![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
![]()
hallo und erstmal ein frohes neues!!
mein kleiner hat schon seit einer weile die macke dass wenn ich kräftiger bremse die warnleuchte von der handbremse angeht. hat mich jetz nich weiter gestört aber seit 3 tagen gehen die bremsen nach dem anlassen gar nicht! man muss erst 5-6mal drauftreten dann ist die wirkung da... ein freund hatte das problem mit der warnleuchte bei seinem fiat und meinte es wär nur zu wenig bremsflüssigkeit drin. die hab ich also aufgefüllt aber es hilft leider nicht gegen die fehlende bremskraft wie ich heut morgen wieder feststellen musste... hilfe :frown: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.12.2005
|
![]()
Hallo, auch die ein Frohes Neues!
So wie das sich anhört scheint im Bremssystem eine Undichtigkeit vorzuliegen - generell besonders anfällig sind die hinteren Radbremszylinder (Trommelbremse)! Das erklärt auch den niedrigen Bremsflüssigkeitsstand im Behälter sowie die schlechte Bremswirkung + nachlassendes Bremspedal! Würde nicht empfehlen damit weiter zu fahren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Ganz meine Meinung, da muss dringend was gemacht werden, so wie du es schilderst scheint da Luft im System zu sein, die Warnlampe ist ein deutlicher Hinweiß für zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand, und dieses erst "pumpen" müssen, bis Bremswirkung da ist, ist ganz eindeutig Luft. Schnellsten Überprüfen wo die Bremsflüssigkeit verloren geht, oder eben eine Werkstatt machen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo
Je, es muss irgendwo im System eine Leckage sein. Wie bereits beschrieben, tippe ich ebenfalls auf die hinteren Bremszylinder, oder aber auf einen Schlauch. Lass das schnellstmöglich überprüfen !!! LG Mike
![]() |
#5 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
danke für die antworten, hört sich ja schrecklich an.... aber ich muss noch verbessern: man muss EINMAL richtig fest auf die bremse treten danach bremst sichs wunderbar, und heute machte es den anschein dass sich die handbremse auch verabschiedet.
...die handbremse funktioniert doch aber unabhängig vom normalen bremssystem mit seilzügen oder?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
naja wenn die hinteren Bremszylinder undicht sind und Bremsflüssigkeit auf die Beläge kommt, dann bremst das netmehr gut.....das ist als wenn du Öl auf die Bremsbeläge tust dann bremst das auch net mehr.....
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
versteheverstehe, das macht sinn. danke für eure hilfe dann werd ich morgen mal danach schauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Um es nochmal deutlich zu sagen!
NICHT fahren! Wenn dir das Pedal an der nächsten Ampel durchfällt und oder du pumpen musst, ist ein Unfall vorprogrammiert! Deine Bremsen sind nichtmehr verkehrstauglich und können mit jeder Bremsung versagen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
@ Bjoe
Wenn Du die Trommeln sowieso abnehmen musst, so kontrolliere auch gleich deren Mindestmass, sowie aut. Bremssteller und natürlich die Beläge . Achte auch genau auf die Punkte, die im Handbuch beschrieben sind !! LG Mike
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
@bjoe
hast du das Bremssystem mal richtig entlüftet? |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung L80 | Trio_Herz | Die Cuore Serie | 41 | 18.07.2011 00:14 |
L80 Zahnriemenbreite 16 mm und ab 1989 19mm | MichaelW | Die Cuore Serie | 11 | 09.04.2005 21:12 |