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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Auf der Autobildseite ist noch der Test vom YRV GTti gegen den VW LUPO gegen den Seat Ibiza 1.9 TDI Sport.
Der Test ist nach wie vor Online zu finden unter: http://www.autobild.de/test/neuwagen...rtikel_id=3853 Aber irgendwann wird er von dort verschwinden, wer ihn sich sichern möchte, für diejenigen habe ich den Bericht in ein PDF geschmissen (ausgedruckt). |
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#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 45
Beiträge: 413
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Bin zwar schon der 8., der den Artikel runtergeladen hat, aber der erste, der sich bedankt: Danke, Rainer, für´s Erstellen und posten der pdf-Datei!
Grüße Thomas |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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DANKE lieber TBR, das ist echt nett von dir! :)
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 172
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danke für den test rainer.
die sind ja mal wieder ganz schön über den ürf hergezogen. wenigstens war das fazit dann doch recht positiv. was mich wundert ist, dass der lupo schneller von 0 auf 100 geht. ich dachte den steck ich in die tasche. ![]() |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
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Hallo,
ich habe den Test seit 14. November 2003 auf der Platte :) (5 Tage vor meinem Unfall :( ) @Markus: Der GTti und der GTI nehmen sich vom Gewicht ja nicht viel. Dafür, dass der GTI aber einen ein manuelles Getriebe - dazu noch mit 6 Gängen - hat, ist aber ein Armutszeugnis für den VW. Ich vermute, dass der YRV mit einem manuellen Getriebe ca. 7 sek bis 100 km/h bräuchte. Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#6 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
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![]() Zitat:
wenn nicht vw dranstehen würde, dann wäre der lupo auch was für mich gewesen, so ist er mir noch zu teuer zum yrv: es zählt immer was "ist" und nicht was "wäre"!!! da daihatsu kein passendes 5/6-Gang-getriebe zusammenkriegt, was die leistung schluckt - empfinde ich diesen punkt als armutszeugnis für daihatsu und zwar im genauen sinne des wortes -> es ist zu teuer eines zu entwickeln gruß klasse
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no wind, no waves, no girls, no future |
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#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 45
Beiträge: 413
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Was im Test gar nicht zur Sprache kommt, weil es für eine "Test&Tuning"-Zeitschrift unwichtig ist, im Alltag aber schon entscheidet, ist das im Vergleich überragende Platzangebot des YRV.
Die Einschätzung des Fahrwerkes würde ich aus Kenntnis des "normalen" 1.3ers aber teilen, mehr Leistung wäre mir doch eindeutig zu viel. Wie im Test erwähnt, würden ESP (oder wenigstens ASR) und breitere Reifen da aber sicher eine Menge richten können. Immerhin habe ich festgestellt, dass die Stabilität auf der Autobahn massiv besser wird, wenn man nicht alleine, sondern mit zwei oder drei Mitfahrern unterwegs ist. Das dann höhere Gewicht wirkt sich deutlich positiv aus, auch wenn die Beschleunigung natürlich leidet. Und der Automatik-Wählhebel ist in der Tat einfach nur peinlich!!! Grüße Thomas |
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#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 60
Beiträge: 1.425
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![]() Zitat:
Gruss, Inday
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Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont |
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#9 |
Gast
Beiträge: n/a
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Der normale YRV 1.3 und der GTti haben ein SEHR unterschiedliches Fahrwerk, du solltest mal einen GTti fahren....
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#10 |
Benutzer
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Beiträge: 324
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Alles, was die Fahrzeuge eint, ist die nominelle Motorleistung...alles andere ist unterschiedlich - Kleinstwagen Benziner, Minivan mit Automatik, Diesel-Kleinwagen...
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GTti fahren ist wie Fliegen in 30 cm Höhe |
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