
was kostet denn so ein voltmeter? |
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#8 |
Admin
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Ich würd mal darauf tippen, das es an der Sache mit den Kaltlichtlampen liegt, da du sowas ja vorher nicht hattest und du da ja was geändert hast.
Was da allerdings passiert weiß ich nicht, denn es funktioniert ja. Wenn da irgendwo ein Fehlerstrom wäre würd es nicht funktionieren bzw eine der beiden Sicherungen würd durchbrennen..... Bin deswegen etwas ratlos. Prüfe am besten mal den Ruhestrom, also den Strom den das Auto verbraucht wenn nix angeschaltet ist, vergleich dann den Strom wenn du die Sicherungen vom Innenlicht ziehst, dann weisst du Zumindest, dass es daran nicht liegt. MAnu |
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#9 |
Vielposter
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Wie hast du den die Kathoden (Innenraumbeleuchtung) angeschlossen? Zuviel strom ziehen die jedenfalls nicht hatte im Move 6 Stück drin, ich würde mir mal diese Verdrahtungsgeschichten, besonders den anschluß der Relais ansehen, wenn die "Licht aus" angezogen sind wär der Fall klar ohne dir jetzt zu nahe zu treten.
Jan
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Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). |
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#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
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Ich hab ihm ja die Schaltung aufgezeichnet, eigentlich kann das net sein, weil ich ihm ja auch ein relais bei Conrad gezeigt hab, welches er nehmen kann und das war auch ein schließer relais, also wenn strom durchfließt schaltet es.....
Da er es über das Innenlicht schalten soll, bekommt es auch nur strom, wenns türlicht brennt... MAnu |
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