Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2005, 15:41   #1
chrisplugge
Benutzer

Standard Kaufberatung: Suche Lautsprecher

Wollte mir mal neue anschaffen da meine jetzigen es irgendwie nicht mehr so bringen wie früher... Als ob der Bass abgeschaltet worden wäre... welche hinteren Lautsprecherboxen könnt ihr mir empfehlen, die auch einen guten Bass im L7 abliefern können?
War schon in diversen CarHifi Foren aber da liest man nur so was von unter 200€ ist alles scheisse.. Es muss da auch in niedrigen Preisregionen etwas gescheites geben. Gerade für so ein kleines Auto bringt doch so was teures auch nicht.
chrisplugge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 22:04   #2
beifahrertür
Benutzer

Benutzerbild von beifahrertür

Standard Re: Kaufberatung: Suche Lautsprecher

sinnvoll wäre zu wissen welche musik du hörst, welche komponenten vorhanden sind... aber gute lautsprecher für 50€ zu bekommen ist sicherlich schwer, denke das du mit mindestens 80-100€ rechnen solltest um ein vernünftiges lautsprecher paar zu bekommen, das halbwegs gut klingt und bei dem die verarbeitung stimmt...

Zitat:
Zitat von chrisplugge
... welche hinteren Lautsprecherboxen könnt ihr mir empfehlen, die auch einen guten Bass im L7 abliefern können?
garkeine... denn "bass" wirst du mit einer undichten heckablage/kofferaum nicht erzeugen können... zudem ist die "basswirkung" der meisten 13'er bzw. 16'er doch sehr bescheiden...
Alt 03.11.2005, 00:05   #3
chrisplugge
Benutzer

Themenstarter
Standard

Höre eigentlich mehr House/Trance also schon Musik mit etwas mehr Bass. Ich will auch nicht nur den Bass hören aber zumindest so, das es schon recht angenehm klingt.

Es gibt ja auch leider kaum irgendwo Tests wo "normale" Lautsprecher in der Preisklasse getestet werden.

Bei Amazon hab ich auch schon gesucht. Topseller ist

Sony XS-F 1031 3-Wege-Koaxial-Lautsprecherpaar 10 cm oder

Sony XS-F6932 die ich bei ebay recht günstig gesehen habe. Weiß da jemand mehr drüber?

Hab übrigens noch dieses Radio:
Sony CDX-R3350 4 x 50W
Alt 03.11.2005, 02:27   #4
whitecuore
Ehrenuser

Benutzerbild von whitecuore

Standard

ich habe die sony exploder drin und bin damit zu frieden was das angeht und sie waren auch nicht mal so teuer.
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 08:11   #5
beifahrertür
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von chrisplugge
Höre eigentlich mehr House/Trance also schon Musik mit etwas mehr Bass. Ich will auch nicht nur den Bass hören aber zumindest so, das es schon recht angenehm klingt.
für diese musikrichtung wären die ground zero radioactive chassis etwas für dich (allerdings preislich über dem genannten rahmen, aber in onlineshops auch günstiger zu bekommen!)... das dragster dse562 wäre evtl. auch noch was für dich, wobei dieses eher neutral klingt und der hochtöner nicht jedem zu gefallen weis...
Alt 03.11.2005, 09:33   #6
Christian K.
Gast

Standard

Hi!
Investiere lieber gleich etwas mehr (muss ja nicht gleich ein Vermögen kosten, aber für 50€ gibt's halt nicht mehr viel). Denn irgendwelche Lautsprecher, die viel versprechen, dich dann aber maßlos enttäuschen, weil sie qualitativ einfach minderwertig sind, gibt es überall (insbesondere irgendwelche Wattwunder bei Ebay). :(
Du wirst es nicht bereuen, wenn du zum Beispiel die Ground Zero Chassis nimmst, die Beifahrertür dir empfiehlt.
Alt 03.11.2005, 10:31   #7
chrisplugge
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hm, preislich liegen die aber ziemlich hoch. Brauche ja auch keine Basswunder... nicht unbedingt. Wie wären denn die Helix Blue 62MKII? Ich meine preislich liegen die echt noch sehr gut da. So viel könnte ich noch investieren und hab da auch recht viel positives drüber gelesen.
Alt 03.11.2005, 20:41   #8
beifahrertür
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von chrisplugge
Hm, preislich liegen die aber ziemlich hoch. Brauche ja auch keine Basswunder... nicht unbedingt.
die groundzero bekommst du beim fachhändler um die 100€... was ist denn ein "basswunder" (geht mir mehr um deine definition, da ich mir darunter nichts vorstellen kann...)

Zitat:
Zitat von chrisplugge
Wie wären denn die Helix Blue 62MKII? Ich meine preislich liegen die echt noch sehr gut da. So viel könnte ich noch investieren und hab da auch recht viel positives drüber gelesen.
gelesen ist die eine sache, gehört die andere... wenn du dir diese ls kaufen möchtest, wäre es ratsam sie erstmal im eigenen auto zu hören (da der hochtöner für mein empfinden sehr penetrant und schrill ist) am besten an einer "warm" klingenden endstufe. die helix sind für den preis (glaube um die 60€ für die 5,5" chassis) ok, aber wie gesagt man sollte sie erst einmal selbst hören, ich persönlich würde sie aus den genannten gründen nicht kaufen (auch die weiche ist nicht audiotec fischer typisch)
Alt 03.11.2005, 23:33   #9
chrisplugge
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hm werde ich mir dann wohl doch noch überlegen müssen. Naja in Sachen Basswunder... Möchte nicht schon schon draußen von weitem erkannt werden, wenn laute Knalle in meinem Wagen zu hören sind. Möchte mich einfach wohlfühlen :) mit schönen natürlichen Bässen, die als Bässe erkennbar sind.
Antwort