![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo
ich bin neu hier. Und hab ein Problem mit meinem geliebten Coure Baujahr 86. Neuerdings macht der Komsiche Sachen wie: Er fängt an zu Ruckeln wenn ich Bremse und auch wenn ich danach direkt weiter Fahre. Wenn er dann so vor sich hin Ruckelt kommt der auch nicht mehr Richtig auf Touren. Manchmal geht der auch einfach so aus wenn ich Bremse oder an der Ampel stehe. Bleibe ich einfach mal stehen mache ihn aus und Zünde neu scheint alles normal zu sein. Hat jemand von euch Coure Spezialisten eine Lösung Parat. Vielen Dank. Elro |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Universal Tipp: Mikroschalter!
Suche benutzen. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Ja es ist der Universaltipp, aber den kann man nicht immer geben! Die Mikroschalter sind kein Wundermittel!
Der 86er Cuore hat nämlich keine Mikros! Hier würde ich erstmal die Zündkabel, Kerzen checken und die Zündung einstellen! Letztere ist wohl bei den alten L80 ohne Transistorzündung recht anfällig. Auch mal die Suche quälen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
![]()
microschalter baujahr 86? gabs den da schon mit KAT? also elro wenn du keinen kat hast hast du einen choke und somit keine microschalter. genau wie ich.. ich hatte bei meinem letztes jahr auch diese symptome und bei mir waren es die zündkerzen von bosch die er bei kaltnassem wetter nicht mochte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Mmmh sry für diese Fehlinformation, ihr habt natürlich recht ...
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
gerade jetzt wo es kälter ist, solltest du mal nach dem Schlauch für die Vergaservorwärmung schauen....
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Hi
danke für die vielen Tips! ICh werde erstmal die Zündkerzen Checken. Und dann die Zündkabel wenn ich wüsste wie? Kann man die Zündung selbst einstellen wenn ja wie? Mfg Elro |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Ach Blödsinn :!:
Kuck erstmal nach dem Unterbrecher, ob der noch nicht abgebrannt ist :!: Schau mal in die sog. Knowledge Base rein . Da hab ich viel zu geschrieben. LG Mike
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
So hab die Zündkerzen getauscht. und siehe da alles Wunderbar.
Nun hab ich das Gefühl das der mehr Sprit verbraucht habt ihr dafür auch eine erklärung. |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.08.2004
|
![]()
Es ist kalt, meiner verbraucht da auch mehr Sprit. Kommt auch auf die Fahrweise an, wenn du nur Kurzstrecke fährst, dann kann das schnell passieren, das die Kerzen sich zusetzen, weil sie nicht auf die nötige Betriebstemperatur kommem und nicht freibrennen. Dann Funken sie halt nicht mehr richtig. Hast du auch drauf geachtet die richtigen Kerzen zu nehmen,
Typ,Bezeichnung,Wärmewert. Das ist wichtig! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Feroza kotzt und ruckelt | rehaas | 4WD/Offroadforum | 23 | 09.09.2012 20:42 |
G100 EFI (CB90) ruckelt im unteren Drehzahlbereich | powerbroesel | Die Charade Serie | 21 | 27.01.2010 19:01 |
L501 ruckelt | Q_Big | Die Cuore Serie | 27 | 22.03.2009 13:49 |
Cuore L7 verbraucht viel Öl und ruckelt seit dem Ölwechsel | Luzzy | Die Cuore Serie | 3 | 01.03.2008 10:17 |