![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
Hallo,
ich hab gehört es gibt ein paar Probleme mit dem Sirion M100 Sirion M110 und Move L901 und zwar bei der Produktion (nicht Zulassung!!!!) zwischen 12/2000 und 02/2001. Es betrifft den EJ-Motor, dass sollte der 3-Zylinder sein. Dort ist möglicherweise der Zahnriemen mit zu hoher Vorspannung montiert worden. Welche Autos das jetzt betrifft muss bei Daihatsu angefragt werden(macht der händler!!!). Es muss auch nicht bei jedem Auto aus diesem Zeitraum der Fall sein, denn es geht nur um 620 Stück! Es ist eine Serviceaktion und wird beim Werkstattaufenthalt geprüft und ggf. gewechselt. Dies ist kein Aufruf um zum Händler zu rennen, sondern nur eine Information, nichts dramatisches. Also, wer nicht mehr ruhig schlafen kann läßt sein Auto überprüfen, der Rest sollte beim nächsten Mal in eine Dai.-Werkstatt gehen und nicht zur unautorisierten Werkstatt. Die autorisierten sollten aber auch von Dai. benachrichtigt worden sein. Ehrlich gesagt klingt das für mich nach einem Fehler, den ein einzelner oder mehrere Werkarbeiter oder ein ganzes Werk gemacht haben. Weil sonst wären alle Autos im Zeitraum betroffen. Gruß klasse
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
mir als Daihatsu händler ist nichts in der richtung bekannt, habe auch keine email dazu bekommen
|
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Themenstarter
|
![]()
ich hab es selbst gesehen, kam definitiv
gruß klasse
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
bei mir wird wohl nüscht sein- hab ja Bj 99
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alles rund um den Gran Move | 62/1 | Die Gran Move Serie | 22 | 11.03.2009 00:07 |
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 18:08 |
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 08:39 |