![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Hallo zusammen,
heute um kurz nach elf (war gerade beim Packen für unseren Urlaub,Fähre kurz nach Mitternacht ab Kiel) war mein kleiner wie immer an der Straße geparkt und ich war gerade beim einladen. Wir haben im Moment sturm mit Orkanböen, da hats auf einmal die Dachpfannen vom nachbarhaus auf meinem ÜRF geprasselt und jetzt ist er schwer verletzt ![]() ![]() ![]() Eine Ziegel hat die A-säule- Fahrerseite schwer geknickt sowie die Fahrertür. die Windschutzscheibe ist hin und das Fahrertürfenster. Als der Ziegel dann noch zersprungen ist hat er noch die Motorhaube zerkratz und denn Scheinwerdfer vorne rechts, außerdem die Spiegelkappe auf der Fahrerseite. ![]() ![]() ![]() Jan
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Hopla. Das darf doch nicht wahr sein. Der arme kleine ÜRF.
Gotlob seid Ihr unverletzt. Sag bitte, bitte, dass Du versichert bist. Inday
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2005
|
![]()
Und das ein paar Minuten bevor man weg ist....
Pech muss man haben. Na mal schauen ob das irgend eine Versicherung übernimmt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Das übernimmt die Haftpflicht des Hauseigentümers, von dessen Haus die Ziegel stammen. Die Teil/Vollkasko nur, wenn es im Vertrag angegeben ist (Sturmschaden, höhere Gewalt, usw.)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
|
![]()
Das ist ja mal nicht wahr.
Das nennt man echt eine miese sache.
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Das ist ja Mist. :(
Bei uns war es heute auch ganz schön windig aber zum Glück ist nichts passiert. Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Ja, stimmt mit der Haftpflicht des Hausbesitzers oder WEG muß der Schaden reguliert werden! unbedingt ein unabhängiges Gutachten als das der gegnerischen Versicherung machen lassen!
Weil immer nur das nötigste bezahlt wird. (Außerdem solltest Du noch den Wertverlust aufgrund des Unfalls auf den unfallfreien Wagen mit hinein kalkulieren lassen!) Am bessten wäre natürlich "ein Anwalt der was kann halt", wenn man Rechtschutzversichert ist. Gruß Simon
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Jope, Anwalt auf jeden Fall zuziehen, sodass Unannehmlichkeiten, wie der verspätete Urlaubsantritt oder -ausfall abgegolten werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
habt ihr den golf in den nachrichten gesehen, auf den ein riesen baum gefallen ist... der clou, genau auf der fahrerseite war das dach nicht ganz zerquetscht und der golf konnte tatsähclich noch weggefahren werden
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
solch ein Pech! Tut mir echt leid. Auf unseren L5 ist ja mal ein Baum gefallen - auch damit bin ich noch ne Weile gefahren, bevor er repariert wurde. Bei mir wars ein gesunder Baum, der umgestürzt ist --> die Haftpflicht des Baumeigentümers musste nicht zahlen, da der Baum nicht morsch war --> meine Teilkasko musste bezahlen. Meines Wissens nach sind hierzulande bei jeder Teilkasko Sturmschäden integriert. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GTti kaputt | Hapag | Die YRV Serie | 33 | 29.06.2016 23:38 |
nur ärger, nun Anlasser kaputt? | rosco | Die Move Serie | 28 | 20.02.2009 14:01 |
Dampfhammer im ÜRF fertig (mit Segen meiner Frau) | Sterntaler | Die YRV Serie | 21 | 25.11.2007 18:45 |
Härtetest für den ÜRF, was schafft er wirklich? | Sterntaler | Die YRV Serie | 16 | 09.06.2006 22:16 |
Wie findet Ihr persönlich Euren ÜRF? | Inday | Die YRV Serie | 25 | 03.01.2005 18:47 |