![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
HALLO!
Bin neu im Forum und sage einfach mal danke an die Macher. Jede Menge gute Tipp`s die wenn man ein Rad von einem Brot unterscheiden kann auch gut weiterhelfen. Mein L 201 hat folgendes Problem: Zylinderkpfdichtung ist hin, Wasser/Öl-Emulsion im Luftfiltergehäuse und am Ventildeckel. Meine Frage: Brauche ich wie bei anderen Motoren neue Zylinderkopfschrauben und wie sind die Anzugsdrehmomente? Habe schon so einige Themen durchgelesen aber leider noch nichts gefunde. Für Hilfe sei gedankt! |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Diese Wasser/ Öl Emulsion im Luftfiltergehäuse kann, insbesondere bei Kurzstrecke, normal sein. Das ist Öl, was von der Kurbelwellenentlüftung kommt.
Findet man auch in der Suche. Wie sieht der Öl und Wasserverbrauch aus? Öl im Wasser? Aber denke bei der Kontrolle: Insbesondere altes Kühlwasser sihet gerne rostig/ ölig aus, ohne das es Motoröl ist! Sollte es im Wasser und Ölverbrauch keine großen Auffälligkeiten geben, hast du gute Chancen, das alles normal ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Herzlich willkommen.
Drehmomente und Anleitung findest du hier: http://www.daihatsu-forum.de/kb.php?mode=article&k=35 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Wenn kein Öl im Wasser ist und der Wagen viel oder nur Kurzstrecken gefahren wurde, dann versuch doch zuerst mal das:
Sauberer Ölwechsel machen mit sehr hochwertigem Motorenöl (kostet halt was). Die Mayonäse so gut es geht überall wegputzen. Nach ca. 200-300 Kilometer Langstreckenfahrten nochmals Ölwechsel machen mit hochwertigem Motorenöl, sollte dann gut sein. Hochwertiges Öl kann relativ "viel" Wasser binden. Baumarktöl ist da meistens viel minderwertiger. Bei Kurzstreckenfahrten kann sich Kondenswasser im Motorraum bilden; zu viel Feuchtigkeit kann zu dieser hässlichen Mayonäsebildung führen. Gruss, Inday
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
|
![]()
Ich kann dir da leider nicht helfen aber ich heisse dich herzlich Willkommen in unserer Runde.
Lieben gruss Vollgas
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Danke für die schnelle Hilfe!!
Werde das mit dem Öl als erstes versuchen. Vor dem Fest noch eine größere Schrauberei ist nicht gerade mein sehnlichster Weihnachtswunsch. MFG Ron |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[G201] Leerlaufdrehzahlschwankungen und Motor wird zu heiß | dRunks | Die Charade Serie | 1 | 01.03.2009 14:10 |
HEIß! HEIß! HEIß! hilfe, probs mit kühlsystem | Moe | Die Cuore Serie | 160 | 07.12.2008 10:21 |
Passen 501 Schaltzüge in den 201? | Sterntaler | Die Cuore Serie | 1 | 02.05.2008 11:00 |
Ventilspiel einstellen ... heiß heiß heiß oder doch nicht? | Iris | Die Cuore Serie | 4 | 10.04.2008 08:17 |