![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
JAWOHL JA!
ENDLICH gibts einen der NOCH verrückter ist als ich! ![]() Da gibts doch in Malaysien jemanden der seinen Perodua Myvi (Baugleich/Lizenznachbau Daihatsu "New Sirion" M3xx) mit dem K3-VET Motor nebst Automatik umgebaut hat! ![]() ECHT GEIL wenn ich das mal so sagen darf.... http://www.peroduamyvi.com/viewtopic.php?id=482 |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
|
![]()
ich hoffe er verkauft das ding an daihatsu und durch einen dummen zufall chauffiert der entwicklungsleiter den markenchef über das firmengelände...eine freigabe für die produktion wäre dann nur noch eine frage der zeit
gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Ach neeeeee denkst du die bei Daihatsu sind auf der Nudelsupper dahergeschwommen? Die wissen besser als wir alle miteinander was wo reinpasst und was nicht.....
Es geht lediglich darum für so einen überflieger Sirion auch Käufer zu finden, wobei ich aber zugeben muß dass die Chancen eines K3-VET Motors im "new sirion" sicher besser wären als die in einem YRV, so sehr ich den YRV auch mag, ich verstehe dass der am Markt vorbei geht, LEIDER.... Für mich sieht dieser umbau aber ein "bisschen" kritisch aus, vor allem wegen der Hitze des Turboladers der in dem Fall 2 cm oder so hinter der Maske sitzt, was wenn ich im Stau stehe? Schmilzt mir dann die Maske davon? |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 46
Beiträge: 2.523
|
![]()
"andyng wrote:
those rear disk brakes come from what car huh?" "In the pic, Front and Rear ... Toyota AE101 Levin. Toyota AE111 Levin brakes can also be used and available in TRD Racing Monoblock Calipers and slotted ventilated disks." soviel zu den hinteren scheibenbremsen ansonsten interessanter umbau, wobei,.... hat der neue sirion/myvi wieder einen rahmenträger oder ist der motor in der karosserie aufgehängt?
__________________
Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Der neue Sirion trägt den Motor nicht wie der YRV auf einem Hilfsrahmen der unten befestigt ist sondern auf den beiden Hauptträgern wie anno dazumal beim Charade!
|
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
@rainer der maske passiert wohl nix, wenn du im stau stehst arbeitet der turbo net und wird ergo auch net warm......
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 46
Beiträge: 2.523
|
![]() Zitat:
__________________
Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Die Schrauben sind/sollten ja am Motorblock vorhanden sein! |
||
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.366
|
![]()
Das wäre echt was für mich, dann würde mal so richtig die Post abgehen, aber für mich bitte mit Schaltgetriebe.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bilder umbau K3 | cuore-freak | Die Cuore Serie | 16 | 14.02.2006 21:46 |
ECU Pin Belegung K3 VET | Anonymous | Die YRV Serie | 14 | 04.02.2004 20:39 |