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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 12.12.2005, 21:59   #1
Elro1
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Standard Ruckelt und geht aus

Hallo

ich bin neu hier. Und hab ein Problem mit meinem geliebten Coure Baujahr 86. Neuerdings macht der Komsiche Sachen wie:

Er fängt an zu Ruckeln wenn ich Bremse und auch wenn ich danach direkt weiter Fahre. Wenn er dann so vor sich hin Ruckelt kommt der auch nicht mehr Richtig auf Touren. Manchmal geht der auch einfach so aus wenn ich Bremse oder an der Ampel stehe. Bleibe ich einfach mal stehen mache ihn aus und Zünde neu scheint alles normal zu sein.

Hat jemand von euch Coure Spezialisten eine Lösung Parat.

Vielen Dank.

Elro
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Alt 12.12.2005, 22:20   #2
bigmcmurph
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Standard

Universal Tipp: Mikroschalter!

Suche benutzen.

Greetings
Stephan
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"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

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"in forum ire mihi gaudio est"
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Alt 12.12.2005, 22:47   #3
Q_Big
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Standard

Ja es ist der Universaltipp, aber den kann man nicht immer geben! Die Mikroschalter sind kein Wundermittel!

Der 86er Cuore hat nämlich keine Mikros!

Hier würde ich erstmal die Zündkabel, Kerzen checken und die Zündung einstellen! Letztere ist wohl bei den alten L80 ohne Transistorzündung recht anfällig.

Auch mal die Suche quälen!
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Alt 12.12.2005, 22:49   #4
BJoe
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Beiträge: 1.442
Standard

microschalter baujahr 86? gabs den da schon mit KAT? also elro wenn du keinen kat hast hast du einen choke und somit keine microschalter. genau wie ich.. ich hatte bei meinem letztes jahr auch diese symptome und bei mir waren es die zündkerzen von bosch die er bei kaltnassem wetter nicht mochte.
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Alt 12.12.2005, 22:52   #5
bigmcmurph
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Mmmh sry für diese Fehlinformation, ihr habt natürlich recht ...

Greetings
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Alt 12.12.2005, 22:57   #6
Reisschüsselfahrer
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gerade jetzt wo es kälter ist, solltest du mal nach dem Schlauch für die Vergaservorwärmung schauen....

Manu
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ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 06:47   #7
Elro1
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Beiträge: n/a
Standard

Hi

danke für die vielen Tips! ICh werde erstmal die Zündkerzen Checken. Und dann die Zündkabel wenn ich wüsste wie? Kann man die Zündung selbst einstellen wenn ja wie?




Mfg


Elro
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Alt 17.12.2005, 13:45   #8
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Ach Blödsinn :!:


Kuck erstmal nach dem Unterbrecher, ob der noch nicht abgebrannt ist :!: Schau mal in die sog. Knowledge Base rein . Da hab ich viel zu geschrieben.


LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 14:03   #9
Elro1
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Beiträge: n/a
Standard

So hab die Zündkerzen getauscht. und siehe da alles Wunderbar.
Nun hab ich das Gefühl das der mehr Sprit verbraucht habt ihr dafür auch eine erklärung.
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Alt 17.12.2005, 15:54   #10
Paule
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Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Erkelenz
Alter: 39
Beiträge: 239
Standard

Es ist kalt, meiner verbraucht da auch mehr Sprit. Kommt auch auf die Fahrweise an, wenn du nur Kurzstrecke fährst, dann kann das schnell passieren, das die Kerzen sich zusetzen, weil sie nicht auf die nötige Betriebstemperatur kommem und nicht freibrennen. Dann Funken sie halt nicht mehr richtig. Hast du auch drauf geachtet die richtigen Kerzen zu nehmen,
Typ,Bezeichnung,Wärmewert. Das ist wichtig!
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
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