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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

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Alt 06.01.2006, 16:36   #1
nx
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Standard Bardruck ab 1,6

Meine Frage: Welcher Druck ist noch verkraftbar für mein Turbo Motor?


Grüsse NX
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Alt 07.01.2006, 17:33   #2
Inday
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Gefühlsmässig würde ich nicht mehr als 1.2 Bar Peak gehen, Dauerdruck etwas darunter. Sonst hält Dein Motor nicht sehr lange.

Gruss, Inday
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Alt 08.01.2006, 01:26   #3
telecover
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Schwächster Punkt ist ja bekanntlich eh die Kurbelwelle.
bei 1,6 bar wird glaub ich empfohlen die Schrauben des Zylinderkopfes durch was besseres zu ersetzen.
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Alt 08.01.2006, 02:47   #4
kiter
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stehbolzen, ja

wie das jetzt allerdings beim yrv genau is kann ich auch net sagen
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Alt 08.01.2006, 09:42   #5
K3-VET
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Hallo nx,

schreibe mal Patrick (im Forum geggi) und Beni (im Forum yrv_driver) an. Die beiden hatten als einziges ihre YRVs getunt.
Ich denke, die können dir als einzige professionelle Auskünfte geben (auch wegen dem FuelCut).
Patrick fährt jetzt Terios (nachdem sein YRV die Grätsche gemacht hat) und Beni fährt Espace 3,0 V6 (weil er mehr Platz braucht).


Bis denne

Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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Alt 13.01.2006, 08:24   #6
BernhardGTti
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1,6 BAR Ladedruck? Die Maschine fährt doch Serie mit 0,6-0,7 BAR oder? Na dann viel Spass, wird lange halten .
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Alt 13.01.2006, 09:01   #7
finix
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find ich auch ein bisschen übertrieben *g*

1. wird der motor es ned lang machen
2. bezweifle ich ob er dann die kraft überhaupt noch übertragen kann...

ciao werner
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Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad..............
BJ 1991............................Stangen weiß lackiert....
Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung....
......................................Tachoscheibe n.............
.......................................Remus ESD.................
.......................................Seitenschwe ller...........
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.......................................H&R Federn vorne.......
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Alt 13.01.2006, 09:17   #8
Inday
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Also, der YRV macht einen Fuel Cut bei genau 0,98 Bar Ladedruck, EFI-ECU gesteurt!

Im Originalzustand wirst Du kaum an die 0,90-Bargrenze kommen.
Alleine schon eine bessere Auspuffanlage produziert bereits einen Fuel Cut. Wenn Du mehr Leistung als original willst, dann musst Du schon echt seriöses Tuning machen, ansonsten Du den Motor sehr schnell schrotten wirst. Wäre schade drumm.

Schau es doch mal so an:

Punkt 1.) der Fuel Cut ist doch eine Art "Versicherung" für Deinen Motor, damit man es nicht übertreibt, damit der Motor nicht zu mager läuft etc.
Punkt 2.) es gibt nur sehr wenige Fahrzeuge für Otto Normalverbraucher, die einem YRV GTti im Originalzustand überhaupt das Wasser reichen können betreffs Beschleunigung von 0-100. Wenn Du die Beschleunigung oben raus willst, bist Du beim YRV eh falsch, such Dir dann ein Fahrzeug mit besserem und stabileren Fahrwerk plus 4WD wie Mitsu EVO, Subi STi, Ford Cosworth oder so.
Punkt 3.) Der YRV GTti ist ein echtes Spassmobil, seine Stärken sind aber sicher nicht die Autobahn ab 200 km/h oder die Rennstrecke, dafür sind das Fahrwerk und Bremsen nicht gemacht. Er ist ein reines Strassenfahrzeug, um damit BMWs, Audis und Alfas zu ärgern.

Gruss, Inday
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Geändert von Inday (13.01.2006 um 09:21 Uhr)
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Alt 13.01.2006, 09:37   #9
BernhardGTti
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Im Originalzustand kommst du nicht an die 0,9 BAR sondern auf weniger, ich glaub normaler Ladedruck ist wirklich 0,7 BAR. Ist ein Softturbo wie Georg mal sagte und Rainer damit mächtig geärgert hat .

PS: 1 BAR Ladedruck und was mitn Auspuff machen inkl. FCD macht auch sicher schon Laune und ist noch bezahlbar und haltbar. Benzin ist dann aber sicherlich 98er wie beim Charade GTti wenn man mit mehr Druck fährt - nur als Vorwarnung .
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Alt 13.01.2006, 10:59   #10
Rainer
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Ein Softturbo ist, meines wissens ein elektrisch angetriebener Turbo, kein Auspuff/Abgasturbolader wie der im YRV GTti.

Es gibt im YRV GTti keinen "fixen" Ladedruck, der wird immer angepasst und schwank zwischen "keinem" zusätzliche Ladedruck und 0,98bar so wie Fabien das schon geschrieben hat.

Speziell auf Autobahnen würde ich dir NICHT raten hier mit mehr Ladedruck zu fahren....
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