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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 16.12.2005, 00:00   #1
Ron Hild
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heiß geliebter Coure L 201 sagt Hallo !

HALLO!

Bin neu im Forum und sage einfach mal danke an die Macher.
Jede Menge gute Tipp`s die wenn man ein Rad von einem Brot
unterscheiden kann auch gut weiterhelfen.
Mein L 201 hat folgendes Problem:
Zylinderkpfdichtung ist hin, Wasser/Öl-Emulsion im Luftfiltergehäuse und
am Ventildeckel.
Meine Frage:
Brauche ich wie bei anderen Motoren neue Zylinderkopfschrauben und
wie sind die Anzugsdrehmomente?

Habe schon so einige Themen durchgelesen aber leider noch nichts gefunde.

Für Hilfe sei gedankt!
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Alt 16.12.2005, 01:27   #2
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
Standard

Diese Wasser/ Öl Emulsion im Luftfiltergehäuse kann, insbesondere bei Kurzstrecke, normal sein. Das ist Öl, was von der Kurbelwellenentlüftung kommt.
Findet man auch in der Suche.

Wie sieht der Öl und Wasserverbrauch aus? Öl im Wasser? Aber denke bei der Kontrolle: Insbesondere altes Kühlwasser sihet gerne rostig/ ölig aus, ohne das es Motoröl ist!
Sollte es im Wasser und Ölverbrauch keine großen Auffälligkeiten geben, hast du gute Chancen, das alles normal ist.
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 12:23   #3
lemon
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Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 63
Beiträge: 1.519
Standard

Herzlich willkommen.
Drehmomente und Anleitung findest du hier:

http://www.daihatsu-forum.de/kb.php?mode=article&k=35
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 13:10   #4
Inday
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Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 60
Beiträge: 1.425
Standard

Wenn kein Öl im Wasser ist und der Wagen viel oder nur Kurzstrecken gefahren wurde, dann versuch doch zuerst mal das:

Sauberer Ölwechsel machen mit sehr hochwertigem Motorenöl (kostet halt was). Die Mayonäse so gut es geht überall wegputzen. Nach ca. 200-300 Kilometer Langstreckenfahrten nochmals Ölwechsel machen mit hochwertigem Motorenöl, sollte dann gut sein.

Hochwertiges Öl kann relativ "viel" Wasser binden. Baumarktöl ist da meistens viel minderwertiger. Bei Kurzstreckenfahrten kann sich Kondenswasser im Motorraum bilden; zu viel Feuchtigkeit kann zu dieser hässlichen Mayonäsebildung führen.

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 13:42   #5
Actimel
Vielposter
 
Benutzerbild von Actimel
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 40
Beiträge: 3.385
Standard

Ich kann dir da leider nicht helfen aber ich heisse dich herzlich Willkommen in unserer Runde.
Lieben gruss
Vollgas
__________________
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken
Actimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 14:00   #6
Ron Hild
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die schnelle Hilfe!!

Werde das mit dem Öl als erstes versuchen. Vor dem Fest noch eine
größere Schrauberei ist nicht gerade mein sehnlichster Weihnachtswunsch.

MFG Ron
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