![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
moin, da mein dämpfer der hinterachse(fahrerseite) defekt ist (federt ein aber bleibt auf anschlag) hab ich mir jetzt ersatz besorgt.
ich wollte wissen ob es einige sachen gibt die beim einbau/ausbau zu beachten sind? hab mir den aufbau schonmal angeschaut und es sieht so aus als wäre er nur im dom und an der bremsaufhängung verschraubt? |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2004
|
![]()
Du mußt auf alle Fälle die hinteren Bremsleitungen am Federbein aufschrauben, weil es Daihatsu hier wohl nicht für nötig befunden hat, wie bei jedem anderen vernünftigen Fahrzeug auch, die Halter offen zu lassen und die Verschraubungen mit Klammern zu befestigen.
An der vorderen Federbeinen ist das auch beim Applause so, an der hinteren leider nicht. Der logische Sinn des Ganzen erschließt sich mir leider wie schon oft wieder mal nicht. Du mußt also die Leitungen trennen und danach wieder entlüften. Der Rest ist eigentlich kein Problem, wie du schon geschrieben hast die Schraube am Dom und die 2 Schrauben an der Bremse mehr war es glaube ich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Genauso ist es.
Nur ist das Federbein oben mit 2 Schrauben festgemacht. Um da ran zu kommen mußt du die kleine Verkleidung, welche die Heckablage hält, abmachen. Und die Federspanner nicht vergessen ;-) Die Mutter, welche die Feder mit dem Stoßdämpfer zusammenhält, läßt sich am besten mit nem Schlagschrauber lösen. Und wenn du schon dabei bist, kannst du ja gleich die Hinteren Bremsen auf Leitgängigkeit prüfen. Wie diese ausgebaut werden, steht im Appiforum ziemlich weit oben ;-)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]() Zitat:
Beim neuen Dämpfer machst du das genauso, mußt die aufgebogen Halter wieder schön gerade biegen, damit die Spange wieder raufpaßt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Trotzdem muß die Bremsleitung ab ;-)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Nein, muß sie nicht!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nach Radlagerschaden nun neue Hinterachse fällig | Ping | Die YRV Serie | 15 | 13.01.2010 09:18 |
Spiegel für Cuore L701 vom Applause A101 | Rotzi | Die Cuore Serie | 6 | 18.11.2008 18:39 |
A101 Servo Lenkung Abmachen | Lupus | Die Applause Serie | 1 | 29.04.2008 21:24 |
G100 - Bremsenproblem Hinterachse | charade 1,0 | Die Charade Serie | 6 | 20.03.2008 00:01 |