![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.10.2005
|
![]()
Hallo,
bin neu hier, habe schon viel gelesen und auch vieles gefunden, leider aber nichts zu meinen Problemen, und zwar hat mein Appi das Problem, dass die Airbagkontrolleuchte während der Fahrt auf einmal angeht, und manchmal wieder aus. Inzwischen leuchtet sie mehr als sie aus ist, weiß einer was das sein könnte? Eine andere Frage, die ich noch hätte, wäre ob jemand von euch weiß, welche Lautsprecher vorne eingebaut sind bzw. wie groß die sind und wie man die ausbauen kann, denn meine sind kaputt. Was mich auch noch interessiert ist, ob es möglich ist im Heckspoiler die 3. Bremsleuchte auszubauen um eine kaputte LED zu ersetzen, oder ob ich eine komplett neue Leuchte brauch. Ich danke euch jetzt schon für Informationen ![]() Cu Cellman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Hallo und herzlichen Willkommen. Soviele neue Leute im Forum
![]() Zur Frage 1 und 3 kann ich leider nicht viel sagen... Zur Frage 1: ??? Zur Frage 2: Hier findest du genug zum Thema Lautsprecher: Lautsprecher Teil1 Lautsprecher Teil2 Das dürfte glaube ich reichen, um deine Frage zu beantworten. Zur Frage 3: Ich glaube nicht, das man die 3. Bremsleuchte so einfach im normalen Heckspoiler nachrüsten kann. Es gibt für´n Appi extra einen Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte oder die normale 3. Bremsleuchte die von innen hinter der Heckscheibe angebracht wird. Led´s kann man einzeln ersetzen. Hoffe dir einbisschen geholfen zu haben. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
Hallo und willkommen, leider stimmt das mit der 3 Bremsleuchte so leider nicht, beim Applause kannst du leider keine einzelnen LED´s ersetzten, du musst falls bei dir etwas kaputt ist leider die ganze leuchte austauschen
![]() Sind nur 2 schrauben die du lösen musst und dann vorsichtig die leuchte herausziehen, aber nicht zu schnell, da is noch nen stecker drann. MFG Alex
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Das mit der Airbagleuchte, da würd ich mal nen Wackelkontakt vermuten, schau mal ob alle Stecker fest sind, oder du hast in dem Kabel nen Kabelbruch...
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hey,
Danke für eure schnellen Antworten. ![]() @RA881 weißt du zufällig, welche Leuchte ich kaufen muss, oder muss ich zu meinen Daihatsu Händler und eine spezielle neue bestellen? Was wird die denn so Kosten? ![]() @all Was mich auch interessiert ist, ob ihr schon eure Kupplung mal gewechselt habt, weil ich glaube meine macht nicht mehr lange mit. Er hat jetzt 86000 KM runter. Bremsen habe ich diese Woche erst neu gemacht. Da ich den Appi erst ein paar Wochen in Besitz habe, habe ich noch viele Fragen ![]() Bis denne Cellman :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Kupplung kommt immer drauf an wie der Vorgänger gefahren ist.....
Hat der Appi ne Seilzugkupplung......????? Wenn ja kann man die auch noch nachstellen.....???? MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
HI Cellman,
Leider gibts da mal wieder nur eine passende von deinem Händler, die kostet so ca 62 Euro wenn ich net irre. Normalerweise kann man die Kupplung noch etwas nachstellen, frag doch mal deinen Händler wenn du wegen der Leuchte guckst. MFG Alex
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Kupplung:
Selber machen nur wenn man weiß was man tut ;-) Dazu muß das Getriebe nach unten ausgebaut werden. Am besten mit einer Bühne. Alles andere ist Quälkram. Frage doch einfach deinen Freundlichen Dai-Händler, was es kosten wird. Ich denke das das so um die 300 Euro plus Kupplung kostet. (Keine gewähr) Bei der dritten Bremsleuchte kann man bestimmt die LED/Lampe tauschen. Allerdings sollte derjenige Handwerkliches Geschick haben. Käme doch auf einen Versuch an. Mit dem LS vorne hat Daniel dir ja schon Tips gegeben. Hier kannst du sehen, wie ich meine LS vorne eingebaut habe. http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=8555
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hi,
ich danke euch allen für die schnellen Antworten, werde mal schauen, ob ich die Kupplung noch etwas einstellen kann. Mit der Leuchte werde ich sehen ob ich es evtl schaffe die LED zu wechseln, sonst muss eine neue her. Weiß einer von euch noch wie es mit den Alus aussieht, wie groß dürfen sie sein ohne etwas an der Karosserie zu verändern? Bis denne Cellman :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Felge : 7Jx15H2 ET35
Reifen: 195/50R15 82H Diese Reifen sind bei Bianka eingetragen ohne Auflage das die Hinteren Kotflügel gebörtelt werden müssen. Bis jetzt hat da auch nix geschleift. Ich mußte bei den selben Felgen/Reifen allerdings mit einer ET 38 hinten börteln (Auflage in den Papieren der Felge) Selbst ohne Tieferlegen Wir fahren beide Applause. Ich einen 94er, Bianka einen 92er
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kleine Probleme L201 | jatzek | Die Cuore Serie | 4 | 11.08.2010 18:02 |
Getriebe Probleme beim A101 | Schulzinator | Die Applause Serie | 2 | 11.09.2006 23:14 |
Kleine Anleitung zum Einbau einer Funk-ZV im Charade | bastelbaer | Die Charade Serie | 9 | 29.06.2006 19:28 |