![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Fans,
Mit dem Risiko daß ich "wieder mal "was frage in diesem Forum, was schon mal gefragt wurde versuche ich es doch nochmal. Okay, ich habe nicht in der "Suchfunktion" nachgesehen, gebe es zu. Ich möchte meinen Innenraum von dem unsäglichen Plastiklook befreien und das Plastik rauswerfen, sodaß er quasi "clean" ist - hat der TÜV was dagegen oder ist das erlaubt - wer weiß das genau!!! Danke |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.05.2005
|
![]()
Mal für die Dummen:
Was meinst du? Die Türinnenverkleidung, die Mittelkonsole, das ganze Cockpit?! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
afaik kann er was gegen haben wegen brandschutz, wenn du also statt dem (flammenhämmenden ?) plastik nen plüschteppich reinmachst. frag den tüv doch einfach mal, was machbar ist, die beissen nicht, das sind auch nur menschen
![]() gruß, sven
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2005
|
![]()
schwachsinn.... du kannst den ganzen plastikmist raustun... war selbst auch mit einem "nackten" (nur cockpit und sitze und teppich) auto beim tüv, ohne beanstandungen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Grundsätzlich kann man alle Teile von Auto entfernen, die "nicht Sicherheitsrelevant" sind, was dies jedoch ist, steht nirgens wirklich geregelt.
Klar kann man so viel Glück haben wie Beifahrertür, jedoch kann man nie ausschließen, ob es nicht irgendein findiger Tüvprüfer doch anders sieht. Eigentlich sollte man alle Teile außer dem Lankrad, der Sitze und des Tacho ausbauen dürfen. Denke ich zumindest. Aber unsere gut informierter Kollege Klasse sollte dazu doch auch etwas sagen können, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ist der Daihatsu nicht auch nur ein "Mensch" - Ich denke "Ja", der Daihatsu Sirion ist noch mehr, er ist "metallgewordener Mensch" - Danke für Deinen Hinweis auf "Tüv und Mensch"!! |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
???
wollte nur sagen, fragen kostet nix. meine güte, wenn dir die antwort nicht passt, dann überles die. *kopfschüttel*
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von innen beschlagene Scheiben nerven!! | joha | Die Applause Serie | 7 | 23.03.2009 14:39 |
Scheiben frieren von innen hoch | mat619 | Die Sirion Serie | 67 | 20.02.2009 12:07 |
Bremsscheibe vorne von innen ungleichmäßig abgenutzt | Sterntaler | Die YRV Serie | 29 | 13.07.2006 19:52 |
ramschutz erlaubt oder nicht | Hahny | 4WD/Offroadforum | 18 | 29.05.2005 04:38 |
Rückbank ausbauen und Kofferaum verkleiden. | perSpeCtive | Die Charade Serie | 5 | 15.10.2004 17:00 |