![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
zunächst einmal: schön, dass es so ein Forum gibt (bin neu)! Habe auch zunächst brav die Suche benutzt, wende mich jetzt aber direkt an alle mit einem Problem: Bei meinem Wagen ist das Licht defekt. Es geht immer (bzw. unregelmäßig, fast immer) aus, wenn ich blinke. Lösung wäre laut Werkstatt ein neuer Schalter für den Blinker. Meine Frage nun: Hat jemand so einen Schalter gebraucht zu verkaufen? Oder eine andere Lösung für das Problem? Meine Hoffnung ist: Vielleicht braucht man es ja nur an der richtigen Stelle zu schmieren oder zu reinigen. Es tritt ja schließlich nicht immer (aber leider sehr häufig - und das ist in dieser Jahreszeit ganz schön störend) auf. Oder kann man vielleicht einen seperaten An/Aus-Schalter anbringen? Für Tipps und/oder Teile schon einmal vielen Dank, freue mich auf Antwort Uli |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
klar kannst du nen seperaten schalter für das licht anbringen. Einfach nen kleinen kippschalter und dann mit batterie und den leuchten verbinden.
aber mir scheint als hättest du eher n anderes problem, dass du eventuell nen kurzen zwischen lampe und blinker oder ähnliches hast.
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Danke, das klingt ja recht einfach mit dem neuen Schalter. Zumindest in der Theorie :) Und das kann keine Probleme mit den ganzen anderen Funktionen an dem Hebel, z.B. Fernlicht, geben? Ist das völlig unabhängig voneinander?
Das ein Kurzer das Problem ist, hoffe ich nicht, das hätte die Werkstatt doch festgestellt, oder? |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
müsste sie eigentlich , aber es gibt noch probleme mit dem schalter. und zwar überbrückst du ja damit den normalen hebel, wie du schon sagtest, d.h. da muss, laut aussage von nem kumpel noch ne sperrdiode hin.
ich bin da nich ganz so sicher, da müsste ich mehr drüber nachdenken, aber muss ich eh denächst da ich die blikeransteuerung von meiner funkfernbedienung nutzen wollte
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
ich sollte auchnoch irgendwo nen lenkstockhebel fürn charade haben. das is wohl die einfachste lösung den einfach zu tauschen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
War lange nicht online, freue mich jetzt aber um so mehr. Ich hab mit dem Licht auch noch nichts weiter unternommen, wollte eigentlich mal versuchen den Extralichtschalter zu basteln. Aber ich denke, den Hebel zu ersetzen ist ein Versuch wert. Ich schick dir gleich mal eine Mail.
|
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
die email hab ich bekommen, allerdings eben erst gelesen (bin immer nur am we mal zu hause, wenn überhaupt).
schreib dir spätestens morgen mal ne antwort deswegen |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bremsen-daihatsu charade g200 bj 1994 | Fremdling | Die Charade Serie | 1 | 15.05.2011 14:37 |
Kauf eines Charade Bj. 92 -- wie teuer darf´s sein? | franzilein | Die Charade Serie | 8 | 14.10.2005 18:42 |
Problem - Daihatsu Charade - Bj. 91 | charademeister85 | Die Charade Serie | 6 | 09.03.2004 20:26 |