![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Ich überlege mir diese Anlage von camskill zu bestellen, hab einige Fragen an die GTti Spezialisten hier!
Also als erstes, es geht um die Anlage hier: http://www.camskill.co.uk/products.p...d=m6b0s82p4992 Meine Fragen sind folgende: 1: Wieviel Mehrleistung meint ihr erreiche ich dadurch gegenüber dem Serienauspuff? 2: Ich habe schon eine Downpipe von Rospen Motorsport drinnen, sollte kein Problem beim Anschluss darstellen oder? 3: Kann ich die Anlage "leiser" machen? Also würde es die Möglichkeit mit einem Schalldämpfer geben ohne dabei natürlich die Mehrleistung zu reduzieren, mag nämlich keinen Ärger mit der Polizei haben ![]() Hoffe ihr könnt mir helfen, will mir die Anlage unbedingt zulegen, aber dann ists mitn Motortuning wirklich endgültig vorbei, versprochen ![]() lg Bernhard |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
naja, beim martin is der ladedruck bei ner ähnlichen anlage von 0,25 auf 0,75 bar glaube ich hochgegangen
wie laut die anlage wirklich is kann ich auch net sagen, leiser machen geht immer, bloß wird das etwas aufwand ![]() ob die an die downpipe passt: ich würde sagen ja, nagel mich aber net drauf fest |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.12.2005
|
![]()
Ich kann mir nicht vorstellen das die Anlage so laut sein soll, da der Turbo ja schon einiges an Geräusche schluckt! Zumindest war es bei meinen bisherigen Autos so!
Was es Leistungsmässig bringt (zusätzlich zur Downpipe) wird wohl jemand beantworten können der das verbaut hat - sorry, da kann ich nicht weiterhelfen! ![]() Ich hab aber schonmal gehört das der optimale Durchmesser zu berechnen ist - und dieser sollte dann durchgängig von vorn bis hinten z.B. (berechneter Wert) betragen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
2,5 zoll is schon ok fürn gtti
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2004
|
![]()
mit dem motortuning ist es nie vorbei.
die anlage sieht schon sehr edel aus. von der lautstärke schätze ich, wird sie im stand um einiges dumpfer sein, aber nicht viel lauter. allerdings bei vollast und mit ladedruck, wird sie recht böse klingen. ich vermute etwas lauter noch als die fujitsubo. falls du dir das nicht vorstellen kannst, schraub den endschalldämpfer mal weg und fahr eine runde. ist nicht der gleiche klang, aber die lautstärke düfte unter vollast gleich sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Hab Mike eine Mail geschrieben, gute Antwort erhalten
![]() "Hi Bernhard It will not really add much more than a couple of HP but it will make the car more responsive which you will notice more. Yes it will fit to the rospen downpipe :) Hope you had a Good Christmas and New Year Mike" |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.12.2005
|
![]()
Respekt, sehr ehrliche Antwort!
Die Anlage wäre eine Überlegung wert wenn die originale im Sterben liegen würde :) Also bleibt insgesammt festzuhalten das eine Downpipe das beste Preis/Leistungsverhältnis hat! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Doch doch die Anlage bringt natürlich was, der Druck baut sich sicher dadurch wesentlich schneller auf, dass heisst du hast früher die voll Anzahl an PS und im Endeffekt wird man schneller beschleunigen, auch wenn die PS selbst sich nicht großartig verändern würden :). Preis/Leistung kann ich nicht sagen was am besten ist weil ich die Anlage ja nicht oben habe, eine Downpipe ist auf alle Fälle aber das Pflichtprogramm beim GTti keine Frage und die merkt man auch schon :). Dann beginnen die nächsten Spielerein wie Hybridturbo usw.
![]() Ich hab jetzt schon soviele Sachen umgebaut, ich denke ich werd mir die Anlage auch noch gönnen :). |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2004
|
![]()
YES YES YES. gute einstellung im neuen jahr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Ja kauf ich mir eh sicher, und neu lackiert wird meiner auch dieses Jahr.
Meine Maschine hat erst 62.000 km drauf und war vorher ein Erstbesitz, ich kann einfach nicht anders muss weiter was reinstecken es macht einfach zuviel Laune mit dem kleinen Monster zu fahren, du verstehst dass sicher Taz ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore 1.0 Bj:05 Komplette Auspuffanlage | Steve | Die Cuore Serie | 1 | 27.10.2008 18:28 |
camskill verkauft keine starren kupplungen mehr!!! ich brauche aber eine!!! Hilfe?!?! | Turborädi | Die Charade Serie | 27 | 29.04.2008 09:22 |
[L701] die komplette Auspuffanlage wackelt | Jaguar84 | Die Cuore Serie | 18 | 30.03.2008 07:46 |
komplette auspuffanlage gtti!! vorstellungen, pläne, wünsche...... (machbar wärs) | Turborädi | Die Charade Serie | 23 | 28.03.2008 18:48 |
spec. Auspuffanlage YRV-Turbo!!! | RMTech | Die YRV Serie | 43 | 15.07.2005 19:08 |