Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2005, 11:33   #1
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Standard jetzt auch mal richtig!!!

sodalla!
japan hat mich drauf gebracht!

für halbe sachen bin ich schon zu alt!
also rein in die vollen...

ich mache:
block aufbohren
übermasskolben+kolbenringe
pleuel neu
kurbelwelle neu
alle lager neu.
simmerringe eh klar.
nockenwelle vermessen (spiel) wenn nötig neu
dichtringe anfertigen (zw kopf und block)
kupferdichtung
krümmer anfertigen
turbolader (welcher ist noch nicht fix)
auspuffanlage
wassergekühlter ladeluftkühler (nicht mit wassereinspritzung, ein echter von jansen motorsport)
steuergerät (welches auch noch nicht fix [hab da wen von der avl])
ölkühler mit versetztem ölfilter.
hab ich was vergessen.
mein ded sagt ich solls lassen, weils sich nicht auszahlt.
ich sag scheiss drauf.
es gibt nicht mehr viele und es ist ein erhaltenswertes auto.
wird bestimmt mal ein joungtimer.

grüsse markus
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 11:40   #2
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Themenstarter
Standard

gleich mal eine frage zu den kopfringen...
welches material ist den ratsam
flugzeugalu
feuerfester stahl
edelstahl
st45 stahl
messing
eventuell titan?
wer hat da infos
ringmasse
innen 76,5
aussen 82
höhe 4mm
mit überhöhungen an den dichtflächen
zeichnung folgt noch
natürlich ist es klar das der kopf und der block gefräst werden muss.
lg
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 11:40   #3
finix
Benutzer
 
Benutzerbild von finix
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 39
Beiträge: 361
Standard

wünsch dir viel spaß beim pimpen !

let´s do it
__________________
Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad..............
BJ 1991............................Stangen weiß lackiert....
Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung....
......................................Tachoscheibe n.............
.......................................Remus ESD.................
.......................................Seitenschwe ller...........
.......................................Bilstein dämpfer vorne..
.......................................H&R Federn vorne.......
finix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 11:48   #4
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
Standard

na da haste dir ja was vorgenommen...

vor allem kostet das jede menge zeit und geld. kann dich allerdings verstehen, meinem motor wirds ähnlich ergehen wenn ich die zeit und die kohle dafür hab, auch wenn wahrscheinlich net mit so krassen änderungen wie bei dir
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 11:53   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gratuliere! :) Da hast du ja einiges vor


Bezüglich Turbo, wie wärs mit dem RHF4 Turbo aus dem YRV GTti? Der ist öl und Wassergekühlt und dreht mit bis zu 190.000 umdrehungen auch nicht grad langsam


Siehe dazu Georgs Beitrag:

http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=5190
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 23:11   #6
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.378
Standard

Jetzt gehts aber los, dann viel Spaß und viel Erfolg.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 01:30   #7
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Standard

kkk24
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 14:08   #8
taz
Benutzer
 
Benutzerbild von taz
 
Registriert seit: 22.01.2004
Alter: 51
Beiträge: 349
Standard

für fragen und antworten, bzw. produkte welche du für deinen umbau brauchst, gibts jemanden. allerdings darf da geld in keinster weise eine rolle spielen.

http://members.aon.at/gabat-tuning/
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 11:41   #9
MgEtXtXi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MgEtXtXi
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
Themenstarter
Standard

hallo taz!
kenne den ing. gabat.
mag ihn egentlich nicht.
kleine fische mag er nicht, und wenn sich einer ohne enthusiasmus um mein wägelchen kümmert (nur des geldes wegen) ist er ja schon unten durch bei mir!
hab ja keinen cossi oder delta.
ausserdem möchte ich (fast) alles selbst machen...
aber da meine werkstatt 2 kilometer von ihm entfernt ist werde ich seinen prüfstand beanspruchen müssen.

danke aber trotzdem
MgEtXtXi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 00:19   #10
taz
Benutzer
 
Benutzerbild von taz
 
Registriert seit: 22.01.2004
Alter: 51
Beiträge: 349
Standard

also wenn der gleich um die ecke ist, würde ich den block schon von ihm machen lassen, kompetenz genug besitzt er dafür, auch die nötigen maschienen und erfahrung. ich weiß nicht aus welchem material die ringe sein sollten, die den brennraum abdichten. dazu kommt noch die höhe der ringe.die kupferdichtung soll ja die öl und wasserkanäle abdichten.
das ist nicht ganz so einfach, glaubs mir.
würde das mit der copper head sowieso vergessen und mit dem geld das du da sparst nockenwellen kaufen und einen zweiten zylinderkopf. den wirst du nämlich irgendwann brauchen.
taz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie reinige ich Batteriepole richtig ? Rotzi Allgemein 15 23.11.2008 21:01
L201 nimmt manchmal in warmegefahrenen Zustand nicht richtig Gas an michl Die Cuore Serie 1 14.07.2008 07:07
Wie stelle ich meine anlage im auto richtig ein? christian Autoradios und Endstufen 23 13.04.2008 01:27
Mytos Zwischengas, wie geht´s richtig? Sterntaler Allgemein 12 14.12.2006 09:54
Rückbank zurückkippen? wie mache ich es richtig? FedNotes Die Charade Serie 7 26.11.2004 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS