![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Also, ich habe den Applause mit 77KW/105 PS. Das Ding wiegt weniger als eine Tonne [930Kg]. Eigentlich könnte man danken, dass der Wagen krass gut zieht...
Das tut er aber nur im klaten zustand. Sobald er warm ist, wird jeder Polo zum ernsthaften Gegner... Die Beschleunigung ist auf Deutsch gesagt dann einfach nur scheiße. Zündkerzen habe ich schon erneuert. Woran kann das liegen??? |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Das kann alles mögliche sein.
1. Zündung -> falsch eingestellt 2. Luftfilter -> Verdreckt 3. falsche Zündkerzen -> NUR NGK oder DENSO 4. Verteiler -> ganz viel spark da drinnen / Verschleiß 5. Ventile -> einstellen lassen
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Scheint irgendwas echt völlig falsch eingestellt zu sein, kann es sein, das der Motor im Notmodus läuft, also irgendwas an der Kaltstartaustomatik, oder der Lambdasonde nicht stimmt, dann müsste allerdings die Motorkontrolllampe leuchten.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
zündkerzen sind neu, auch die richtigen... luftfilter is auch neu. das einzige was plausibel klingt sind "ventile einstellen" was wird da gemacht? wie teuer is des??? [ATU]
|
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]()
ich würd nicht zu atu gehen... schlechte erfahrungen bei denen gemacht was motordinge angeht.
so haben die mir ne neuen kopfdichtung verpasst obwohl nur ein kühlerschlauch kaputt war.... also lieber zu nem daihändler gehen auch wenns evt was mehr kostet.
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Ich muss Reever recht geben, ATU ist mit Sierheit nicht schlecht, jedoch sind die nur auf Massenmodelle spezialisiert, also müssten die beim Appi erst mal analysieren was es sein könnte, das sollte eine Dai-Werkstatt besser und vor allem schneller können, und damit wird es wohl auch nicht teurer werden.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
denkt bitte an den kühlmitteltemparatur sensor der ist unser ewig übel..........
es kann ja sein das der trottel sensor äh schuldigung EFi-ECU total abmagert |
![]() |
|
|