![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
hallo zusammen
also irgendwie kann ich mich mit den fahrgeräuschen die mein G200 macht nicht anfreunden. ist das normal ![]() ok ich hab 195/50 15er drauf aber das kann ja nicht nur von denen kommen. der motor sasselt klackert pfeift summt einfach alles. wie krieg ich das ganze etwas auf antändige lautstärke heruntergedreht? durch dämmmatten wir der wagen ja auch noch schwerer dementsprechend auch langsamer ![]() der wagen ja nichtmal innenkotflügel..ist das normal??? ist n 97er :( |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
also normal ist das nicht! Der Charde war zwar in allen Baureihen kein wirklicher Leisetreter, aber unterhalten kann man sich immer *gg*. Innenkotflügel sollte ab Werk verbaut worden sein, die hatte sogar mein 87 G100 - warum also nicht auch der 200er. An Geräuschen fallen mir spontan folgende ein: defekte Radlager (aufbocken und an jedem Rad kräftig drehen (sollte leise vor sich hin rollen) wenn die hinüber sind kosten sie gott sei dank nicht die Welt... Ventile verstellt Keilriemen hat zuviel Spiel Hitzeblech vom Kat / Auspuff locker Hitzeblech vom Krümmer lose oder weggerostet Auspuffanlage defekt Ventilator vom Kühler angegammelt (rattert vor sich hin) Motorlager (Gummi) verhärtet) Antriebswelle / Manschette defekt Nockenwelle eingelaufen Motor liegt in den letzten Zügen (wollen wir ja mal nicht hoffen) Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
gut ich denke den motor können woir ausschließen der Atm ist erst seit ca. 10 Tkm drin. sollte also noch nicht hinüber sein.
was mich wundert ist allerdings wo dann die radschalen verblieben sind. denke eher das problem in den radlagern zu finden ![]() auspuff ist vollkommen auszu schließen ist von mir neu verbaut worden. sind lima und kühler häufige ursache für laute geräusche bei dem model? worauf muss ich denn noch so generell achten bei dem fahrzeug..gammelt der irgendwo versteckt? vielleicht hab ich ja auch ein riesen loch von 50cm durchmesser unterm sitz ohne es zu wissen ![]() wäre für alle tips und ratschläge dankbar. |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
|
![]()
Hallo,
also zum G200 kann ich nicht so viel sagen, das Modell habe ich schlicht übersprungen. Vom G100 kann man sagen, dass er einige Rostnester parat halten kann. Vom 200 er sind mir bisher nur durchgegammelte hintere Radläufe bekannt. Hier habe ich aber auch nur Fahrzeuge der ersten Serie gesehen, welche am rosten waren. Ein Baujahr 97er sollte noch nicht rosten! Vorsorge vorallen an den Radläufen kann aber nie schaden... ebenso ein riskierter Blick hinter die Verkleidung im Bereich der hinteren Radkästen. Der Kühler macht in den seltensten Fällen Geräusche. Wenn er hin ist, kann es laut zischen und es dampft ![]() Die LiMa ist bei den Hx Motoren eigendlich problemlos. Unter richtig derber Last kann sie aber schon mal etwas singen und zwitschern - aber auch noch dezent im Hintergrund. Was aber ein höllenspektakel machen kann: kein oder zu wenig Öl im Getriebe... aber wenn es lärmt ist es eh schon zu spät Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
auspuff neu ?
wieleicht eine dichtung vergessen? oder ein aufhängungsgummi?
![]() |
#6 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
|
![]()
@Kiter:
hab ich letztes Jahr was verpasst ??? hatte eigendlich keine Anspielung im Sinn... Bei meinem Charade hatte die nette Werkstatt Getriebeöl gewechselt und vergessen den Deckel draufzuschrauben ![]() Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
naja, mir war doch letztes jahr aufem weg nach hardt die öleinfüllschraube vom getriebe weggeflogen
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrgeräusche terios | wishmaster1969 | 4WD/Offroadforum | 1 | 08.06.2011 12:26 |
Fahrgeräusche leiser machen... | Xelnaru | Die Charade Serie | 8 | 27.07.2009 18:20 |
Projekt: Fahrgeräusche dämmen | 321 | Die Materia Serie | 3 | 23.06.2007 17:02 |