![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hey Leute!
Habe schon versucht im "Fensterheber"-Forum Hilfe zu finden, leider ohne Erfolg. Folgendes Problem hat mein Gran Move (G3): mit dem elektrischen Fensterheber vorn möchte ich das Fenster öffnen, auf halben Weg bleibt es schief im Rahmen hängen, ist aus der Führung die in der Tür unter der Verkleidung sitzt, raus. Habe die Verkleidung entfernt, die beiden schwarzen Gummiteile, die am Fenster angebracht sind, wieder in die Führung gesetzt und...beim Fenster öffnen tritt das gleiche Problem auf. Vor 1 1/5 Jahren wurde mir die Seitenscheibe nach einem Einbruch erneuert. Das nur am Rand. Alle Teile, die mit der Scheibe in Berührung kommen, habe ich schon mit Silikonspray behandelt. Und nun seit Ihr Fachmänner und Frauen ![]() Danke schon mal für einen Tipp. |
![]() |
![]() |
#2 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
tja das mit dem silikon spray hätte ich dir jetzt auch geraten aber da du dieses ja schon gemacht hast.wie ist der fensterheber den aufgebaut mit seil zug oder so meine ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
![]()
Hallihallo!
Bei uns stet zwar auch ein Granny vor der Tür, aber das Problem hatten wir bisher nicht. Bei einem unserer Charade gab es aber etwas in der art: beim Runterkurbeln rutschte die Scheibe etwas schräg runter. Beim Versuch die wieder nach oben zu bekommen hat sich der Spass dann verkeilt. Rene hatte dann einfach den Hebemechanismus rausgeworfen und einen anderen verbaut. Seit dem ist Ruhe. beste Grüsse EVA PS.: bei E-Bay hat einer schon seit längerem Fensterheber für den Gran Move drinn, schau man da vorbei |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Hi!
Also beim Ausbauen der Türverkleidung konnte ich linkes und rechts am unteren Scheibenrand "Gummiteile" sehen, die in ander "Gummiteile" in den Fenstermechanismus eingreifen. Das ganze wird also nur gesteckt. und diese Verbindung scheint nicht von Dauer zu sein (ist ja irgendwie wie im richtigen Leben.. :wink: ). Meine Überlegung ist nun, hin zum Daihatsu Händler und meine Euros über den Tresen reichen für die Gummiteile, in der Hoffnung es geht oder abwarten, bis in meinem Postfach DER ultimative Tip trudelt. Hat schon mal wer diese Halterungen getauscht und das Problem damit beendet? |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Und was haben wir vergessen ;-) ;-)
Fotos davon (innerhalb der Tür) zu machen. Ich erinnere Mich das zumindest beim Appi, dort keine Plastik-Nöpsel sind.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Der Gran Move hatse aber, so!
![]() Wo soll ich denn so schnell ein Foto herbekommen? Dann muß ich schon wieder ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore Bj.2005 springt schlecht an. | Sabrina | Die Cuore Serie | 21 | 27.10.2011 18:00 |
Move springt nicht an | rainerramisch | Die Move Serie | 3 | 28.02.2010 21:53 |
Hilfe charade springt net an | Speedy79 | Die Charade Serie | 18 | 09.01.2010 18:24 |
Appi springt nach kurzer Fahrt nicht mehr an | Smoky | Die Applause Serie | 5 | 18.01.2007 08:37 |
4.-ter Gang springt raus - Rettung möglich?? | bastelbaer | Allgemein | 11 | 12.04.2005 22:15 |