![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
Hi,
ich habe meinem alten Appi BJ91 ein neues Radio eingepflanzt. Leider kann ich das "Illumination Signal" im Anschlußblock für Radios nicht finden und irgendwie sieht das Radio bei Tag (mit 12V vom Zündschlüssel) etwas komisch aus bzw. bei Nacht sieht man da (ohne den 12V) jar nüscht - da ist es Finster wie im Bärena... . Weiß jemand, wo man das Signal günstig abzweigen kann - außer direkt am Lenkstockschalter ? THX! Grüße Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo, willkommen im Forum! :)
Wie wäre es denn mit einem der Lämpchen der Heizung? (also die beleuchtung die erst dann ein ist wenn das Licht eingeschaltet ist). Irgendsowas sollte da in der nähe sein. LG Rainer |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Oh - Danke für den Tipp!
An sowas habe ich überhaupt noch nicht gedacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Wollt mal loswerden das ich auch mal nen Strom gebraucht hab der wo fließt auch ohne Zündschlüssel, wir haben dann vom Lenkbaum einen hübschen ausgesucht (sind ja leider nicht gekennzeichnet, so das ma einfach "Ene Mene Miste" gespielt haben), tja und des war dann die Hupe und immer wenn ich des Licht eingeschalten hab, war ein leiser Hupton zu hören, wir haben gerätselt und und Fehler gesucht bis einer dann drauf kam das wir da die Hupe angezapft haben...
Also net die Hupe anzapfen ;-)
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das mit der Hupe kann mir nicht mehr passieren, da mir erst die +12V weggefault sind und jetzt direkt mit Sicherung von der Batterie zu den 2 Hupen gehen. Das geschaltete Massekabel war dann ein halbes Jahr später auch dran.
Mir ist dann nur später irgendwann auf der Autobahn aufgefallen, daß, wenn man die Sicherung im Appi für die Hupe entfernt (nur so zur Sicherheit), auch der Warnblinker seinen Dienst nicht mehr versieht ;-) Man sollte vielleicht doch mal "RTFM", bevor man da was raus nimmt ![]() Aber Danke für die Info... |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche benutzen | driver | Probleme im Forum? | 6 | 03.06.2011 16:21 |
Suche Benzinfilter L251 | Divinius | Die Cuore Serie | 5 | 05.02.2010 18:19 |