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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 16.08.2005, 11:12   #1
Sonny Black
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Standard Roststellen ausbessern

Hi Leute!
Bin neu hier in diesem Forum und hätte eine Frage!
Will mir einen Charade 4WD kaufen und hab folgendes porbl.:
Die Kiste is leider a bissi Rostig aber seht selbst!
Bitte um Hilfe wie ich diese Roststellen am besten ausbessere.
DANKE!







Bitte um eure Hilfe!
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Alt 16.08.2005, 11:36   #2
klasse08-15
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wie sollen wir dir da helfen?
irgendwelche mittelchen und tipps helfen hier nicht mehr

da kann man nur noch großflächig rausschneiden und neues blech ansetzen, sonst geht gar nichts!
mit geduld kann man den radlauf sicher selbst nachformen, einfacher wäre ein neuteil beim dai.händler

wenn du das auto noch nicht gekauft hast, dann würde ich aber auch stark überlegen, ob man ihn überhaupt nimmt, denn es sind sicherlich nicht die einzigen stellen
solch ein auto wäre nur was für jemanden, der immer mal ein paar stellen selber ausbessern kann, was aber im endeffekt auch aufwendig ist

gruß klasse
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Alt 16.08.2005, 12:06   #3
Sonny Black
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muss die stellen nur sowiet ausbessern damit ich noch ein Pickerl bekomme. Hast du Tips wie ich das am besten angehen könnte ohne sehr viel aufwand?
Danke für die schnelle antwort!

Lg
Sonny
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Alt 16.08.2005, 12:17   #4
klasse08-15
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klar
spachtel drauf, drüberschleifen und etwas farbe drauf
innen kannst du unterbodenschutz als sichtschutz auftragen

wenn man ordentlich pfuscht, dann hält das auch 2monate
jedoch würde ich die markensymbole gegen die eines opel kadetts tauschen

viel spass bei der sinnlosarbeit

gruß klasse
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Alt 16.08.2005, 12:18   #5
JapanTurbo
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hi


wenn der dort schon soo aussieht würde ich sn deiner Stelle die hintere innerer Radhausverkleidung abnehemen und die Dome checken.
Dort rostet der G1## normalereise zuerst (nur ist es kaum sichtbar)

Die schäden die du hast sind wohl kaum ohne Schweissarbeiten hinzubekommen....


georg


Zitat:
Zitat von Sonny Black
damit ich noch ein Pickerl bekomme.
Dann musst du ja ein Österreicher sein :wink:
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
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Alt 16.08.2005, 12:20   #6
Sonny Black
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dort is es am schlimmsten! An anderen stellen is es nicht so arg!
Ich sehe mir das auto heute nochmal an, auf was kann/muss bzw. sollte ich am besten schauen?

Lg
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Alt 16.08.2005, 12:41   #7
Rainer
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Gruß in die Steiermark! :)

Check doch auch gleich mal ob ob die Halbachsen (Gelenkwellen) im Eimer sind. Einfach einen Kreis fahren in beide Richtungen und darauf achten obs klackert (ich vermute ja) eventuell ist der Kühler dicht. Die haben die eigenschaft dass sie zwar noch dicht sind, aber dass zu wenig Wasser durchläuft, auf eine "durchspülen" funktioniert nicht. das heisst das Wasser rinnt schon durch, aber hilft nicht mehr wirklich weil er einfach heiß wird.

Den Rost würd ich ausschneiden und selbst Blech biegen und einschweißen lassen von einem Freund. Danach rostumwandler drauf, spachteln und ne Dose weisse farbe.
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Alt 16.08.2005, 12:57   #8
Reisschüsselfahrer
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ich würd die finger von dem auto lassen, da der schweller hinten auch schon gammelt und das ist niht bloß nur blech.....

Manu
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ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 16.08.2005, 13:13   #9
Sonny Black
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Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von Rainer
Gruß in die Steiermark! :)

Check doch auch gleich mal ob ob die Halbachsen (Gelenkwellen) im Eimer sind. Einfach einen Kreis fahren in beide Richtungen und darauf achten obs klackert (ich vermute ja) eventuell ist der Kühler dicht. Die haben die eigenschaft dass sie zwar noch dicht sind, aber dass zu wenig Wasser durchläuft, auf eine "durchspülen" funktioniert nicht. das heisst das Wasser rinnt schon durch, aber hilft nicht mehr wirklich weil er einfach heiß wird.
und was mach ich wenns klackert? sind dann die Gelenkwellen im eimer? is des schlimm?

Lg auch nach Wien!
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Alt 16.08.2005, 13:57   #10
klasse08-15
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Benutzerbild von klasse08-15
 
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Beiträge: 2.042
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eigentlich ist nicht die ganze welle im einer
sondern nur das außengelenk, was direkt an der radnabe sitzt
das erkennst du, wenn du das lenkrad einschlägst und von "hinten" auf das rad guckst
dann siehst du wie die welle in die nabe geht und durch ein gummiteil abgedeckt ist
das ist ein faltenbalg, dieser schützt das gelenk vor staub/dreck und feuchtigkeit
ist er gerissen, so ist es eigentlich schon zu spät
ist er porös oder ist vom material her schon dünner geworden (sieht man als kerben) so gehört er umgehend gewechselt, denn ein neues außengelenk kostet doch wesentlich mehr als der balg

herrausfinden ob das gelenk sicher schon kaputt ist, kannst du nur durch fahren im kreis, wie rainer meinte
das gelenk gehört dann gewechselt! als ich mein jetziges auto gekauft habe, war ein gelenk auch kaputt, sogar so stark das es nach beiden seiten klackerte
ich bin noch 650km ohne probleme nach hause gefahren (schnitt 120km/h) und hatte berg-ab nach dresden rein tacho 215km/h
danach hab ich es gewechselt

gruß klasse
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