![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hallo!
Gestern des Nächtens habe ich mich an s Werk gemacht und die Ölwanne mal runtergenommen. Natürlich erst nachdem ich den halben Vorbau zerlegt habe. :( Endlich an einer Pleuellagerschale angelangt bot sich ein, nicht sehr schönes, Bild. Lager in der Mitte(!) total rauh und eingelaufen. Dort wo das Lager eigentlich aufliegt ist es gar nicht so schlimm. Es ist natürlich auch verschlissen, aber nicht so wie genau dort wo die Ölbohrung auftrifft. Die Hauptlagerschale zeigt auch Verschleiss. Nicht so wie die Pleuellager aber doch. Ausserdem habe ich jede Menge grober Späne in der Ölwanne und am Ölsieb. Das ist eigentlich mein richtiges Problem. Woher können die kommen, was hat es da wohl zerrieben. Es sind nämlich ganz schön viel esolcher Späne. Ich vermute mal, dass die feineren dieser Späne die Pleuellager angegriffen haben. Eben in der Ölbohrung diese tiefen Furche gemacht haben. Tatsache ist, ich brauche eine Kurbelwelle. Günstig aber dennoch in Ordnung. ![]() LG Gerry |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]()
naja leider schwer zufinden ....
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Ja, das habe ich bemerkt! :(
Übrigens herzlichen Dank nochmals für deine Hilfe! Das Blockieren des Motors, war einfach nur ein Blechwinkel, der mit dem Hauptlager mitgeschraubt ist.Der hat sich beim Festziehen offensichtlich etwas verwunden und hat somit die Kurbelwange blockiert. Gott sei Dank nichts Ernstes. Der Motor läuft jetzt einstweilen sehr ruhig, die Lager sind wieder leise. Fährt auch wieder ganz nett! ![]() Jetzt hätte ich mir schon mein Pop Off Ventil gewünscht, damit es noch ein wenig mehr Spass macht Gas zu geben. Ich hoffe es kommt nächste Woche. Dennoch werde ich Augen und Ohren offenhalten für einen Motor oder auch nur eine gute Kurbelwelle. Meine ist zwar doch nicht so schlimm wie angenommen, aber was man hat das hat man! ![]() Hier mal ein paar Bilder: http://www.mtd.cc/gallery/album38/Ha...er_Pleuellager http://www.mtd.cc/gallery/album38/lagerschalen LG Gerry |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]()
Gratuliere zur gelungenen Arbeit!
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
@ georg
Habe die ganze Arbeit zur "Übung" nocheinmal gemacht. Bin aber derart schnell fertig gewesen, dass es mich nicht mehr schreckt Pleuellager beim GTti zu machen. Die beagte Mutter war beinahe fest, vielleicht 1/32 Umdrehung ging noch um sie auch noch dazu nicht abzureissen. Habe auch noch ein wenig gebastelt und einen K&N Sportluftfilter an den Turbo gesetzt. Der Turbo hat übrigens kein Spiel, weder axial noch radial. Ich wusste nur gar nicht, dass ein GTti so schön pfeiffen kann. Ich dachte das geht nur mit Pop Off Ventil. Bin ein Anfänger was Turbos betrifft. ![]() Alles in Allem bin ich jetzt ganz zufrieden, so ich noch einen 3-Türer finde, dem ich die Seitenwand und den Schweller rausschneiden kann sowie vielleicht auch noch die ANtriebswelle "klauen" kann, damit meiner wieder schön und fahrbar wird. ![]() LG Gerry |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]()
@ Gerry
Ich war vorgestern beim Reindl, der hat einen roten g100 3Türer sthen. Ist zwar eine Firma, vielleicht passt ja der Preis.. georg http://www.daihatsu-reindl.at/
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Sag Gerry....
Die Befestigung der Ölpumpe sieht aus als wäre sie eingerissen, oder täusche ich mich??? Schau mal da auf die von mir markierte Stelle.... |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]()
passt scho, sind nur Gussüberereste...
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
@georg
Danke herzlich, den werd ich mir mal näher ansehen. Obwohl die Preise wenn man so auf seine Webpage sieht, nicht gerade "nachgeschmissen" sind ![]() Aber wer weiss? @Rainer Ja am Foto sieht das wirklich nach Riss aus. Ich habe aber die Ölpumpe abgeschraubt und dass erst nach dem das Bild entstanden ist. Das wäre mir aufgefallen, vor allem wäre das Eck dann auch gleich weggebrochen. Aber Danke trotzdem für den Hinweis! Muss heute mal ein Kurzviedeo machen von meinem "Fruchtzwerg", wo das Pfeiffen auch so richtig zu hören ist, das stelle ich dann ein. LG Gerry |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hallo!
Nun habe ich ein bisschen weitergearbeitet auf meinem GTti: http://www.mtd.cc/gallery/album38?page=2 Einen 3-Türer habe ich auch schon in Aussicht. Nur die Hauptlager machen mir ernsthafte Sorgen, die sind im Eimer. Pleuelager sind leise! LG Gerry |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
How much is this GTti...?? | BAR-Junky | Die Charade Serie | 9 | 09.05.2007 20:37 |
Bernhard GTti fährt 1 Jahr Charade GTti :)! | BernhardGTti | Die Charade Serie | 7 | 13.04.2005 21:44 |