![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
welche Reifengrößen kann man auf den org. Felgen aufziehen und eintragen lassen ... hat da jemand Erfahrung ??? |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]()
Hallo,
auf den original Felgen kannst Du max. 215er fahren. Bei den 205/215ern kannst Du theoretisch bis zum 75er Querschnitt gehen, was Dir ein Plus an Höhe bringt, falls Du beabsichtigst Deinen Terios auch im Gelände zu bewegen. Auch ist die A/T und M/T Reifen Auswahl im 75er Bereich deutlich besser. Grüße, Mel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Sind die org. Felgen drauf...
Ich suche eigentlich die günstigste Möglichkeit, also würde ich auch schmalere Reifen nehmen.... Leider stehen in den Papieren ja nur die 205er drin.... ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]()
Ja Du mußt eine Einzelabnahme machen lassen, egal ob breiter oder schmaler....
Wiso eigentlich schmalere? Schmaler als 205er? Warum? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
weil kleinere Größen meistens günstiger sind... und wie breit die Reifen sind ist mir ehrlich gesagt wurst...
ist eh nur ein Winterauto von daher... |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Breite ist egal, jedoch sollte man auf die Höhe wertlegen, wegen der Aufstandsfläche.
Gruß Holger |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3250 km mit dem terios | mandrill | 4WD/Offroadforum | 9 | 16.04.2011 18:36 |
Reifengröße auf Originalfelgen - Terios J102 | MrVFR | 4WD/Offroadforum | 1 | 27.03.2011 13:45 |
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) | Rainer | Daihatsu Deutschland | 7 | 07.10.2007 21:32 |
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? | Mel | 4WD/Offroadforum | 8 | 24.05.2005 20:56 |