Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2005, 23:08   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch mehr wahnsinnige:Perodua Myvi Umbau K3-VET

JAWOHL JA!

ENDLICH gibts einen der NOCH verrückter ist als ich!

Da gibts doch in Malaysien jemanden der seinen Perodua Myvi (Baugleich/Lizenznachbau Daihatsu "New Sirion" M3xx) mit dem K3-VET Motor nebst Automatik umgebaut hat!

ECHT GEIL wenn ich das mal so sagen darf....

http://www.peroduamyvi.com/viewtopic.php?id=482
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 23:40   #2
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard

ich hoffe er verkauft das ding an daihatsu und durch einen dummen zufall chauffiert der entwicklungsleiter den markenchef über das firmengelände...eine freigabe für die produktion wäre dann nur noch eine frage der zeit

gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 06:52   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach neeeeee denkst du die bei Daihatsu sind auf der Nudelsupper dahergeschwommen? Die wissen besser als wir alle miteinander was wo reinpasst und was nicht.....

Es geht lediglich darum für so einen überflieger Sirion auch Käufer zu finden, wobei ich aber zugeben muß dass die Chancen eines K3-VET Motors im "new sirion" sicher besser wären als die in einem YRV, so sehr ich den YRV auch mag, ich verstehe dass der am Markt vorbei geht, LEIDER....

Für mich sieht dieser umbau aber ein "bisschen" kritisch aus, vor allem wegen der Hitze des Turboladers der in dem Fall 2 cm oder so hinter der Maske sitzt, was wenn ich im Stau stehe? Schmilzt mir dann die Maske davon?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 08:12   #4
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 46
Beiträge: 2.523
Standard

"andyng wrote:
those rear disk brakes come from what car huh?"

"In the pic, Front and Rear ... Toyota AE101 Levin. Toyota AE111 Levin brakes can also be used and available in TRD Racing Monoblock Calipers and slotted ventilated disks."

soviel zu den hinteren scheibenbremsen

ansonsten interessanter umbau, wobei,.... hat der neue sirion/myvi wieder einen rahmenträger oder ist der motor in der karosserie aufgehängt?
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 13:41   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der neue Sirion trägt den Motor nicht wie der YRV auf einem Hilfsrahmen der unten befestigt ist sondern auf den beiden Hauptträgern wie anno dazumal beim Charade!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 13:44   #6
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

@rainer der maske passiert wohl nix, wenn du im stau stehst arbeitet der turbo net und wird ergo auch net warm......

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 13:48   #7
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 46
Beiträge: 2.523
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Der neue Sirion trägt den Motor nicht wie der YRV auf einem Hilfsrahmen der unten befestigt ist sondern auf den beiden Hauptträgern wie anno dazumal beim Charade!
würd mich interessieren wie er den motor dann aufgehängt hat
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 13:59   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Racemove
Zitat:
Zitat von Rainer
Der neue Sirion trägt den Motor nicht wie der YRV auf einem Hilfsrahmen der unten befestigt ist sondern auf den beiden Hauptträgern wie anno dazumal beim Charade!
würd mich interessieren wie er den motor dann aufgehängt hat
Schau in den Motorraum vom M301, dort siehst du das so! :)

Die Schrauben sind/sollten ja am Motorblock vorhanden sein!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 15:47   #9
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.366
Standard

Das wäre echt was für mich, dann würde mal so richtig die Post abgehen, aber für mich bitte mit Schaltgetriebe.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 16:28   #10
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dierek
Das wäre echt was für mich, dann würde mal so richtig die Post abgehen, aber für mich bitte mit Schaltgetriebe.
Neeeeeeeeeee, KEINE Chance! Es gibt kein Getriebe mit Handschaltung das passt und das die 129PS auch dauerhaft aushält. Ich mein, okay, wenn du gerne alle 30-40.000KM ein neues Getriebe kaufst.....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder umbau K3 cuore-freak Die Cuore Serie 16 14.02.2006 21:46
ECU Pin Belegung K3 VET Anonymous Die YRV Serie 14 04.02.2004 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS