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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo
ich bin neu hier. Und hab ein Problem mit meinem geliebten Coure Baujahr 86. Neuerdings macht der Komsiche Sachen wie: Er fängt an zu Ruckeln wenn ich Bremse und auch wenn ich danach direkt weiter Fahre. Wenn er dann so vor sich hin Ruckelt kommt der auch nicht mehr Richtig auf Touren. Manchmal geht der auch einfach so aus wenn ich Bremse oder an der Ampel stehe. Bleibe ich einfach mal stehen mache ihn aus und Zünde neu scheint alles normal zu sein. Hat jemand von euch Coure Spezialisten eine Lösung Parat. Vielen Dank. Elro |
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#2 |
Admin
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Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
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Universal Tipp: Mikroschalter!
Suche benutzen. Greetings Stephan
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"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
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#3 |
Moderator
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Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
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Ja es ist der Universaltipp, aber den kann man nicht immer geben! Die Mikroschalter sind kein Wundermittel!
Der 86er Cuore hat nämlich keine Mikros! Hier würde ich erstmal die Zündkabel, Kerzen checken und die Zündung einstellen! Letztere ist wohl bei den alten L80 ohne Transistorzündung recht anfällig. Auch mal die Suche quälen! |
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#4 |
Vielposter
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Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.442
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microschalter baujahr 86? gabs den da schon mit KAT? also elro wenn du keinen kat hast hast du einen choke und somit keine microschalter. genau wie ich.. ich hatte bei meinem letztes jahr auch diese symptome und bei mir waren es die zündkerzen von bosch die er bei kaltnassem wetter nicht mochte.
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#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
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Mmmh sry für diese Fehlinformation, ihr habt natürlich recht ...
Greetings Stephan
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#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
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Beiträge: 7.220
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gerade jetzt wo es kälter ist, solltest du mal nach dem Schlauch für die Vergaservorwärmung schauen....
Manu |
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hi
danke für die vielen Tips! ICh werde erstmal die Zündkerzen Checken. Und dann die Zündkabel wenn ich wüsste wie? Kann man die Zündung selbst einstellen wenn ja wie? Mfg Elro |
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#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Ach Blödsinn :!:
Kuck erstmal nach dem Unterbrecher, ob der noch nicht abgebrannt ist :!: Schau mal in die sog. Knowledge Base rein . Da hab ich viel zu geschrieben. LG Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#9 |
Gast
Beiträge: n/a
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So hab die Zündkerzen getauscht. und siehe da alles Wunderbar.
Nun hab ich das Gefühl das der mehr Sprit verbraucht habt ihr dafür auch eine erklärung. |
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#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Erkelenz
Alter: 39
Beiträge: 239
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Es ist kalt, meiner verbraucht da auch mehr Sprit. Kommt auch auf die Fahrweise an, wenn du nur Kurzstrecke fährst, dann kann das schnell passieren, das die Kerzen sich zusetzen, weil sie nicht auf die nötige Betriebstemperatur kommem und nicht freibrennen. Dann Funken sie halt nicht mehr richtig. Hast du auch drauf geachtet die richtigen Kerzen zu nehmen,
Typ,Bezeichnung,Wärmewert. Das ist wichtig! ![]() |
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